Neuer PUG 307 SW 2003

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
driver306XT
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Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von driver306XT » Do 06.02.14 10:19

Hallo Freunde hab nach dem Unfall mit meinem Pug 306,den in Inzahlung gegeben und einen Pug 307 SW 1,6 gekauft.
Ich bin soweit zufrieden , leider bemerke ich erst jetzt das beim Fahren so ab ca.60 km/h die irgendwie alle Räder so ne Geräusche machen wie ein Propeller?
die Reifen sind gut profiliert und 2 Jahre alt daran kannst wohl nicht liegen, ich hatte einen Probefahrt gemacht,der Händler hatte gesagt das es die Bremsscheiben sind weil das Fahrzeug schon länger steht. Ich war noch nicht bei einer Werkstatt aber ich vermute höchstwahrscheinlich sind es die Radlager oder :hilflos: ?

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Holle
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Holle » Do 06.02.14 14:10

der sw hat rundum fahrwerksprobleme, weil er mit dem höheren gewicht nicht klarkam, daher kann da alles mögliche ausgeschlagen sein...wenns nur die radlager wären, hast du glück gehabt.
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von driver306XT » So 09.02.14 00:09

Ja, danke für das Feedback, es stimmt er ist zur Zeit irgendwie sehr schwergängig allgemein beim Antrieb usw. ist aber so ab 55 km/h wird es dann sehr laut bei den Rädern! Ich kann jetzt nicht ganz lokalisieren ob mehr Vorne oder Hinten aber es können nur die Radlager sein da die dem hohem Gewicht standhalten müssen meinte der Mechaniker,nebenher hat der Pug auch 176 Tkm runter.
Wer kann mir bei dem passenden Radlagern erst nur Hinten helfen
Hier die Daten: PUG 307 SW / 1,6 L/ EZ 09-2003 / zu 2. 3003 zu 2.1 569 und die Fin lautet VF33HNFUC83215918.

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Holle » So 09.02.14 09:40

Radlager hinten sind eine einheit mit den scheiben....wird leider ein teurer spass, habe beim 308 hinten gerade wechseln lassen, pug wollte 520.- dafür mit klötzen, freie werkstatt vom freund hats dann für 400.- gemacht.
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von freeeak » So 09.02.14 10:16

Reifen sind 2 jahre alt und gut profiliert...

Ist das fahrzeug die ganze zeit auf den reifen gestanden?
Spürst du ne sägezahnbildung aufm profil?
Hast du mal andere räder versucht?(sommer/winter)

Beim 307 gibts wohl verschiedene varianten von bremsscheiben.
Wie von holle beschrieben die teuren mit integriertem radlager, aber auch getrennte versionen sind möglich.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von alterSchwede » So 09.02.14 10:26

Du schreibst du hast deinen in Zahlung gegeben dann hast du den 307 beim Händler gekauft dann soll der sich darum kümmern, und wenn er es nicht in den Griff bekommt stelle das Auto ihm auf den Hof.

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von 406 D » So 09.02.14 11:12

driver306XT hat geschrieben:die Reifen sind gut profiliert und 2 Jahre alt daran kannst wohl nicht liegen,
moin,

DAS würde ich so nicht behaupten, bei reifen gibt es sehr wohl enorme qualitätsunterschiede.

bevor du anfängst teure teile zu tauschen wechsel erst mal die reifen von vorne nach hinten, der beschreibung nach könnte es sein das da sägezahnbildung vorliegt, hat man oft bei fahrzeugen mit frontantrieb, von innen hört man dann so ein wummern.

andreas

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Digital Racing » So 09.02.14 15:29

Ich würde auch erst mal Richtung Reifen schauen, bevor du wunder weiß was tauscht.
Man soll sich auch nicht von Internetbeiträgen verrückt machen lassen und alle Fahrwerksteile tauschen. So instabil sind die nicht. Koppelstangen sind ein Problem, die poltern oder knacken etwas. Es gibt verstärkte von Mapco. Die von Peugeot taugen nichts! Die orig. Stoßdämpfer hinten sind etwas schwammig. Ansonsten gibt es ja nicht viel, was sich in einem Laufgeräusch bemerkbar macht. Antriebswellen würden irgendwann mit klopfen oder knacken anfangen.

Kleiner Test für die Radlager:
Such dir einen größeren Platz, fahr gerade aus, lenke etwas länger nach links und dann nach rechts. Merkst oder hörst du beim beim fahren der Kurve einen Unterschied zur gerade Strecke, ist es ein Radlager. Linke kurve ist es die rechte Seite und eben anders rum. Ist ein Anhaltspunkt.
Des weiteren kannst du einfach mal jedes Rad mit dem Wagenheber anheben und am Rad wackeln und drehen. Merkst du beim wackeln Spiel oder beim drehen macht es Geräusche, muss es gewechselt werden.

Es wäre allerdings ungewöhnlich, wenn mehrere Lager kaputt sind. Daher tendiere ich eher zu den Reifen. Wenn das Geräusch wirklich so aufdringlich ist, sollte aber tatsächlich sich dein Händler darum kümmern. Du hast ja für ein funktionierendes Fahrzeug bezahlt!


520,- Euro für die hinteren Bremsen sind ja echt mal ne Ansage. Bei den vorderen spare ich nicht, aber hinten muss es nicht das teuerste sein. Man bekommt ab ca. 130,- Euro den kompletten Satz mit Beläge, Scheiben mit Radlager. Dann mal großzügige zwei Stunden für den Einbau in ner freien Werkstatt, wenn man es nicht selbst machen kann, dann sind wir bei 240 - 250,- Euro.

Gruß Sven

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von driver306XT » Mo 10.02.14 22:32

Hallo Leute danke für die schnellen Antworten!war am Wochenende auf der Autobahn eine Stunde unterwegs und das "wummern" war richtig zuhören eher auf der Hinterachse/ Räder und eher wenn ich nur geradeaus fahre? wie gesagt fängt es schon bei 50km/h an zum Wummern und der Wagen fühlt sich auch sehr schwer beim Antrieb an muss ihn regelrecht bis 3500/4000 U hochjagen bis er vorwärts kommt? der Verbrauch ist mir zur Zeit auch zu hoch ca.11 l /100km .
Zu den Radlagern habe etliche Angebote gefunden fängt bei ca.40 € an, aber ich weiss noch nicht ob ich die getrennt von Bremsscheibe kaufen und einbauen lassen kann?

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Holle
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Holle » Mo 10.02.14 23:07

Digital Racing hat geschrieben:

520,- Euro für die hinteren Bremsen sind ja echt mal ne Ansage. Bei den vorderen spare ich nicht, aber hinten muss es nicht das teuerste sein. Man bekommt ab ca. 130,- Euro den kompletten Satz mit Beläge, Scheiben mit Radlager. Dann mal großzügige zwei Stunden für den Einbau in ner freien Werkstatt, wenn man es nicht selbst machen kann, dann sind wir bei 240 - 250,- Euro.

Gruß Sven
Vertraue meinem Bekannten da schon, klar weiss man nicht, ob Billigteil x nicht genau vom gleichen Band kommt wie Markenteil y, aber da mach ich doch keine Experimente und ärger mich dann nachher, wenn das Billigzeug Ärger macht oder kürzere Lebensdauer hat. Sicher findet man bei de Teile-Fuzzis bestimmt mal solche Preise, die Markenbremsscheiben kosten einzeln aber schon über 100.-
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