Hallo,hduchrow@aol.com hat geschrieben:Hallo big-Holger
Habe mit Interesse die Berichte von Dir zum Ölverlust gelesen. Habe ca. 80000 km runter. Mein 4007 hat Ölflecken unter dem Auto. Nach entfernung der Abdeckung kommt sehr viel Öl zum Vorschein. Die Schelle am Turboschlauch habe ich schon erneuert. Fahre zur Zeit ohne untere Abdeckung und der Wagen hat jeden Morgen kleine Ölflecken. Konntes Du Ölverlust im Motor feststellen ??.
Wie kann mann unterscheiden ob es die Dichtung ist , die Du angesprochen hast ( zwischen Getriebe und Motor) oder ob es der Turbo defekt ist, den alle Spezialisten sagen als erstes der Turbo ist defekt.
Halte leider nicht viel von meiner Peugeotwerkstatt. Wer kann mir sonst noch helfen??
Danke und Gruß
die Werkstatt hatte das, nachdem sie die Abdeckung runter genommen hat, gleich nach der Sichtprüfung vermutet.
Wenn der Ölverlust am Turbo auftritt, scheint man das auch zu sehen. Zumindest jemand der Ahnung hat. Der Werkstattmeister konnte mir das direkt zeigen.
Sollte der Fall eintreten, dass der Dichtring kaputt ist, weise die am besten schriftlich darauf hin, dass die bei Peugeot nachfragen sollen, dass es einen neuen Dichtring gibt und sage denen, dass sie aufpassen sollen, dass der Dichtring richtig herum eingebaut wird.
Das scheint bei meiner Werkstatt beides mal falsch gelaufen zu sein.
Viel Erfolg.
Melde Dich mal, was bei Dir rausgekommen ist.
Gruß
Holger