Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Mario87 » Di 11.06.13 13:24

Hallo,

mein Peugeot startet nach aufprall mit anderem Fahrzeug nicht mehr. Er dreht noch rund aber will nicht mehr starten. Laut Peugeot soll ein Crashschalter drin sein. Wo sitzt der denn? Weis das jemand von euch? Wie so einer aussieht mit Bild wäre auch gar nicht so verkehrt.

Ich danke euch wenn ihr mir helfen könnt.

lg
Mario

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von CCandy » Di 11.06.13 15:09

Schau mal, ob du im Bereich der Dome oder an der Spritzwand eine kleine schwarze Plastikbox mit rotem Knopf bzw. Deckel siehst. Wenn ja ist das der Crashschalter.

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Mario87 » Di 11.06.13 15:13

Laut Adac wäre dort keiner. Ich seh das Auto morgen leider erst wieder. Die Zündung so geht alles. Der Wagen kommt von Frankreich. Vlt liegt der woanders. Es war ein aufprall auf der fahrerseite. Der ist mir auf die Felge. Es ist nicht groß viel dran, aber seitdem springt er deswegen nicht an. Laut bedienungsanleitung muss er nicht dort sitzen wo du sasgt. Er kann auch woanders sitzen. Nun bin ich morgen dort und gehe ihn suchen. Muss er rot sein, weil habe auch schon ein paar schwarze entdeckt gehabt bei bildern.

Benutzeravatar
Bride
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12.03.12 19:44
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Bride » Di 11.06.13 16:28

muß nicht rot sein bei mir ist der schwarzgrau sitzt aber am dom/spritzwand fahrerseite...

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Mario87 » Di 11.06.13 16:41

Werde ich morgen mittag sehen. Der Typ vom ADAC hat ihn dort nicht gefunden.

Er hatte ein auffahrunfall auf der Fahrerseite. Der Unfallverursacher ist auf die Felge drauf.

Defekt ist nun laut gutachter:

- Spiegel
- Felge
- Spurstange
- Querlenker
- Türleiste
- Schachtleiste
- Achsschenkel

Alles sachen die fast schon habe. Nur eben muss ich vorher das Auto nochmal zu laufen bringen. Ich habe auch ein Bild von der Bedienungsanleitung, abwarten und Kaffee trinken.

Irgendwo muss er sein. Baujahr 1999 ist er. Mein Herz muss wieder aufgebaut werden. Da habe ich all meine Liebe reingesteckt.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von *firemaster*~ » Di 11.06.13 17:48

Bild
Wenn du davor stehst rechts vom bremsflüssigkeitsbehälter, hinterm steuergerät. Auf dem bild un rot, gibts auch in schwarz. Musst du drauf drücken.
:zwinker:

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 11.06.13 17:55

kenne es eig nur so wie firemaster gepostet hat. war an dieser stelle bei meinem 106 und beim 406 ist's genauso :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Mario87 » Mi 12.06.13 00:16

danke leute, bin auf morgen gespannt. Sehe es leider morgen mittag erst.

Ich weis ja nicht was der ADAC gesehen kann. Hatte ihn nur am Telefon. Aber morgen schaue ich selber.

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Mario87 » Mi 12.06.13 10:59

lol das gutachten ist gekommen. Haben die eine hohen stundenlohn wenn ich das machen lassen soll in der werkstatt. Da bekomm ich es woanders zum halben preis. Mache lasse ich auf jedenfall, wenn er heute mittag anspringt wenn wir den knopf gefunden haben. 350 bekäme ich noch wenn ich in verkaufe, allerings das abgezogen wenn ich ihn mitnehme. Ich habe ja bilder drin und ihr könnt ihn sehen. Sowas kann ich einfach nicht abgeben. Die Kopfdichtung wurde nicht mit berücksichtig das die 1,5 Jahre alt ist.

Ich sehe es mal so, ein liebhaber baut sein auto immer auf. Macht man bei einem Oldtimer auch so. Für das geld bekomme ich auch nix besseres, da geht der spass in invstition wieder los, dann habe ich genau das selber nochmal.

Dann kann ich ihn auch gleich machen lassen und kann sagen, das ist nun auch gemacht.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot startet nicht mehr nach Unfall

Beitrag von Pipes2101 » Mi 12.06.13 11:46

Auf jeden Fall wieder herrichten so a schees Auto für 350.-€ abgeben wäre ein SAKRILEK.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten