schmiernippel is blödsin solange du das fett nicht direckt ins lager drücken kannst und das ist bauartbedingt nicht möglich.
die hinterachse muss man einfach mal zerlegen ist zustand kontrollieren wenn ok am besten gleich neue lager oder zumindest neue abdichtung rein.
die meisten hinterachsen krepieren einfach weil die abdichtung im sack ist.
das die schraube abreisst passiert sehr schnell alternativ kannste eine normale schraube am gewinde schlitzen mit nem dremel z.b. oder auf einer seite flach pfeilen dann kannste damit auch gut entlüften aber die reisst nicht so schnell ab.
ich hab nen klr verwendet um auf euro 2 zu kommen die gibts teils günstig bei ebay ich glaub ich hab da irgendwas um die 17€ bezahlt ohne papiere die hatte ich aber noch. nummer muss nur passen und es ist egal ob tu1 oder tu3 is der selbe regler. wenn man das ganze eintragen lässt von nem tüvler ist das ganze erst recht unkompliziert hab das vorm wieder anmelden gemacht somit war die änderung für die papiere gleich beim anmelden mit drin. au wurde sowiso zwecks tüv gemacht.
solange die gesamt kosten unter 100€ liegen hat man die im ersten jahr schon raus euro 1 sind irgendwas bei 200€ steuer euro 2 ist knap über 100€ ne ganz einfache sache