Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 18.03.13 23:24

Hey.
Ich glaube ich warte erstmal noch damit.sorry.
Will mich nochmal genauer erkundigen. Vielleicht frag ich auch hier im forum nochmal.
Suche halt erwas straffes aber nix in gewindefahrwerks härte.
Ich muss mal gucken. Ob nur federn oder auch andere dämpfer. Scheint ja doch starke unterschiede zu geben. Ein kumpel hatte in nem astra f 40mm federn, das war absolut mist. Der schaukelte sich richtig auf.
Ein andere kumpel in einen vectea h 30mm eibachfedern mit original dämpfern. Das wiederrum war genial. Härter als ori aber nicht knüppelhart. Mal schauen ;)
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von obelix » Di 19.03.13 02:36

*firemaster*~ hat geschrieben:Suche halt erwas straffes aber nix in gewindefahrwerks härte.
was hat die härte mit der fahrwerksart zu tun?
ein gutes gewinde ist allemal komfortabler als die meisten federn.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 19.03.13 09:39

Was ist denn ein gutes gewindefahrwerk?. Ich hatte damals eins von... supersport oder so. Für gerade mal 180€ das was da jetzt drin ist, ist von kw für ganze470€. Aber um ehrlich zu sein merkt man keinen unterschied. Besonders bei kleinen unebenheiten sind beide sehr hart.
:zwinker:

Benutzeravatar
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 816
Registriert: Mi 26.07.06 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Am Bodensee

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von S16Freak » Di 19.03.13 22:54

Also für 180€ das kann ja nix sein. Selbst 470€ sind eher wenig.
Wenn du was hochwertiges suchst dann ist Bilstein immer gut.

Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von Forte » Mi 20.03.13 15:06

Also meine H&R Federn sind eigentlich richtig gut abgestimmt.

In den Kurven schön straff, aber die meisten Schlaglöcher werden gut geschluckt, also ein sehr progressives Verhalten!!

Und eigentlich ist es ja so, je Tiefer desto härter!!


LG

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 20.03.13 15:31

Ja ich muss mal schauen ob ich zuhause noch alte originaldämpfer hab. Vielleicht hole ich mir dann nur 30mm eibachfedern. Mal gucken. Falls ich das mache sag ich dir bescheid wegen dem gewindefahrwerk.
:zwinker:

Benutzeravatar
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 816
Registriert: Mi 26.07.06 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Am Bodensee

Re: Muss jedes neue fahrwerk eingetragen werden?

Beitrag von S16Freak » Mi 20.03.13 17:38

Eben das nur federn taschen macht die eigentliche federn/Dämpfer einstellung kaputt. Und was hat die Härte mit der höhe zu tun?
Wenn dann muss die Feder zum Dämpfer passen (abgestimmt vom guten hersteller) und dann jenachdem was man will (komfor oder sport) auswählen. Beides ist nur sehr schwer bzw. Gar nicht zu erreichen.

Antworten