Service
das thema ist uralt, da fällt jeder teilefritze drauf rein, selbst bei peugeotwerkstätten bekommst ne falsche welle geliefert.walkin hat geschrieben:Hey Leut.
Des is echt krass.
Wenn man mit der original Schlüsselnummer im Netz nach den Wellen sucht, bekommt man tatsächlich komplett andere Wellen vorgeschlagen...
Jep. Ich weiß. Hat mich eh gewundert, daß ich bisher noch keinen Link als Antwort präsentiert bekommen habe, mit dem (noch) freundlichen Wink: "Aldah! Gehst Du auf Suche, gibst 205+GTi+Antriebswelle und guckst Du g'scheid bevor Du fragst!" ...obelix hat geschrieben:das thema ist uralt, da fällt jeder teilefritze drauf rein, selbst bei peugeotwerkstätten bekommst ne falsche welle geliefert.da gibbet hier im forum bestimmt fünftausend threads dazu:-) das wirst auch nie korrigiert bekommen in den teilelisten und katalogen, wenn da mal ein fehler drin ist, bleibt der bis zum weltuntergang drin
die erfahrung zeigt, dass solche sachen nie besonders einfach sind:-)walkin hat geschrieben:So. Neue Antriebswelle ist drin. Sensationell wie einem ein geräuschloses Dahingefahre ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Kostenpunkt war jetzt: 100 Euro Antriebswelle + 102,00 Euro Einbau. Find ich fair. Antriebswelle hab ich jetzt doch die genommen, die ich noch bei mir hatte, bei welcher Kris meinte, dass die "schwächer dimensioniert" sind. Ich bin das Risiko jetzt mal eingegangen, mit der Bereitschaft da auch Lehrgeld zu entrichten. Aber war halt gerade die geldbeutelfreundlichere Lösung. Ich werde berichten. Neue bei 150TKM eingebaut ... mal schauen, ab welchem Kilometerstand ich wieder eine Geräuschkulisse vernehme.
Danke für Euern Support und die vielen Tips. By the way: Der Schrauber hat selber gesagt, dass er da 100%ig die Falsche bestellt hätte. Ihr seid's spitze!
walkin