Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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smb
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Beitrag
von smb » Fr 27.12.13 21:20
Hallo,
wir haben einen 106er Filou 60PS (Motor TU1JP) 12/2002. Vor ein paar Tagen ist der Ölmessstab
abgebrochen. Nun habe ich mir einen neuen bestellt und gekauft, aber dieser lässt sich nicht
ganz einstecken? Steckt das abgebrochene Teil noch drin? Fällt das nicht in die Ölwanne?
Wie bekomme ich es raus? Es ist auch der richtige Ölmessstab.
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 27.12.13 21:29
Das Führungsrohr für den Meßstab ist oben am Motorblock mit einer Schraube befestigt (10er Sechskant, glaub ich). Die lösen, und das ganze Rohr mit sanfter Gewalt nach oben rausziehen. Etwaige Reste des alten Meßstabes kannst Du dann nach unten aus dem Rohr rausziehen. Einbau genau umgekehrt.
Grüße aus Franken,
Norman
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Beitrag
von Rostigernagel » Sa 28.12.13 21:57
Nabend,
Mist..."Dark Star *CTI*" war schneller, ich hatte gehofft auch mal was sinnvolles posten zu können
Mfg Rostiger
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Beitrag
von The Cleaner » Mi 08.01.14 23:32
Der Wille war da... Karmapunkt
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Beitrag
von smb » Fr 10.01.14 23:46
Vielen Dank! Wie komme ich an die Stelle ran? Muss ich viel abbauen?
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 11.01.14 04:38
Bei allen TUs, die ich bisher dazwischen hatte, war da ganz leicht dranzukommen. Du verfolgst das Ölmeßstabführungsrohr
von oben her, und kommst ziemlich bald an eine Halterung. Die ist mit besagter 6kant Schraube am Zylinderkopf fest gemacht. Die ist so gut zugänglich, da reicht ein ganz normaler Ring- oder Maulschlüssel. Schraube rausdrehen, und das ganze Rohr unter Drehbewegungen nach vorne/oben herausziehen.Wenn der 2002er da irgendeine wilde Motorabdeckung hat, muß die natürlich vorher weg.
Grüße aus Franken,
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