Skandal-Treffen Limburg und Osnabrück!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cora

Skandal-Treffen Limburg und Osnabrück!!!

Beitrag von Cora » Mi 11.09.02 21:51

Das ist ja unglaublich und absolut unverschämt, was da beim Treffen in Limburg und Osnabrück am gleichen Wochenende 2003 läuft!!


Da war bereits letztes Wochenende beim Treffen in Osnabrück klar, wann es 2003 wieder stattfindet!! Aber die Limburgen müssen ja traditionell die ersten sein, und ihren Termin auch auf dieses Wochenende legen!!


Tradition hin oder her, ich finde es trotzdem eine totale Frechheit, sich einfach den gleichen Termin herauszusuchen, nur um wieder die ersten zu sein, weil sie es dieses Jahr schon nicht geklappt hat!!


Meiner Meinung nach sollte da eine Einigung gefunden werden, da nicht die PUG-Fans entscheiden sollten, wo sie hinfahren, sondern jedem Treffen die Chance gegeben werden sollte, eine gute Veranstaltung abzuliefern.


Und das ist weder den Limburgern, noch den Osnabrückern möglich, wenn beide Treffen an einem Termin sind!!


In diesem Sinne!!

BIGBOSS
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Skandal-Treffen Limburg und Osnabrück!!!

Beitrag von BIGBOSS » Mi 11.09.02 22:12

also erstmal stand limburg schon ein bischen früher fest als Osnabrück, und zweitens wahr das limburger treffen schon immer im mai und das osnabrücker (bis auf 99 ) immer Ende August.Die beiden Veranstalter werden sich wohl zusammen setzen und eine lösung finden, weil es kann nicht sein das man sich entscheiden muß wohin man fährt.

Speedy(the_first_one)
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wer bist du denn?

Beitrag von Speedy(the_first_one) » Mi 11.09.02 23:13

Ich hab von Dir hier noch nie was gelesen.


Ich halte es auch für einen Skandal, aber nicht so wie du es gerne hättest.


Limburg ist Kult und Osna schon immer spät im Jahr. Diese plötzliche Terminverschiebung gibt mir schon schwer zu denken. Eine Verschiebung von ein bis zwei Wochen wäre ja verständlich, aber von Saisonende zum Saisonanfang?


Ich sag bloss: komische Geschichte. Mir scheint da mehr dahinterzustecken.


Und warum diese Aufregung? Ich finde es nicht unverschämt von der Limburger Organisation. Die haben nichts anderes gemacht als in den vergangenen Jahren.


Da müsste sich doch viel eher der andere Veranstalter an die Nase fassen.


Nach Deinem Schreibstil ist ja die "Schuldfrage" für Dich sowieso klar. Wie wäre es, wenn Du mal genauer drüber nachdenkst und mal andere Fragen stellst?


Ich bin seit Jahren in Limburg als Zaungast und werde auch dieses Jahr wieder hinfahren. Kommst Du auch? Oder ist die Hollager Mühle bei Dir in der Nachbarschaft? Dann wäre es verständlich, wenn Du zu dem Treffen gehst.


Anscheinend hast Du irgendwie eine Antipathie gegen Limburg oder auch die Veranstalter. Jedenfalls entnehme ich das Deinem Schreibstil. Ich dagegen schätze die familiäre Atmosphäre dort mehr als auf allen anderen Treffen.


Sag uns doch mal was Dir an Limburg nicht gefällt. Oder hast Du Dich da mal danebenbenommen und nen Rüffel eingefangen? Bis jetzt haben jedenfalls alle, die ich dort getroffen habe immer nur positiv geredet. Was man von den Treffen in Osna nicht unbedingt behaupten kann.


Was ist eigentlich so aufregend daran, wenn die Limburger "wieder" die ersten sind? Gibt es da sowas wie ein Wettrennen? Oder verschafft der erste Termin im Jahr irgendwelche anderen Vorteile, die man in Osnabrück auch plötzlich gerne hätte?


