Service
Rik 11 hat geschrieben:Hallo,
ich beobachte jetzt seit beginn des Erscheines des RCZ die Preisentwicklung.
Hierbei stellt sich mir immer wieder die Frage wann soll man einen kaufen.
Derzeit bewegen sich die Preise bei den 156THP mit Leder bei ca. 50TKM und 3 Jahren an die
16 T Euro Grenze.
Jetzt werden ersteinmal einige Leasing Rückläufer auf den Markt kommen und dadurch den Preis eventuell auf senken.
Was meint Ihr wann werden die RCZ unter 15 T fallen ?
Bzw. Was wird ein RCZ nach 5 Jahren wert sein ??
was veranlasst dich zu dieser annahme?Rik 11 hat geschrieben:Z.B. ein RC 206 wird nie unter 4 T Euro fallen.....
Darauf verlassen würde ich mich nicht: MobileRik 11 hat geschrieben:Z.B. ein RC 206 wird nie unter 4 T Euro fallen.....
Ein RCZ wird nicht für Jahre auf einem Preisniveau bleiben, wird er gefahren sinkt der Marktpreis...wie bei jedem anderen alltäglichem Auto auch. Die Preise werden Jahr für Jahr fallen, je nach Erhaltungszustand mehr oder weniger...aber auf jeden Fall sinken.Ihr habt mich falsch verstanden.
Ich möchte mit dem RCZ keine Wertanlage.
Ich möchte einen RCZ dann kaufen wenn ich weiß der fällt ersteinmal nicht weiter runter.
Zumindest wenn man einen Mindestanspruch an Zustand und Laufleistung hat. Verbastelte Kisten und KM-Stände jenseits der 200tkm wird man auch bald für 3-stellige Beträge kaufen können.Z.B. ein RC 206 wird nie unter 4 T Euro fallen.....
Die Rechnung geht aber nicht ganz auf, weil in 3 Jahren wird das Auto was jetzt 18T kostet zwar nur 14T oder weniger, aber der Zustand ist auch schlechter. Weil du ja nicht das gleiche Auto was jetzt 18 kosten dann auf einmal für 14 bekommst. Ich denke aber nach Garantieablauf werden die Preise sogar nochmal etwas stärker nach unten fallen.Will jetzt mal warten was die Leasingrückläufer auf dem Markt bewirken.
Ich werde dann zuschlagen wenn die 14 T Euro geknackt ist.
Das sollte nach 4-5 Jahren sein.
Tja, wer sich ein Coupé mit nem 1.4er TFSI kauf, dem sollte ein solcher Preisverfall vorab klar sein. Sowas sucht doch keine normaler Mensch als Gebrauchtwagen. So etwas verkauft sich später nur übern Preis, und selbst dann schwierig.Jetzt sehe ich nicht ein 18T Euro ( was derzeit noch billig ist ) für einen RCZ zu zahlen der im letzten Jahr noch 24 T gekostet hat.
Habe es bei meinen Kumpel gesehn: Scirocco 1,4 TFSI gekauft 24T Euro 2 Jahre jetzt 12T bekommen