Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekommen!)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeot309GTI-TD
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Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekommen!)

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 25.07.13 18:50

Servus! Nachem der olle HDI nun ganze 15tkm gerollt ist und ich schon daran dachte den Tester wieder zu verticken ging gestern auf der Autobahn die MKL wieder an und die Leistung war weg, der Turbo war auch nicht mehr zu hören max 2800 Umdrehungen und 130km/h waren noch drin! Motor aus und wieder an hat nicht geholfen, also Tester dran und ausgelesen dort stand dann "Permanenter Fehler Ladedruck zu niedrig" gelöscht 200km BAB geballert heute und an einem langen Anstieg war irgendwann mal wieder die Leistung weg! Also wieder Laptop dran und weiter gings. Das der Ladedruck tatsächlich zu niedrig ist glaub ich nicht,bzw dass der Lader defekt ist die Kiste geht gut! Wie wird der Lader beim RHZ geregelt? Rein mechanisch oder übern Magnetventil via Antaktung vom MSG? Zudem hat der Wagen bei den Temperaturen die Macke dass er bei genau 90° die Meldung bringt Motor überhitzt bzw auch wenn man noch garnicht gefahren ist, der Wagen aber in der Sonne stand und beim Starten das Gebläse direkt voll loslegt! Angeblich würde dann der zweite Kühlerlüfter nicht laufen hab ich gelesen?!

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Re: Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekomm

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 28.07.13 20:04

Lag vermutlich an der Hitze,derzeit läuft der Koffer wieder

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Re: Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekomm

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 29.07.13 23:29

Die Freude hat nicht lange angehalten, heute ist es wieder passiert, Fehler ist P0246 "Ladedruck zu niedrig" bei 2600 Umdrehungen! Ladedrucksoll 2000mbar Ladedruck ist 1798mbar Taktverhältnis AGV Ventil 88%! Vielleicht mal das AGR dicht machen da der Fehler ja offenbar nur im TL Bereich auftritt

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gelbesocke
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Re: Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekomm

Beitrag von gelbesocke » Mo 29.07.13 23:55

Hatte ich bei meinem 2.0 RHS auch. Die Schlauchmuffen am Magnetventil waren total ausgeleiert und undicht, dadurch war sporadisch zu wenig Unterdruck da um das Wastegateventil anzusteuern. Das Magnetventil hatte auch einen Schuß. Alles ausgetauscht - jetzt läuft er wieder einwandfrei.

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Re: Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekomm

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 30.07.13 00:26

Servus! Ich vermute mal du meinst dann das MV fürn Turbo? Oder das vom AGR und infolge fehlt der Unterdruck? Muss ich morgen mal schauen, zwischen RHS und RHZ liegen ja nicht gerade Welten

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gelbesocke
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Re: Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekomm

Beitrag von gelbesocke » Di 30.07.13 08:21

Genau, das für die Steuerung des Wastegates am Lader. Wobei es viele Möglichkeiten im Unterdrucksystem gibt, wo sich der Unterdruck "verflüchtigt". Ein fehlerhaftes AGR wirkt sich nicht so drastisch auf die Leistung aus.

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Re: Ladedruck zu niedrig! (Ganze 15tkm ohne Tester ausgekomm

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 07.08.13 22:10

Fehler gefunden! Dachte zunächst es sei der Schlauch zum Ladedruckrohr welche unter der Ölwanne verläuft weil dieser innen einen Riss hatte der aber nicht durchgehend war! Im Endeffekt war es ein abgebrochener AGR-Kühler der direkt an der Ansaugbrücke abgebrochen ist! Nach erfolgreichem Downgrade läuft der Eimer nun AGR :D

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