Beitrag
von Mario87 » Fr 14.06.13 19:57
Der Unfall wurde von der Poilizei aufgenommen. Aber das war 23:30 Uhr. Die hatten entweder kein bock onder sonst was. Auf jedenfall haben sie nur den Spiegel aufgenommen. Polizei bericht ist auch gekommen, drin steht Sachschaden von 250€.
Naja ich war nicht dabei, war meine freundin. Auf jedenfall sind dann die wieder gefahren und der andere auch. Da er nicht mehr angesprungen war, hat sie den ADAC angerufen und haben ihn abgeschleppt. Sie hat die Polizei wieder angerufen und bescheid gegeben. Laut verkehrsanwalt hat sie alles richtig gemacht.
Der kümmert sich nun darum. Sachschaden von 250€ ist laut gutachten fast 3000€. Allerdings ne richtige Werkstatt. Also die wissen noch nichtmal das es ein Totalschaden ist.
Er wird in einer kleinen Werkstatt gemacht, die man so immer wieder mal an einem Ecken sieht. Die haben nicht die Bombem preise wie eine Fachwerkstatt. Die Achse wird auch vermessen, das hat er auch gesagt.
Ich habe eben den Gutachter angerufen, den habe ich gefragt, wenn er ja gemacht wurde zum fahren, darf ich auf dem Tüv fahren, ohne ihn wieder abschleppen zu lassen. Das sieht ja auch scheise aus, wenn das auto abgeschleppt dort ankommt.
Ich fahre sobald er fertig ist, mit dem Auto zu Dekra, da die 2 min von mir sind und lasse ihn an der stelle wo der schaden war drüber schauen. Der Mann von der Werkstatt fährt sogar mit. Angemeldet ist er und hat noch Tüv bis Nächstes Jahr im August. Die Polizei hat sich nur den Spiegel angeschaut, dann dem seins und hat gesagt, das das passt und schnell daten aufgenommen und Tschüss. Es wurden keine Bilder gemacht gar nix. So hat der andere das auch gesehen. Also bei mir wäre das nicht passiert, ich flippe bei so einem aus. Wir haben einen Rollerfahrer mal umgefahren, da war das Auto zwei Tage in besitz. Der kommt einfach aus seiner Garage rausgefahren. Wir konnte gar nicht mehr so schnell Bremsen. Schon lag er auf dem Boden. Stand auf und ging zu seinem Roller. Ich bin ausgestiegen und habe den so angeschriehen. Aber hauptsache er hatte eine Sonnenbrille unterm Helm an. Habe den so fertig gemacht, das er nichts mehr gesagt hat, ausser entschuldigung. Also bei sowas bin ich nicht ruhig. Manchmal sollte man es aber. Ich hatte auch kein respekt vor der Polizei, weil sie das Mädchen einfach stehen lassen haben. Da es ja nicht mehr angesprungen ist und die Felge im ****** war, hätte es so auch gar nicht mehr fahren dürfen. Habe dort angerufen, was das soll. Nach war er dran und sagte mir nur das er sich von mir nix sagen lassen würde und hat aufgelegt. Das ist Freund und helfer.
Leider war ich nicht dabei, war gerade auf die Arbeit gebracht worden.
lg