Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Steely Dan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 16.02.10 13:21
- Postleitzahl: 58256
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ennepetal
Beitrag
von Steely Dan » Mi 13.02.13 07:31
Hallo Peugeot-Gemeinde
habe schon seit ängerem folgendes Problem:
Nach dem Kaltstart morgens, komme ich ein paar Sekunden lang gut vom Fleck, dann jedoch fängt der Wagen an zu stottern und nimmt kein Gas an (in diesem Fall ist es Benzin, auf Gas fährt er dann gut und auf Benzin nach wiederun ein paar Sekunden auch wieder gut).
Woran könnte das liegen? irgendwelche Leitungen poröös oder so?
Bin etwas ratlos.
weitere technische Daten siehe Signatur.
Danke vorab.
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mi 13.02.13 08:22
der nfu ist eigentlich bekannt dafür. ist normal, würde ich sagen, liegt wohl am zylinderkopf bzw. an den hydros oder den ventilen..
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Steely Dan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 16.02.10 13:21
- Postleitzahl: 58256
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ennepetal
Beitrag
von Steely Dan » Mi 13.02.13 09:55
Holle hat geschrieben:der nfu ist eigentlich bekannt dafür. ist normal, würde ich sagen, liegt wohl am zylinderkopf bzw. an den hydros oder den ventilen..
sorry, aber was bedeutet nfu?
und könnte das heissen, dass das normal ist und man da nix machen kann
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.
-
Steely Dan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 16.02.10 13:21
- Postleitzahl: 58256
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ennepetal
Beitrag
von Steely Dan » Do 14.02.13 07:18
Hallo,
würde gern nochmal wissen, was nfu bedeutet und ob ich mit dem Phänomen des "Nicht-Gas-Annehmens" nun leben muss.
Danke
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Do 14.02.13 08:12
Moin,
ich vermute, mit NFU meint er den Motortyp. Schau mal in dein Bordbuch, da stehen die Motorisierungen drin und die Motorkennbuchstaben drin. Bei deinem sollte dann wohl NFU mit drin stehen.
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Do 14.02.13 12:31
yepp, der nfu ist der 1,6 benziner...meiner hatte das 7 jahre lang, habe ihn beim ersten kaltstart immer erst ne minute laufen lassen vorm losfahren, in den ersten jahren hat pug deswegen gerne die zylinderköpfe getauscht während der garantiezeit.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Steely Dan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 16.02.10 13:21
- Postleitzahl: 58256
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ennepetal
Beitrag
von Steely Dan » Do 14.02.13 15:24
aha
nun meiner hatte das während der Garantiezeit nicht, jezt wird er bald 8.
Also einfach mit leben
Danke für die Info!
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 626
- Registriert: Mi 12.01.05 19:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: HWI
Beitrag
von derkleinepug106 » Sa 16.02.13 21:36
bei meinen NFU habe ich es das er ab und zu einfach ausgeht, ich werde mal die Drosselklappe reinigen, das soll eventuell auch eventuell helfen... aber ist schon so ewig her wo ich das mal gehört habe
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!