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von P309GT Injection » Mi 09.10.13 19:45
Die geringe Laufleistung ist unter Umständen für die Technik nicht wirklich ein Segen, das stimmt schon.
Allerdings halten sich die Dinge normalerweise in Grenzen, die durch Standschäden instandzusetzen sind.
Für einen Liebhaber kein Hexenwerk.
Ich selber habe vor 5 Jahren einen 309 GT Injection gekauft, welcher in knapp 22 Jahren rund 22.700 km gelaufen hatte. Es gabe einige Dinge, die etwas Zuwendung bedurften, alles in allem hielt sich das aber in Grenzen - auch finanziell! Ich weiss also, was ich hier schreibe.
Zurück zum CTI:
Ein CTI mit recht geringe Laufleistung und im Originalzustand ist für wirkliche Fans insofern interessant, als einiges für dieses Auto auf der Haben Seite steht. Das wäre unter anderem:
Die Karosserie ist noch nicht weich geritten, nicht zu unterschätzendes Detail, grade beim Cabrio.
Die Innenausstattung sollte sowohl original, als auch nahezu neuwertig sein, was wieder ganz klar für so ein "Stand-Auto" spricht.
Schaltgestänge müsste noch top sein, Getriebe und Achswellen ebenso.
Weiter sollte man davon ausgehen können, dass noch keine Teile aus anderen Fahrzeugen dieser Baureihe implantiert wurden, wie z.B. vordere Achsschenkel und Bremsen.
Die Hinterachse sollte auch noch keinen grossartigen Verschleiss haben, weder durch Laufleistung, noch durch knallhartes Sportfahrwerk und Tieferlegung.
Was man bei derart geringer Laufleistung wohl wird machen müssen:
ALLE Betriebsflüssigkeiten sollten gewechselt werden,
ebenso Kerzen, Luftfilter, Ölfilter & Spritfilter,
ICH WÜRDE Keilrippen- & Zahnriemen incl. Spannrolle und Wasserpumpe wechseln,
die Hinterachse sollte neu gefettet und gelagert und abgedichtet werden,
Antriebswellengelenke sollten neu gefettet werden, evtl. müssen die Achsmanschetten altersbedingt erneuert werden,
Bremssättel sollten gereinigt und auf Freigängigkeit geprüft werden,
Bremsbeläge WÜRDE ICH ALLE wechseln, aufgrund des Alters,
Radbremszylinder bei Trommelbremsen WÜRDE ICH beide erneuern,
sämtliche Stecker und Kontakte reinigen und mit einem Hauch Polfett bestreichen,
mechanischen Teile wie Schaltgestänge, Kupplungsseil, Handbremsseil, Pedalerieaufhängung freuen sich über eine Reinigung und etwas frisches Fett,
Einspritzdüsen WÜRDE ICH im Ultraschallbad reinigen,
Auspuffanlage auf jeden Fall sehr gründlich prüfen, meine sah aussen aus wie neu, innen war sie völlig weggegammelt.
Das waren jetzt mal so aus dem Kopf die Arbeiten, die mir pauschal einfallen und die ich auch habe machen müssen. Ich habe zusätzlich noch die vorderen Bremsscheiben wechseln müssen, da sie sich bei der Überführungsfahrt aufgrund etwas schwergängiger Bremssättel verzogen hatten.
Aber: Man hat eine solide, feste Karosse und eine noch nicht runtergerockte Innenausstattung!
Für ein solches Auto sind keine Spitzenpreise zu erzielen, einen gewissen Wert bei Liebhabern hat dieser CTI aber auf jeden Fall. Auch ich gehe da so von rund 3tsnd € aus, sofern der Wagen wirklich optisch noch top ist.
Um grossartig mehr Geld dafür zu bekommen, müssten oben aufgelistete Arbeiten nachweislich und von fachkundiger Hand durchgeführt worden sein.
Soweit meine Meinung, die allerdings keinerlei Gewicht hat hier und auch keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit darstellt.
Zuletzt geändert von
P309GT Injection am Do 10.10.13 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!-
Amicalement
P309GT Injection
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