Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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univega
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Beitrag
von univega » Sa 13.04.13 21:38
Hallo zusammen,
wir haben noch ein 306 Cabrio, eines der letzten die gebaut wurden, 65kw. Habe seit geraumer Zeit zwei Probleme, zum einen hat er ein Eigenleben entwickelt. Wenn man morgens ca 500m fährt geht die Drehzahl kurz hoch, so als ob man Gas gibt, Das macht er einmal das ist gut und er fährt ganz normal. Das zweite ist wenn er warm ist und man den Motor abstellt kann es sein das er nicht sofort angeht, wartet man ein paar Minuten dann geht er an. Was auch ist er riecht dann nach Benzin. Hat das schon eimal jemand gehabt, vielleicht kennt jemand den Grund ?
Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet
Auf jeden Fall besten Dank für zahlreiche Antworten....
Gruss Andreas
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Sa 13.04.13 22:50
Ein sinnvoller threadtitel wär toll...
Wegen dem kalt hochdrehen-das könnte vom leerlaufsteller kommen.
Denke aber eher das das mit dem anderen problem zusammenhängt und ggf was mit der gemischzusammensetzung nicht passt.
Kühlmitteltempsensor oder saugrohrdrucksensor wären da recht heisse kandidaten.
Evtl aber auch fertige zündkerzen/spulen.
Wegen dem spritgeruch würden auch undichte einspritzventile in frage kommen.
Ein abgastest sowie ein auslesen der istwerte sämtlicher sensoren könnte da klarheit schaffen.
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Beitrag
von *firemaster*~ » So 14.04.13 00:16
Evtl ansaugkrümmerdichtung?
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Fexus306
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von Fexus306 » Di 16.04.13 13:47
Same problem here!
Morgens dreht er auf 3000 hoch und bleibt dort auch bis er 80 Grad hat. Dann normalisiert er sich langsam wieder.
Praktisch tempomat von selber. (WINTER)
Seit Sommer sieht das ganze anders aus...dreht kurz hoch beim starten..pendelt sich auf 1000 ein..und fällt dann auf ca 600..und läuft dann extrem unsauber.
ebenfalls habe ich Benzingeruch auf der Seite vom Servolenkflüssigkeitsbehälter.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mi 17.04.13 12:27
Ich weiss nicht wies bei den anderen motoren aussieht aber bei den 2l maschinen kommen kraftstoffvor und rücklaufleitung beifahrerseitig in der nähe vom servobehälter vorbei.
An den leitungen sind so farbige plastikwürfel welche die leitungen um 90grad ablenken.
Diese würfel oder die verbindungsstellen werden mit der zeit undicht.
Daher kann zum einen der benzingeruch kommen und wenn luft in die leitung gelangt wäre es auch möglich das die einspritzmenge nichtmehr optimal ist und der deshalb unrund läuft.
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von Fexus306 » Mi 17.04.13 16:27
Danke werde das mal abchecken!..