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Vielleicht bei der Probefahrt ohne Kühlwasser an einen kühlen Tag gefahren oder nur mit sehr wenig Wasser damit ggf Kontrollampen nicht anspringen und auch kein Wasser rausprudelt. Oder sogar bei strömenden Regen Probefahrt gehabt? (ja ich weis alles spekulation)Dark Star *CTi* hat geschrieben:
Andererseits, die Geschichte mit dem Kühlwasser ... schaut man sich so eine alte Burg beim Kaufen nicht auch mal an, TÜV hin oder her? Daß da Wasser sprudelt, das fällt doch auch dem absoluten Laien auf.
Jo das finde ich auch hart, das man vielleicht nicht merkt das die Handbreme nicht 100% greift kann mal mit passieren.Und die Roststellen bei dem weißen Peugeot ... Taschenlampe und was hartes zum Klopfen hat man doch beim Autokauf dabei, oder? Gerade als 'Berufskraftfahrer' sollte man doch wissen, wo der Hase läuft.
Wieso und wer schmeisst Dich hier aus dem Forum, wenn Du was gegen gewisse Herren, oder Götter sagst hier???alterSchwede hat geschrieben:Ich äussere mich nicht über die Herren oder Götter egal in welcher Farbe sonst schmeissen die mich hier aus dem Forum, ich sage nur soviel das hier in Schweden man jedes Jahr zum TÜV muss, und wenn etwas bemängelt wurde man es normalerweise gleich rep. muss oder soll. Jeder Polizist hat bei einer Kontrolle Zugriff auf deinen TÜV-Bericht. So kann er gleich sehen ob du das, welches bemängelt wurde auch rep. hast wenn nicht kann er dich zum TÜV schicken wenn er will( die legen sich auch unter das Auto wenn es sein muss ). Möchte aber dazu sagen das weder ich noch meine Frau die letzten 4 Jahren vielleicht auch 6 Jahren in keiner Polizeikontrolle war bzw. keine gesehen habe, meine Frau fährt so ca. 120000km im Jahr, ich etwas weniger.
Habe mir das Video angeschaut und den TÜV-bericht von dem GOLF fahrer gelesen, wegen 2 Sachen hättest du hier auch keinen TÜV bekommen ABS, Radlager ,die 3 anderen Sachen das mit der Rost auf der Bremsleitung kommt darauf an wie viel und wenn noch festes Material vorhanden ist schreibt er das es umgehend behoben werden muss und du trotzdem TÜV bekommst. Was mit den angeschweissten Blechen an der Achsaufhängung ist und warum die da angeschweisst oder gepunktet waren kann ich nicht beurteilen sollten sie angeschweisst worden sein um Achsaufhängung zu verstärken oder weil die durchgerostet waren dann bekommst du hier auch keinen TÜV genauso wenn der Motor total verölt ist, wenn er nur tropft dann muss es umgehend behoben werden gibt trotzdem TÜV.
Die anderen Sachen was die Nebelscheinwerfer etc. betrifft wird hier nicht kontrolliert, genauso ob die Stosstange scharfkantig ist Verbandskastenpflicht gibt es hier nicht, Reifen solange sie Rollen Profil haben und nicht anecken jedem seinen Sachen, hier werden keine Felgen oder Räder eingetragen. Lose Kabel uninteressant, Staubmanschette wenn lose wird bemängelt, leichter Mängel, Wischblatt solange es hinten ist wird es nicht bemängelt. So jetzt reicht es sonst ist die Zeit um und ich muss schon wieder zum TÜV.