Probleme beim Starten!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 07.04.13 20:56

Wenn der nur beim Starten Geräusche macht, ist es ziemlich sicher der Anlasser, sag ich mal so. Beim Fahren/Schalten/Kuppeln alles unauffällig? Würde denken das mit dem Abwürgen ist Zufall.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 21:03

Also bin gestern nur rum gefahren und habe nur beim Starten probleme, wenn er einmal an ist läuft er wie immer, beim fahren etc alles gleich auch von den Geräuchen her alles wie gehabt... mal startet er auch direkt auch ohne probleme und geräuche.
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 21:08

InformatiX hat geschrieben:nabend

ich würd hier ganz stark auf anlasser tippen.. ist nen typisches anzeichen...
was mir aber noch einfällt: kanns sein, dass der sich nur gelockert hat und deswegen teilweise nichtmehr sauber greift?
ich meine es gab schon fälle wo sich der anlasser durch vibrationen nur locker gerüttelt hat...

grüße
steffen

Das wäre auch eine idee hier sind leider viele schlaglöcher und muss viele Straßenerhebungen fahren, auch nachdem ich das problem mit dem abwürgen hatte bin ich etwas zu schnell über so ne straßenerhebung gefahren... mal springt er auch direkt an wie eine eins, ohne probleme und geräuche und dann mal wieder nicht... hatte das schonmal aber das kam nur einmal vor und das wars dann, seit gestern habe ich öferts probleme das eben das geräuch kommt wie auf den videos... dann aber passiert es auch mal das er ohne murksen direkt anspringt...

Kann mir vllt einer sagen wo den dieser Anlasser ist bzw wo ich den am besten sehen kann?? Habe eine vermutung wo er sein könnte bzw meine ich das wäre der anlasser aber sicher bin ich nit... von unten her nähe beifahrer seite wo auch der kahlriemen ist??
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von *firemaster*~ » So 07.04.13 21:24

Ok. Mit neuteil und einbau in der werkstatt könnte es doch teuer werden.
:zwinker:

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 21:39

Ja ich kenn leider keinen der das einbauen kann :( und ich weiß nicht wenn ich einen aufm Schrott platz hole ob eine Werkstatt den dann einbauen würede
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von InformatiX » So 07.04.13 21:44

ne freie werkstatt sollt normal au mitgebrachte teile verbauen..allerdings ohne garantie... bzw. ggf. in der werkstatt nach nem zubehör-anlasser anstatt originalteil fragen..
machen ja auch viele, dass die für ältere wagen anstatt original irgendwelche zubehör-teile anbieten..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 21:51

Ja habe nun paar emails raus geschickt an ATU und andere Werkstätte was es kosten würde für eine neuen oder gebrauchten Anlasser. mal abwarten morgen ruf ich mal alle an und dann mal sehen.

Danke an euch für eure hilfe!
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
NoMoreFun
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11.02.13 19:51
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von NoMoreFun » So 07.04.13 22:19

Hallo Sabrina,

ruf doch auch bei den Schrotthändlern an und frag, ob die nicht eine Werkstatt an der Hand haben, die dort gekaufte Teile einbauen. Bei einer Bekannten war das vor kurzem so und ging auch ruck zuck und günstig.
Was ist denn bei Dir für ein Motor drin?

@ All: Ich bin Peugeot Neuling, daher muss ich passen, aber könnte nicht einer von Euch verständlich erklären, wo der Anlasser sitzt? Dann könnte sie vielleicht schon mal nachsehen, ob er sich gelockert hat.
Und abschätzen, ob sie ihn nicht selbst einbauen kann.

Gruß

Helmut

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 22:30

Hallo Helmut,

stimmt das ist eine Gute Idee... Habe nun einen Schrauber der es machen könnte aber nicht weiß ob er diese Woche noch zeit hat :( das ist oft das Problem da findet man jemand aber es dauert dann bis sie Zeit haben :(.

Ja wäre klasse wenn mir jemand das sagen kann, Anlasser aus und ein Bauen tat ich schon 3 mal bei meinen Motorrad aber beim Auto weiß ich nicht mal wo das Teil ist... Wie man den Ausbaut und Einbaut dürfte ja kein großen Unterschied geben zum Motorrad... 3 Schrauben vllt. und das Kabel abmachen und das teil raus holen andere einbauren schrauben wieder dran und kabel dran schrauben... zumindestens beim Motorrad so :)
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Hundemami » So 07.04.13 22:34

Ja was da für ein Motor drin ist hmm gute frage wo kann ich das nach sehen?
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Antworten