Nach kurzer Inspektion fiel mir nochmal die Hinterachse ins Auge (das olle, leidige Thema).
Meine Anfänger-Beobachtungen bisher:
- Auf der Bühne konnte ich auf beiden Seiten kein Spiel feststellen.
- Optisch sehen beide Seiten dicht aus, kein Fett tritt aus, die Dichtungen, soweit sichtbar, ohne Ungereimtheiten
- Die Spalte zwischen Traverse und Achsschenkel ist gleichmässig und fluchtet, ebenfalls auf beiden Seiten
- Beim Fahren keine Geräusche, kein Knacken, Poltern oder ähnliches
- Die Achse federt einwandfrei, auf beiden Seiten
allerdings...
Meine ich einen leichten negativen Sturz auf der rechten Seite zu erkennen.
Auf der linken Seite passt meine rechte Hand ziemlich genau zwischen Rad-Innenkannte und Radhaus und hat ein paar Millimeter luft, auf der rechten Seite passt sie gerade so rein, also gefühlt ein paar Millimeter weniger.
Wenn ich die Karre am Kofferraum wippe, knarzt es etwas aus dem Achsbereich, jedoch nicht mehr oder weniger als bei einer Federbein-Konstruktion.
Was soll ich davon halten? Schonmal nach Ersatz suchen? Oder ist rechts Konstruktionsbedingt das Radhaus etwas beengter?
Er hat seine 150k Km gelaufen, von daher wärs ja Zeit...