Ein paar Fragen ;)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Füp2060
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17.03.14 01:55
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Füp2060 » Mo 17.03.14 02:15

Hallo zusammen.
Bin neu und hätte da ein paar Fragen.
Zu mir:
Heiße Sven und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Fahre einen 206 S16 Bj.99

Mich würde als aller erstes interessieren ob ich den Krümmer vom Rc einfach so eingebaut bekomme oder
ob dieser nicht passt und welcher Aufwand damit verbunden ist. (Tüv Abnahme werd ich nicht drum herum kommen schätze ich).

Zweite Frage bezieht sich auf die Armaturen der Klimaautomatik. Es geht mir um die ganzen Knöpfe. Sind diese Stadartmäßig nicht beleuchtet ?
Oder ist bei mir da was kaputt gegangen. Wollte es noch nicht aus einander bauen, lieber erst fragen.

Dritte Frage Die Reifenbreite ab Werk sind doch 205er oder? Habe die Ouragan Felgen drauf.

Vierte Frage. Habe gesehen dass man den Ansaug Rüssel umbauen kann. Der geht ja von Werk aus in den Kotflügel und hat das schon jemand hier gemacht? In nem Englischen Forum
wird erklärt (auch mit Bildern) wie das genau gemacht werden muss. Will mich da aber auch nicht ran wagen alleine. Der originale Luftfilter bleibt dabei erhalten. Man hat mir gesagt "solange
der originale Luftfilter verbaut ist, ist es egal wo er die Luft her bekommt. Sie soll direkt unter dem Nummernschild bzw irgendwo in dem Gitter herangesaugt werden.
Gutman soll das so verbaut haben...Glaub ich gelesen zu haben.

Fünfte Frage. Wenn ich das Licht einschalte dimmt meine Amaturbeleuchtung dermaßen ab dass man sie tagsüber nicht mehr erkennt. Bei Sonne schon garnicht. Ist das normal? Fahr gerne mit nebelscheinwerfern rum, sieht einfach cooler aus xDD Ja ist verboten ich weiss :daumenrunter:

Sechste Frage. Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe (Nürnberg) der mir da vielleicht paar Tipps geben kann . Vielleicht jemand der selber viel schraubt. Wäre echt super.


Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich und hoffe es kommen ein Paar antworten.

Liebe Grüße

206rc1991
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 189
Registriert: So 13.10.13 21:19
Postleitzahl: 422
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von 206rc1991 » Mo 17.03.14 09:08

Bei deiner klima etc beleuchtunng wird etwas kaput sein schau mal nach der sicherung

und es ist normal das die armaturen beleuchtung abnimmt wenn du das licht einschaltes
206RC - POWER !

cc-fan
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26.08.13 19:57
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von cc-fan » Mo 17.03.14 09:32

RIchtig :) würde auch mal die Sicherungen anschauen, meistens ist da dann eine durchgegangen

Füp2060
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17.03.14 01:55
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Füp2060 » Mo 17.03.14 20:06

206rc1991 hat geschrieben:Bei deiner klima etc beleuchtunng wird etwas kaput sein schau mal nach der sicherung

und es ist normal das die armaturen beleuchtung abnimmt wenn du das licht einschaltes
Ja aber ich hatte schon Paar Autos und es war noch nie so krass dunkel ich konnte immer was sehn auch bei Tag wenn licht an war

Aber vielen dank schon mal. Hoffe meine anderen Fragen können auch noch beantworten werden

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Rolf-CH » Mo 17.03.14 21:19

1. Weiss nicht, ob der Krümmer umgebaut werden kann. Ist schon Mühsam, den Originalkrümmer auszubauen. Platzmangel.
2. Klimaautomatikbeleuchtung. Da sind 1,2 Watt Birnen drin. Ist eine defekt, Brennen die anderen Birnen auch nicht.
Birnen ersetzen. Manchmal ist die Platine defekt.
3. Der S16 BJ99, also der RFR Motor hat eigentlich die Bereifung 185/55 R15. Habe aber 205/45 R16, Felgen eingetragen im Fahrzeugausweis. Der Nachfolger, der RFN Motor und Multiplex FZ hat 205er Original. In CH.
4. Ja, es gibt einen Gutmann Ansaugstutzen. Habe ich auch verbaut. Vielleicht gibt es verschiedene Ausführungen. Meiner ist unter der Stossstange angebracht.
5. Für das Armaturenbrett hast Du ja einen Regler links vom Lenkrad. Da kann man die Beleuchtung einstellen für das Armaturenbrett. Aber nicht für die Mehrfunktionsanzeige in der Mittelkonsole oben.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Kris » Di 18.03.14 11:37

Füp2060 hat geschrieben:Mich würde als aller erstes interessieren ob ich den Krümmer vom Rc einfach so eingebaut bekomme oder
ob dieser nicht passt und welcher Aufwand damit verbunden ist. (Tüv Abnahme werd ich nicht drum herum kommen schätze ich).
soweit ich es überblicke, passt der RC-krümmer zwar 1:1 an den S16-motor - der haken ist aber, dass der RC ne seilzugschaltung hat und das schaltgestänge des S16 mit dem RC-krümmer kollidieren würde. bei den umbauten, die ich so gesehen habe, wurde immer die schaltung mit geändert.
Zweite Frage bezieht sich auf die Armaturen der Klimaautomatik. Es geht mir um die ganzen Knöpfe. Sind diese Stadartmäßig nicht beleuchtet ?
Oder ist bei mir da was kaputt gegangen. Wollte es noch nicht aus einander bauen, lieber erst fragen.
gute frage. ich kenn das auch nur dunkel.
Fünfte Frage. Wenn ich das Licht einschalte dimmt meine Amaturbeleuchtung dermaßen ab dass man sie tagsüber nicht mehr erkennt.
haste mal versucht, die beleuchtung heller zu stellen?
bei eingeschaltetem licht einfach ein paar mal auf den knopf zwischen tankanzeige und tacho drücken, dann verändert sich die helligkeit stufenweise.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Füp2060
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17.03.14 01:55
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Füp2060 » Mi 19.03.14 02:17

gute frage. ich kenn das auch nur dunkel.
Vielleicht ist es bei dir auch kaputt?? xD
haste mal versucht, die beleuchtung heller zu stellen?
bei eingeschaltetem licht einfach ein paar mal auf den knopf zwischen tankanzeige und tacho drücken, dann verändert sich die helligkeit stufenweise.
Hmm dachte da stell ich nur auf Tages oder gesammt Kilometer Anzeige um. Hab ja links unten das kleine Rädchen wo ich auch die Höhe der Scheinwerferstellung anpassen kann... Und da daneben ist auch das für die Helligkeit, aber gute Idee werde das mal testen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Kris » Mi 19.03.14 12:42

du meinst den anderen knopf - davon gibts am tacho 2x.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Rolf-CH » Mi 19.03.14 21:19

BJ 99 hat im Tacho nur einen Knopf. Der ist für die Rückstellung Tageskilometer und Wartungsanzeige.
Helligkeit wird links neben dem Lenkrad verstellt.

Füp2060
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17.03.14 01:55
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Ein paar Fragen ;)

Beitrag von Füp2060 » Fr 21.03.14 03:00

Kann sonst noch jemand was dazu sagen?? Wäre echt super :)

Antworten