OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Speedy203
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 04.06.13 19:54
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland

OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von Speedy203 » Di 04.06.13 20:01

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und bisher hier im Forum nix konkretes finden können:

Habe mir günstig racing f1 plus gekauft.. allerdings ohne Radschrauben, weder PUG noch ATU noch sonst wer konnte mir helfen und alle verwiesen mich an OZ selber.. Die wollen leider nicht helfen -.- :motz:

Ich hab zwar ein Gutachten hier aber da steht lediglich folgendes drin:

OZ Racing F1 Plus (01546051):
7Jx15H2 ET 28
Kegelbundschrauben M12x1,25

Das reicht allerdings nicht um Schrauben aufzutreiben.. Hat jemand genauere Infos zu den Kegelbundschrauben?
Schaftlänge, Grad, Konus usw?

Der freundliche Herr von PUG sagte nur irgendwie das es problematisch sei wegen nem speziellen Konus den OZ wohl benutze..

Ich hoffe irgendwer kann helfen :)

Grüße!

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von curses » Mi 05.06.13 04:52

Hallo,

in deinem Gutachten müsste noch die mindesteinschraubtiefe drin stehen. Sollte 7,5 sein.
Ich hatte auch schonmal das Problem. Mir konnte damals die Firma stahlgruber weiterhelfen.
Bin da hin mit dem Gutachten und die wussten sofort was ich brauche. Die einzige Information die ich zusätzlich hatte war die Gradzahl von 60 grad. Die du übrigens auch brauchst.

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Speedy203
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 04.06.13 19:54
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von Speedy203 » Mi 05.06.13 12:47

Hey danke für die Antwort und Info, hab direkt mal angerufen dort..
Die konnten mir auch nicht helfen, da Sie OZ gar nicht im Programm haben :motz:

Ja die Mindesteinschraubtiefe von 7,5 Umdrehungen, sowie 60Grad und 90NM Moment war mir durchs gutachten auch bekannt.. nur wenn ich keine Schaftlänge und den Konus nicht weiß kann ich bei den Schrauben nur raten :gruebel:

Apropos OZ Kundenservice: Hatte hier in nem Thread mal was gelesen von total freundlich und so.. Entweder der Mitarbeiter hatte nen ganz finsteren Tag oder derjenige der den Kundenservice klasse findet hat a) was an den Ohren oder b) ein riesen großes Herz und ne Menge Verständnis für patzige Antworten und genervte Mitarbeiter :lachkreisch:
Die haben mir nur zu verstehen gegeben, das ich bei OZ nicht mehr anrufen brauche, das wäre Sache von PUG, sie hätten die Felgen geschweige denn ein Gutachten niemals in den Fingern gehabt..

Wenn doch noch jemand zufällig mehr Infos zu den Schrauben hat bitte melden.


Grüße!

Speedy203
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 04.06.13 19:54
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von Speedy203 » Mi 05.06.13 13:08

Speedy203 hat geschrieben:Hey danke für die Antwort und Info, hab direkt mal angerufen dort..
Die konnten mir auch nicht helfen, da Sie OZ gar nicht im Programm haben :motz:

Ja die Mindesteinschraubtiefe von 7,5 Umdrehungen, sowie 60Grad und 90NM Moment war mir durchs gutachten auch bekannt.. nur wenn ich keine Schaftlänge und den Konus nicht weiß kann ich bei den Schrauben nur raten :gruebel:

Apropos OZ Kundenservice: Hatte hier in nem Thread mal was gelesen von total freundlich und so.. Entweder der Mitarbeiter hatte nen ganz finsteren Tag oder derjenige der den Kundenservice klasse findet hat a) was an den Ohren oder b) ein riesen großes Herz und ne Menge Verständnis für patzige Antworten und genervte Mitarbeiter :lachkreisch:
Die haben mir nur zu verstehen gegeben, das ich bei OZ nicht mehr anrufen brauche, das wäre Sache von PUG, sie hätten die Felgen geschweige denn ein Gutachten niemals in den Fingern gehabt..

Wenn doch noch jemand zufällig mehr Infos zu den Schrauben hat bitte melden.


Grüße!

nachtrag: habe nun in diversen peugeot filialen angerufen.. irgendwann bekam ich die info das es sich bei den schrauben um die teilenr. 007377 handelt, diese aber nicht mehr lieferbar sind..

ahhh wer weiß was :P

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von curses » Mi 05.06.13 15:52

Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Speedy203
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 04.06.13 19:54
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von Speedy203 » Mi 05.06.13 17:08

curses hat geschrieben:Schau mal hier:http://www.amb-trade.de/part/007377/21-peugeot/
hey habe auch die teilenr bei google eingegeben und direkt ne mail hingeschrieben, die antwort war ernüchternd:

"Sehr geehrter Herr XY,
leider können wir Ihnen dieses Teil nicht liefern, weil es sich dabei um ein älteres Modell handelt. Unser Lieferant hat diese Nummer nicht mehr auf Lager.

Mit freundlichen Gruessen
AMB Trade Customers Support "

peugeot hat mir noch sagen können das konus und alles nicht speziell ist sondern ziemlich serienmäßig, sodass ich eigentlich nur an die schraubenlänge kommen muss...

gibt es eine möglichkeit anhand der felge die schraubenlänge zu ermitteln?

grüße

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von curses » Mi 05.06.13 19:18

28mm müssten Standard beim 206 sein.

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von mrx0001 » Mi 05.06.13 19:28

kommt auf die felgen an wie lang die bolzen sein müssen... kann man aber auch selber testen.

www.spurverbreiterung.de wenn die nix passendes haben kannste die felgen zum altmetallhändler bringen :zwinker:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von micken406 » Mi 05.06.13 20:19

Käse!
Kannst auch längere radschrauben mit passendem bund (kegel- oder kugelbund) und passendem gewinde kaufen und auf entsprechende länge absägen und am ende anfasen.gibts zb bei stahlgruber oder jedem reifenhändler.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: OZ Racing F1 Plus Schraubenproblemchen

Beitrag von Oxas » Mi 05.06.13 22:13

Stelle dich nicht so ein ist Standard Kegelbund 60° M12x1.25

Antworten