Hi,
bei der Boscheinspritzung ist es ein Leerlaufsteller, der die Drosselklappe etwas öffnet. Der sitzt links unterhalb der Einspritzanlage, ist da drangeschraubt. Links geht ein 4poliger Stecker dran.
Man kann den Stößel prüfen, indem man 6V Spannung an den oberen beiden Kontakten des Leerlaufstellers anlegt, zB von ner Batterie oder nem Ladegerät mit 6 V. Bei (+) oben muß der Stößel einfahren, bei (-) oben muß der Stößel ausfahren.
Der Wicklungswiderstand zwischen den Pins muß 3-200 Ohm betragen. An den unteren Kontakten muß bei geschlossener Drosselklappe 0 Ohm und bei geöffneter DK unendlich Ohm angezeigt werden.
Evtl sitzt da einfach nur Dreck drin.
Zum Magnetventil. Wenn der Tank nen Unterdruck aufbaut, müsste es zischen, wenn du den Tankverschluss öffnest. Ne andere Möglichkeit, das zu prüfen, kenn ich nicht. Falschrum eingebaut haste es aber nicht? Das ist ja auch so ne Art Unfall-Ventil, dass dein Tank nicht ausläuft wenn sich das Auto kugelt, sprich es macht dicht ab ner bestimmten Neigung. (oder war das Unfall-Ventil weiter vorne im Motorraum? Weiß ich jetzt auch nicht mehr.. ^^)
Dass dein Auto abstirbt, liegt wohl daran, dass zu wenig Sprit vorne ankommt. Die Pumpe fördert immer die gleiche Menge, der überschüssige Rest läuft zurück in den Tank. Wenn die Fördermenge nicht stimmt, hast du entweder nen Unterdruck, da würde ich wie erwähnt mal gucken, ob es zischt.
Oder deine Pumpe bekommt zu wenig Spannung -> 12 V sollten da anliegen.
Oder deine Pumpe ist verdreckt/altersschwach, da hilft nur austauschen.
Was sagt der Spritfilter, ist der noch brauchbar?
Ich würde erstmal den Leerlaufsteller prüfen und dann am Tank weiter machen.
Fehlerspeicher auslesen ist sicher auch nicht verkehrt, wenn das Lämpchen schon leuchtet. Den kann man selbst ganz gut ausblinken, hier mal eine Anleitung:
http://www.ax-berlin.de/software/Anleitung_ger.pdf
Gruß