das grobe entfernen und hammerit oder vergleichbares drüber
http://www.farben-frost.de/wilckens-ros ... 50-ml.html
das ist ne günstige alternative zu hammerit funktioniert genau so kostet aber weniger!
immer dran denken das man solch einen lack im 2 schicht system aufträgt eine schicht alleine reicht nicht da muss immernoch wenn der erste anstich leicht getrocknet ist nen zweiter drüber!
u-boden schutz würde ich garnicht machen wenn es wieder irgendwo rostet siehste das erst wenns durch ist. einige kisten sind sowas von derbe vollgespritzt das stellen die aussehen als ob nur der schraubendreher durch das blech geht auf einmal faustgross werden.
kleines beispiel die teil hab ich auch mit dem lack bearbeitet vorher mit drahtbürste dremel und co den losen rost runter geholt und dann 2 anstriche.
nen beispiel opel corsa da hatte der tüv die stelle nichtmal beanstandet und ich hab so wenig unbetroffenes material wie möglich rausgeschnitten....
wer sowas vermeiden möchte sollte seeehr versichtig sein mit unterbodenschutz über irgendwelche stellen einfach drüber zu sprühen das gammelt 1000 mal mehr als vorher.