Felgenwahl, Spurverbreiterung und Scheinwerferwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red 306 Cabrio
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 21.07.13 10:29
Postleitzahl: 66780
Land: Deutschland

Felgenwahl, Spurverbreiterung und Scheinwerferwechsel

Beitrag von Red 306 Cabrio » So 21.07.13 11:13

HALLO ERST EINMAL INS FORUM! :D
Was Peugeot angeht bin ich ein absoluter Einsteiger und daher hoffe ich auch auf gute Beiträge hier im Forum.
Ich besitze seit neustem ein 306 Cabrio Bj. 97 und noch das Phase 1 Modell.
Ich möchte die nicht mehr ganz so schönen Felgen durch neue (alte) Felgen ersetzen.
Weiter denke ich über eine Spurverbreiterung der Hinterachse nach. Die Karosserie dafür ist ja nur einladend.
Was aber wirklich wichtig ist, ist der Tausch der Frontscheinwerfer. Da es hier viele Anbieter gibt, welche moderne Designs und Technik anbieten habe ich jetzt folgende Fragen:

1. Welche Felgen/Hersteller könntet Ihr mir empfehlen?
2. Ist eine Spurverbreitung auch Sinnig und wenn ja wieviele mm sind empfehlenswert?
3. Passen Phase 2 Scheinwerfer auch in das Chassi des Phase 1? UND welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Danke schon mal vorab für Eure antworten!

Jo :auslach:

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Felgenwahl, Spurverbreiterung und Scheinwerferwechsel

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 21.07.13 11:32

Erstmal Willkommen im Forum!

Bei Phase 1 sind Scheinwerfer und Blinker noch getrennt, ab Phase 2 sind sie in einem Gehäuse. Ph. 2 und 3 läßt sich tauschen, Ph. 1 & 2 nicht so problemlos. Ist dann halt ein Umbau.

Felgen sind halt primär Geschmackssache. Mir gefallen in 14' die originalen ILEA ganz gut, oder in 15' die Speedline SL299 (bzw. die optisch identischen von SMR). Mußt mal in der Bucht schauen, streuen sehr weit im Preis. Sind zeitgenössisch und hat's so auch auf dem Cabrio gegeben (Roland Garros).

97er müßte aber eigentlich schon Phase 2 sein, oder? Mein 97er ist jedenfalls schon Phase 2.

Bilder?!
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Felgenwahl, Spurverbreiterung und Scheinwerferwechsel

Beitrag von freeeak » So 21.07.13 19:54

Felgentechnisch würd ich die originalen 15zoll speedlines vom s16 bzw ph2/3 cabrios angucken.
Wenns grösser sein darf die 16zöller vom 206cc und für noch mehr grösse die 17" challenger die hier auch hin und wieder mal angeboten werden.

Bei den scheibwerfern machst mit hella oder valeo nix falsch.günstiger aber auch qualitativ nicht so hochwertig wären die tyc.fahr ich im s16 auch.von der ausleuchtung her wie original,allerdings von der ganzen qualität-plastik,verarbeitung,spaltmaße etc nur ne 2-.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Felgenwahl, Spurverbreiterung und Scheinwerferwechsel

Beitrag von madmadix » Mo 22.07.13 12:18

haj,

wie schon gesagt, einfach mal so umbauen ist nicht wenn man die scheinwerfer vom serie 2 fahren will.
da hängt dann doch nen bissl arbeit dran. musst du mal die suche quälen, da gibts schon einige threads drüber wie und was alles geändert werden muss, von mir aus kannste mir auch ne pn schreiben, hab das ganze selbst mal gemacht :)
ansonsten würd ich von den angel eyes für die serie 1 die finger von lassen, die teile sehen für meinen geschmackt nicht besondert "gut" aus.

felgen ist halt so ne sache, schön ist was gefällt :zwinker:
da kannst du dich ja mal durch die usergallerie klicken, denke da wirste sicher ein paar eindrücke sammeln können, über design, größe usw.
danach richtet sich dann auch deine spurverbreiterungs frage :)

mfg
Peter

Antworten