Fragen über Fragen.


Gruss


Speedy


P.S.


Das mit dem guten Treffen hast du nett gesagt. Wenn ich die Kommentare hier so lese liegt da im Norden doch so einiges noch im argen.

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Bleibt doch alle mal locker

Beitrag von Da Joe Baker » Mi 11.09.02 23:45

Bis Mai 2003 is ja noch ein paar Tage hin gell,


also genug Zeit um ne Lösung zu finden.


Es wird keine zwei großen Treffen an einem WE geben, eines von beiden wird sich schon verschieben lassen.


Mal nebenbei, Limburg war für mich dieses Jahr auch "offizieller Saisonstart",


aber das Schweinfurt früher statt fand war doch auch kein Problem.


so long

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Sekunde ! Hier nun ein Paar Antworten warum und wieso

Beitrag von Shadow » Do 12.09.02 09:52

Hallo Ihrs !


Um da jetzt mal ein wenig Klarheit zu schaffen ein paar Erklärungen dazu :


Jeder der schon einmal ein Treffen organisiert hat wird wissen wie schwer es ist einen geeigneten Platz zu finden. Dieser ist bei uns eigentlich nur die Hollager Mühle (wir haben fast das ganze Jahr einen Grösseren gesucht, aber nichts gefunden). Diese ist aber ein öffentlicher Jugendtreff der ziemlich lange im vorraus ausgebucht ist. Daher waren nach Anfrage nur 2 Termine frei : der auf den wir dieses Treffen jetzt (vorerst) angesetzt haben und einen Ende September. Da wir , die hier vor Ort wohnen, ziemlich genau wissen wie die Wetterlage Ende September sein kann haben wir halt den Mai-Termin genommen. Zu diesem Zeitpunkt war nach meinem Wissensstand das Limburger Treffen weder angekündigt noch sonst irgendwie ersichtlich daß wir in Terminkonflikt kommen. Um diesem aus dem Weg zu gehen wird sich unser Vorstand in nächster Zeit mit dem Limburger Club kurzschliessen wie wir jetzt weiter vorgehen.


Da wir im Moment nicht mal wissen ob die Stadt uns dort überhaupt noch ein Treffen veranstalten lässt können wir euch auch noch nicht mal zusichern , daß nächstes Jahr überhaupt ein Treffen bei uns Stattfinden wird. Es hat die letzten Tage zimlichen Stress mit einigen Leuten gegeben , so daß eine Entscheidung noch gefällt werden muss.


Desweiteren möchten wir natürlich auch nicht , daß hier eine Heisse Disskussion losgeht wer nun Schuld ist und wer nicht , OKAY ???? Wir werden mit beiden Clubs zusammen eine Einigung finden und Euch die dann präsentieren !


Mit Freundlicher Lichthupe


Thorsten


Peugeot Freunde Weser Ems

Peugeot Freunde Ortenau
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ich kapier hier die Unruhe nicht!!!!!

Beitrag von Peugeot Freunde Ortenau » Do 12.09.02 12:51

In diesem Jahr hatten sich ja zuerst auch die Termine von uns und den Osnabrückern überschnitten.Die Sache war aber innerhalb von 2 Tagen geklärt.


Was gibts denn dann jetzt so nen Rummel?


Also Leute,manchmal kommt man sich hier vor wie m Kindergarten.


Und nur so am Rande.


Limburg war eigentlich schon immer das Erste Treffen im Jahr.Wir sind schon seit dem 1.mal immer dabei gewesen und werden das auch so beibehalten.


Also kleiner Tip nach Osnabrück.An Eurer Stelle würd ich den Termin wechseln,denn ich denke,daß die Tendenz schwer nach Limburg schwankt.


Nix für Ungut.


Greetz


Heiko

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

re: Skandal-Treffen Limburg und Osnabrück!!!

