@Pipes: STG hab ich gefunden, ist ja gar nicht so versteckt wenn man auf der richtigen Seite sucht
Zum Ausblinken:
Fehler ausblinken hat leider nicht funktioniert, er gibt mir noch nichtmal den Diagnose-Start Code "12". Sobald ich das Kabel auf Masse lege fängt die Diagnose-Leuchte an zu leuchten bis ich nach 4-5 Sekunden die Leitung unterbreche. Und das wars dann auch. Ich kann praktisch mit dem Massekontakt die Leuchte triggern, was mir nur leider nicht viel bringt.
Saft kommt am grünen Stecker an, aber auch nur in Ruhestellung des Zündschlüssels. Sobald ich den auf Zündung-An drehe geht die die Prüflampe zwischen grünem Stecker und Masse aus. (Ausblinken hab ich natürlich nicht mit der Prüflampe versucht, sondern mit einem Kabel.
Eigenartiges Gas-verhalten:
Wenn ich den Wagen ausschließlich mit dem Zündschlüssel starte, ohne dabei Gaszugeben, dann läuft der Motor bei 1200u/min. Was ja für den Kaltlauf ideal ist. Tippe ich aber lediglich einmal das Gaspedal an, bleibt die Drehzahl bei 1500 u/min hängen oder bei 2000 u/min. Er kommt praktisch erst wenn er Warm ist wieder auf knappe 1000-1100 u/min was immernoch zu viel ist. Hat da der Leerlaufstellmotor einen an der Waffel?
Fällt jemandem was anderes dazu ein?