Probleme bei Besichtigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von Rik 11 » Mo 25.11.13 10:52

Derzeit finde ich gibt es recht viele gut und günstige 306 Cabrios.

Da spielt einen der kommende Winter gut in die Karten.

Ich hatte auch mal eines schöne Wagen.
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

3Dscrewer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: So 27.10.13 22:38
Postleitzahl: 83253
Land: Deutschland
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von 3Dscrewer » Mo 25.11.13 11:34

Schon alleine das Kofferraumschloß wäre für mich ein K.O. Kriterium. Ich überlege schon eine Weile wie man das wohl aufbekommen soll, im Falle des Falles. Würde schon gerne eine gecleante Klappe haben.
In deinem Fall ist das, nach meiner Sicht, noch übler weil man den Deckel vom Verdeck nicht aufbekommt und damit die Rücksitzbank schlecht rausbekommt. Für mich der einzige Weg durch die kleinen Öffnungen und ner langen Stange, die Verriegelung zu öffnen.
Wie weiter oben schon angemerkt, es gibt aktuell sehr viele Cabrios zu günstigen Preisen. Da muß man sich einige Dinge nicht antun.

Was mir aufgefallen ist, wenn man Wert auf Felgen legt, ist man wohl mit dem 1,8l besser bedient, da es einige schöne Felgen gibt die bei dem Cabrio nur bis 89 kW zugelassen sind. Läßt sich sicher auch anders regeln, ist mir nur aufgefallen.

Gruß Heinz

drophead
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 07.05.12 22:27
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von drophead » Mo 25.11.13 12:46

Ich suche ein schönes gelbes Modell, möglichst mit Klima. Leder ist keine Voraussetzung, würde sogar eher Stoff nehmen.
Würde auch 1.6 und 1.8 nehmen, wobei die 1.6 in der Regel ohne Klima angeboten werden.
Soll in Südeuropa laufen, da passt die helle Farbe besser hin als mein Chinablau, wo man jedes Stäubchen sieht.
Wird aktuell ein schöner Gelber mit wenigen Kilometern in Leipzig angeboten, leider ohne Klima, die man bei der Hitze dort im Sommer definitiv manchmal braucht.
Die Offenheit des 306 mit seiner steilstehenden, relativ kleinen Windschutzscheibe erreichen moderne Cabriolets einfach nicht mehr.
Werde ich noch etwas suchen müssen. Der bessere Wagen ist doch der problemlosere Kauf

Gruß

Ralph

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von obelix » Mo 25.11.13 14:57

drophead hat geschrieben:Ich suche ein schönes gelbes Modell, möglichst mit Klima. Leder ist keine Voraussetzung, würde sogar eher Stoff nehmen.
Würde auch 1.6 und 1.8 nehmen, wobei die 1.6 in der Regel ohne Klima angeboten werden.
Soll in Südeuropa laufen, da passt die helle Farbe besser hin als mein Chinablau, wo man jedes Stäubchen sieht.
Wird aktuell ein schöner Gelber mit wenigen Kilometern in Leipzig angeboten, leider ohne Klima, die man bei der Hitze dort im Sommer definitiv manchmal braucht.
Die Offenheit des 306 mit seiner steilstehenden, relativ kleinen Windschutzscheibe erreichen moderne Cabriolets einfach nicht mehr.
Werde ich noch etwas suchen müssen. Der bessere Wagen ist doch der problemlosere Kauf

Gruß

Ralph

fürsüdeuropafällt mir spontan der 205 ein:-)
klein und gut geeignet für die strässchen dort...
so einer z.b.:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... rio&noec=1

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 25.11.13 16:50

Jau, n CTi ist für Südeuropa erste Sahne ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

PEJOT

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von PEJOT » Mo 25.11.13 19:28

405sri02 hat geschrieben:Was kostet denn eine ganze neue Achse? Für den 306 wirds die wohl gar nicht mehr geben.
Doch, gibts: http://www.pejot.org/advanced_search_re ... 87&x=0&y=0

Gruß
Jürgen

405sri02
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12.02.07 11:34
Land: Deutschland

Re: Probleme bei Besichtigung

Beitrag von 405sri02 » Mo 25.11.13 20:27

Sind das Originalachsen oder wer stellt die her? Außerdem steht da, sie wären nur für die Limos geeignet. Ist an den Achsen der Cabrios etwas anders?

Wesentlich günstiger ist es natürlich, wenn man in seine Achse neue Lager mit reichlich neuem Fett verbaut bevor die Lager zu sehr kaputt sind und schon die Bolzen der Schwingarme beschädigt sind.

Mein Tipp an die Händler, die diese Hinterachsen und Hinterachsteile verkaufen, wäre: erstellt doch bitte mal eine gute und bebilderte Anleitung zum Wechsel der Lager spezifisch für jedes Modell mit Drehstabhinterachse. Ich schätze, so könnten sie mehr Umsatz mit den Teilen machen, weil mehr Autos repariert und nicht verfrüht entsorgt würden.

Antworten