Beitrag von max » Do 12.09.02 20:41

Limburg ist Cult, Saisonstart für alle PUG-Fahrer. Hinzu kommt ja noch, das Limburg eins der ältesten und zweifellos besten Treffen ist. Nur das ist ja kein Grund. Dieses Jahr war Troubadix aus Gesundheitlichen Gründen verhindert und es wurde wohl deshalb verschoben.


Hinzu kommt ja auch der Neid der Leut aus Osnabrück, dass Troubadix das Saisoneröffnungstreffen hat. Und manchen aus O. wäre es nur Recht wenn dieses "Saisonstarttreffen" den Limburgern abgenommen wird. So wurde es sogar (gerüchte, keine Tonband, oder Videoaufnahmen) verlautet. Nicht nur dieses Jahr, schon 1999.


Ich habe nichts gegen die Leut aus O., finde einige so gar recht nett. Warum also Zoffen, Limburg ist die NR. 1 im Jahr und das sollte auch so bleiben.


Somit ist wohl doch auch geklärt, dass es keine Frechheit von Limburg ist, das Saisoneröffnungstreffen zu veranstallten. Oder??? Es fand ja immer in Limburg statt.


Limburg ist unser Wörtersee.


Limburg ruft


Und ich werde auch 2003 (wenn ich nicht im Krankenhaus bin *G* insider) Limburg jals mein erstes Treffen 2003 ansehen.


Max


205 forever





>Das ist ja unglaublich und absolut unverschämt, was da beim Treffen in Limburg und Osnabrück am gleichen Wochenende 2003 läuft!!


>Da war bereits letztes Wochenende beim Treffen in Osnabrück klar, wann es 2003 wieder stattfindet!! Aber die Limburgen müssen ja traditionell die ersten sein, und ihren Termin auch auf dieses Wochenende legen!!


>Tradition hin oder her, ich finde es trotzdem eine totale Frechheit, sich einfach den gleichen Termin herauszusuchen, nur um wieder die ersten zu sein, weil sie es dieses Jahr schon nicht geklappt hat!!


>Meiner Meinung nach sollte da eine Einigung gefunden werden, da nicht die PUG-Fans entscheiden sollten, wo sie hinfahren, sondern jedem Treffen die Chance gegeben werden sollte, eine gute Veranstaltung abzuliefern.


>Und das ist weder den Limburgern, noch den Osnabrückern möglich, wenn beide Treffen an einem Termin sind!!


>In diesem Sinne!!

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

re: Skandal-Treffen Limburg und Osnabrück!!!

Beitrag von Yogibaer » Do 12.09.02 20:53

ist doch eigentlich sch.. egal wer zuerst oder zuletzt ein treffen macht?? oder net ??


um die sache mit den pokalen aufzugreifen wenn zwei treffen gleichzeitig stattfinden ist die chance auf einen pokal grösser gell jungs - grins!!!


ein sich drüber amüsierender Yogibär





>Das ist ja unglaublich und absolut unverschämt, was da beim Treffen in Limburg und Osnabrück am gleichen Wochenende 2003 läuft!!


>Da war bereits letztes Wochenende beim Treffen in Osnabrück klar, wann es 2003 wieder stattfindet!! Aber die Limburgen müssen ja traditionell die ersten sein, und ihren Termin auch auf dieses Wochenende legen!!


>Tradition hin oder her, ich finde es trotzdem eine totale Frechheit, sich einfach den gleichen Termin herauszusuchen, nur um wieder die ersten zu sein, weil sie es dieses Jahr schon nicht geklappt hat!!


>Meiner Meinung nach sollte da eine Einigung gefunden werden, da nicht die PUG-Fans entscheiden sollten, wo sie hinfahren, sondern jedem Treffen die Chance gegeben werden sollte, eine gute Veranstaltung abzuliefern.


>Und das ist weder den Limburgern, noch den Osnabrückern möglich, wenn beide Treffen an einem Termin sind!!


>In diesem Sinne!!

Antworten