Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 07.03.13 20:48
306 1.6
Hey;) wollte die spurstangenköpfe wechseln. Leider ist die lenkstange dermaßen fest gefammelt an dem blöden kopf, das ich mit der zange schon richtige riefen in die stange gezogen hab, ohne das sie sich bewegt ;(
Jemand einen tip?
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Do 07.03.13 21:16
Grundvoraussetzung: Die Kontermutter ist gelöst?
Dann hilft in solchen Fällen Hitze - einfach mal per Gasbrenner ran und den Kopf gut auf Temperatur bringen. Alternativ mitm Schweißgerät einige Nähte draufbraten.
Aber behalte im Hinterkopf, dass zu viel Hitze sich negativ auf die Materialfestigkeit auswirken kann - der Kram soll nicht glühen, geschätze 200 Grad sollten ausreichend sein um die Verbindung zu lockern und gleichzeitig noch keine Festigkeit kosten. In Richtung Lenkgetriebe würde ich zusätzlich mit einem feuchten Lappen für Kühlung sorgen.
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Do 07.03.13 21:18
Kontermutter iss aber auf? Dann brauchst wohl einfach nur 2 RICHTIGE Zangen und vieleicht noch jemand der dir hilft, sprich jemand versucht zu lösen und jemand hält dagegen und komm mir nun ja niemand mit nem Brenner!
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Do 07.03.13 21:26
Nimm einen gabelschlüssel und ein Rohr was sich über den Schlüssel schieben lässt.
So ab 50cm u dann mit einem ruck.
Bitte in die richtige Richtung ^^
Sollte dann offen sein.
Wichtig: der Schlüssel sollte hochwertig sein,ned dass du was rund drehst.
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Do 07.03.13 21:38
axialgelenke gleich mit machen....so taufrisch werden die ja auch nicht sein;)
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 07.03.13 22:25
Hey;) ja klaro ist die kontermutter los :-D
Werde das mit dem brenner mal versuchen.
Axialgelenk direkt mit machen hab ich kein bock. Haben auch noch kein großartiges spiel.
Besser die spurstange erhitzen damit die sich ausdehnt, oder das gewinde vom kopf bearbeiten?
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Real
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Beitrag
von Real » Fr 08.03.13 07:57
moin,
dreh die Mutter raus, bis sie ein kleines Stueck uebersteht, damit der Abzieher nicht abrutscht.
Dann nimm einen Abzieher und drueck den Konus raus. Du nutzt den Abzieher quasi als "Druecker".
Gruss
Real
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 08.03.13 08:44
Ähm der kopf steckt in der spurstange fest nicht vorne am dämpfer.
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Fr 08.03.13 11:21
Gestern Abend hatte ich irgendwie nen Denkfehler und in von Aussengewinde an der Spurstange und Innengewinde am Kopf ausgegangen...
Da wäre aufheizen unproblematischer gewesen, weil das heisse Teil in Tonne geflogen wäre...
Aber wie auch immer, anhand vom Neuteil siehst du ja, wieviel Gewinde ungefähr in der Spurstange steckt - ich würde aufpassen, dass der hohle Teil der Spurstange nicht viel Hitze abbekommt, also mit der Flamme zwar schon auf die Stange und den Gewindeansatz vom Kopf, aber immer einen gewissen Sicherheitsabstand zum leicht erwärmbaren hohlen Teil der Stange einhalten.