Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » Fr 31.01.14 22:23

Hallo Leuts,
habe bei der Heckscheibe das Problem das die Seiten mit den Kunstoffführungen (senkrecht links und rechts) irgendwie sich zur mitte rausziehen ...
Woran liegt das ? (Stoffverdeck)
Danke schonmal.. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Hermann10 am Sa 01.02.14 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Sa 01.02.14 11:15

Also ich kann mir keinen Reim daraus machen welche Kunststoffführungen du meinst, und schon gar nicht links und rechts Waagrecht. Ich habe auch einen RG aber mit Kunststoffverdeck ich weiss aber nicht wo da Kunststofffühhrungen verbaut sein sollen. Habe nur eine Idee das da das Verdeck verleimt ist und der Leim hat sich oder ist dabei sich zu lösen. Kannst du ein Bild einstellen was du genau meinst.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Kris » Sa 01.02.14 11:55

vielleicht sind die beiden wasserabflussleisten gemeint, die rechts und links neben der scheibe sitzen :nixkapier:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Sa 01.02.14 15:40

@Kris, er schreibt Waagrecht bei der Heckscheibe absolut keine Ahnung was er meint. Warten wir ab ob er es versucht besser zu erklären oder ein Foto einstellt, oder jemand anderer versteht was er meint. Ich weiss auch nicht was die beim Stoffverdeck anders gemacht haben wie beim Kunststoffverdeck.

Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » Sa 01.02.14 18:42

OK,
gebe zu schlecht beschrieben... http://img4web.com/view/7794SG bilder sagen mehr als 1000 worte!
Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. :gruebel:
sorry ..und es war senkrecht

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Sa 01.02.14 20:10

Ich habe noch gedacht das du Senkrecht meinst ist aber auch eine Qual von oben nach unten und von links nach rechts das ist ein Klettverschluss und das eine Teil ist an dem Heckscheibenteil angenäht links und rechts und das andere an dem Teil welches um die Ecken geht nach Vorne. Normalerweise kannst du das Aufmachen und den Reissverschluss auch aufmachen sofern er geht und dann das Heckfenster runterklappen, glaube ich jedenfalls. habe ich aber noch nicht versucht. Wenn dein Klettverschluss wandert dann ist eine Naht welche auch immer defekt. Wenn du beide Schrauben löst auf der Seite und den Klettverschluss kannst du das Verdeck nach vorne Klappen da kannst du nachschauen ob dein Wasserablauf funktioniert, bei mir war er Verstopft und dann lief das Wasser unter die Rücksitzbank. Also sche ob dein Klettverschluss Richtig angenäht ist. Vielleicht liegt er auch nur nicht richtig zusammen.

Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » So 02.02.14 09:47

Hallo,
danke für die Antworten ! verstehe ich das jetzt richtig ?
Muß denn die u-Förmige Kunstoffführung die an dem Verdeck sitzt hinter die Kunstoffleiste an der Scheibe ?

:gruebel:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » So 02.02.14 10:17

Nach der Heckscheibe die doppelt Genäht ist ist ein cm Platz dann kommt die Kunsstoffführung die das Wasser abhalten soll,wieder ein cm kommt der Klettverschluss das eine Teil ist an dem Teil mit der Heckscheibe vernäht das ander Teil welches am Verdeck ist ist verklebt.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Kris » So 02.02.14 11:27

diese leisten sind normalerweise von den seitlichen teilen des verdeckes überdeckt.
wenn mit den jahren das PVC etwas schrumpft, dann treten sie so hervor. ist ganz normal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » So 02.02.14 15:23

Hi,
und da kann man nichts machen? das ist ein Stoffverdeck ,neue scheibe oder so?

Antworten