Probleme beim Starten!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von InformatiX » So 07.04.13 22:35

schreib einfach mal hubraum und leistung ausm fahrzeugschein ab oder gib die schlüsselnummer.. da steht alles drinn..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 22:41

Hubraum steht da 1761 Nennleistung 81 / 5500
Zuletzt geändert von Hundemami am So 07.04.13 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 22:42

ist das nun richtig die daten oder was für ne Nummer?

PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 1.8 16V
Baujahr 1999 81KW (110PS) 1,761ccm 3003-831
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von InformatiX » So 07.04.13 23:13

das passt schon.. du hast einen xu motor drinne.. :)
der anlasser dürft wohl unter der ansaugbrücke und dann richtung getriebe sitzen..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von king_nothing » Mo 08.04.13 00:00

Ja, der ist unter der Drosselklappe. Ist bei dem Motor ne unglaubliche fummelei hab den selben.
Kann dir gerne ein Bild machen wo er hin kommt, bei mir ist alles abgebaut da siht man alles :D.
Drosselklappe und luftfilter müssen devinitiv raus. Übrigends hab einen neuen für 40 euro auf Ebay neu gekauft der tuts auch.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » Mo 08.04.13 00:08

Wäre super mit Fotos. Glaub weiß nun wo ich den ungefähr finde... Habe gehofft man kommt so dran ohne noch was auszubauen aber na kein Wunder das ich ihn nicht sah, weiß ja wie ein Anlasser ausschaut :).

Ja bei Ebay sah ich die teile auch kosten ja wirklich nicht viel, nur blöd das ich den schnellst möglich brauche da ich nicht weiß wie lang meiner noch mit macht, bin Selbstständig und somit immer unterwegs... kann mir es nicht leisten mal nicht weg zu kommen :( Daher muss ich wohl alle schrotthändler abklappern so das, das teil morgen anbauen kann...

Ist das Ausbauen der Drosselklappe und luftfilter schwer? Muss ich da groß was beachten? Anlasser ein und ausbauen weiß ich ja batterie kabels am besten ab machen etc... Nur Drosselklappe abmontieren hmm luftfilter ist ja der schwarze kasten da hat ja normale kreuz schrauben bei einer kam ich nicht dran wegen den Ansaugbrücke die müsste ich wohl auch abmachen
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » Mo 08.04.13 12:51

Heute bekom ich eine email von ATU: Für Ihren Peugeot gibt es 2 Anlasser, einer kostet 182,68€ und der andere liegt bei 177,41€.
Muss am Fahrzeug verglichen werden. Der Einbau würde 90€ kosten.


Tja die andere Werkstatt sagte auch es gibt mehrere Varianten und ich weiß nicht welchen ich habe.... :( finde das echt sau teuer
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » Mo 08.04.13 13:28

wißt ihr woran ich das sehen kann welchen Anlasser ich habe? Also an den Anlasser selber, aber wo beim Anlasser? Muss ich erst ausbauen um zu sehen was es für einer ist... gibt ja 1,1kw, 1,2kw und 1,4kw für meinen
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 08.04.13 14:44

ich denke mal dazu musst du den ausbauen. hier kannst du dir die unterschiede angucken ( ich denke fast das beide passen, sehen von den haltepunkten gleich aus)

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... 010,100353
:zwinker:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von lunic » Mo 08.04.13 15:09

Hundemami hat geschrieben:Und warum hab ich die probleme wenn ich den abgewürgt habe?
Hi,
bei meinem 306 ist es so, wenn ich den Motor abstelle, so lange die Drehzahl noch leicht erhöht ist (zB Auto rollt langsam in den Parkplatz und man dreht schon den Schlüssel rum), dann springt er beim nächsten Mal kaum an. Ich vermute, das Sprit in den Brennkammern bleibt und er dann, wie auch beim Absaufen, einfach kein zündfähiges Gemisch hat, das ist dann viel zu fett. Die Lösung: 5.Gang einlegen und das Auto nen halben Meter schieben, dann springt er wieder an. Ich denke mal, dadurch bewegen sich die Kolben und der Sprit läuft raus, oder es ist einfach Zufall, dass der Motor ausgerechnet so stehen bleibt, dass ein Zylinder genau im OT steht und sich nicht drehen lassen will.
Kannst es ja mal ausprobieren - einfach vor dem abstellen des Motors ein paar Sekunden warten, sodass er richtig im Leerlauf läuft.

Zum Anlasser: Manchmal reicht es auch aus, auf den Kohlen vom Anlasser zumzuklopfen, der setzt sich wohl irgendwie fest. Hab das nur mal bei nem ADAC-Menschen beobachtet, fand ich faszinierend. :D Da braucht man aber sicher die richtige Klopftechnik..

Gruß

Antworten