Service
ich vermute mal, dass man das nicht ohne weiteres realisieren kann, halte das auch für unsinnig.peugeot-max hat geschrieben:Weiß jemand von euch ob man über die Software den 1.6 HDI 109PS einbremsen kann, z. B. auf 150 km/h.
Limit am Tempomat kann man als Fahrer ja wieder raus nehmen. Das nützt mir leider nix.
Danke für eure Antworten ;-)
Sowas in der Art lag mir gestern abend auch auf der Tastatur.Timon hat geschrieben:Aber ernsthaft, selbst, wenn das geht, hoffe ich nicht, dass es einer einstellt. Ich halte das u.U. für lebensgefährlich, nicht immer ist in Notsituationen bremsen die richtige Wahl. Wobei man 150 vermutlich noch seltener in solch eine Situation kommt.
Dann ist ja eh egal, wenn der nicht schneller fährtCCandy hat geschrieben: Allerdings sind die meisten derartigen Situationen auf Landstraßen - und da dürfte Tempo 150 eher selten angesagt sein, zumal die 109 Pferdchen es eh reichlich schwer haben dürften, einen 308SW oberhalb von Tempo 150 noch großartig zu beschleunigen, von dem her dürften die Chancen, mit beschleunigen noch was zu retten in solchen Fällen mit dem Auto eh gegen Null gehen. Son echtes Sicherheits-Antifeature wärs also in meinen Augen bei dem Leistungsgewicht und der angepeilten Geschwindikeit eher nicht.
das wäre dann aber generell. und so wie ich das verstanden habe, soll das ja nur temporär sein (wenn die frau damit unterwegs ist? *gg* nuaberwech...) es müsste also abschaltbar sein. eine andere possi wäre ein einstellbarer drehzahlbegrenzer, der einfach bei einer bestimmten drehzahl im höchsten gang dichtmacht.CCandy hat geschrieben:Rein aus Softwaresicht wirds serienmäßig wohl vermutlich eh keine direkte Einstellmöglichkeit geben. Aber wenns denn sein muss, manch ein Tuner verändert auch Vmax-Einstellungen nach oben bzw. entfernt diese - evtl. wäre das ein Ansatzpunkt, wo man mal fragen könnte.