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206rc1991 hat geschrieben:Tach auch,
Bei ebay gibts "verstaerkte koppelstangen" fuer 22 euro.
Ich wage zu bezweifeln das man daran freude hat, jemand erfahrung?
Oder kennt jemand ne seite wo es verstaerkte koppels/querlenkers fuer unsre loewen gibt 206rc..
Kann ich genau so unterschreiben!obelix hat geschrieben:206rc1991 hat geschrieben:Tach auch,
Bei ebay gibts "verstaerkte koppelstangen" fuer 22 euro.
Ich wage zu bezweifeln das man daran freude hat, jemand erfahrung?
Oder kennt jemand ne seite wo es verstaerkte koppels/querlenkers fuer unsre loewen gibt 206rc..
*gg*
das bringt nur dann (bedingt) was, wenn die kugelköppe vergrössert sind.
da wird jetzt einer daherargumentiert, dass die dickeren stangen sich weniger verbiegen und deshalb weniger belastung auf die gelenke kommt... in meinen augen blödsinn - die dünnere stange würde (so sie sich dann so sehr verbiegen würde) im gegenteil die stösse noch etwas abfedern, die dickere gibt es 1:1 weiter. wo ist dann die belastung höher??? da das kugelfömige gelenke sind, dürfte es wenig unterschied machen, ob die belastung aus einem winkel von 10 grad oder 13 grad kommt.
koppelstangen sind verschleissteile, die wechsel ich einmal so alle 18 monate...
da deutlich mehr geld hinlegen als für die standardware ist eig. unnötig.
auch die anderen lager würde ich nur bedingt (nach einsatzzweck) gegen harte oder gar starre tauschen. alles was nimmer federt oder zu hart ist, geht direkt auf's material. im extremfall (selber schon gesehen) kommt es zu rissen an der karosse. evtl. verformt sich der federbeindom.
gruss
obelix
206rc1991 hat geschrieben:Danke super antwort obelix, greifst du z.b bei querlenkern auf original zurueck oder ist zubehoer ok bei meinem rc wuerde ich eig icht pfennigfuchsen deswegen...