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Digital Racing hat geschrieben:Die Druckdose (beim 307 hdi RHR ist diese übrigens elektrisch und Steuert den Düsenring) ist dann ständig am regeln, dass der maximale Druck nicht überschritten wird. Für günstiges Tuning könnte hier ein Damfrad dazwischen gehängt werden und der Ladedruck angehoben. Das sollte aber nur mit entsprechender Erhöhung des Benzindrucks geschehen, da sonnste schnell die Kolben wegschmelzen. Mein Lancia Kappa 16v Turbo läuft so schon gut drei Jahre...
Black205gti hat geschrieben:Digital Racing hat geschrieben:Die Druckdose (beim 307 hdi RHR ist diese übrigens elektrisch und Steuert den Düsenring) ist dann ständig am regeln, dass der maximale Druck nicht überschritten wird. Für günstiges Tuning könnte hier ein Damfrad dazwischen gehängt werden und der Ladedruck angehoben. Das sollte aber nur mit entsprechender Erhöhung des Benzindrucks geschehen, da sonnste schnell die Kolben wegschmelzen. Mein Lancia Kappa 16v Turbo läuft so schon gut drei Jahre...
Vorsicht, hier wird mit Halbwissen um sich geworfen!!
Beim Rhr läuft das ganze genau wie bei allen anderen über Unterdruck..... Dampfrad kannst vergessen, da der Lader kein Wastegate hat und sobald Laderverstellung und Ladedruck nicht zusammen passen = Notlauf Übrigens hast du beim HDI keinen Benzindruck sondern Rail-Druck.....
Diesel und Benzin sind 2 komplett verschiedene Systeme, Diesel hat keine DK und somit ist auch das Blow off sinnlos!