Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
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Re: Tieferlegung

Beitrag von BamBam » Fr 01.02.13 16:09

sagtmal jungs... ist eurer coupe nach der tieferlegung auch so hart?

ich merke jede bodenwelle und hoppel so vor mich hin.

auch schrapse ich mit dem kat, ständig.

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Pug_87
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Pug_87 » Fr 01.02.13 16:15

BamBam hat geschrieben:sagtmal jungs... ist eurer coupe nach der tieferlegung auch so hart?

ich merke jede bodenwelle und hoppel so vor mich hin.

auch schrapse ich mit dem kat, ständig.
Nein, meiner ist schön straff aber nicht hart. Aber am Auspuff streife ich auch wenn ich
nicht aufpasse.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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peugeot-fan91
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Re: Tieferlegung

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 01.02.13 20:17

ich komm nichtmal ohne tieferlegung (!) in unseren hof, ohne ein brett drunterzulegen auf dem ich reinfahre... :D
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

BamBam
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Re: Tieferlegung

Beitrag von BamBam » Fr 01.02.13 22:54

hm....

die tieferlegungsfedern bei unserer 406 limo, ist ebenfalls straff, aber ned brett hart und man merkt auch kleine bodenwellen ned.

evtl sind die dämpfer im coupe nimmer die besten und vllt lieg ich schon auf.... werd se, wie schon eh geplant tauschen und dann weiter sehen.

gruß

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Re: Tieferlegung

Beitrag von rhine » Sa 02.02.13 08:53

hatte früher an der hinterachse 40er h&r drin gehabt. ohne federwegsbegrenzer (laut werkstatt überflüssig). hat keine 2 tage gedauert, und meine hinteren stossdämpfer waren tot. durchgeschlagen. wieder in die werkstatt zurück. haben die mir nur federwegsbegrenzer reingemacht. ->restfederweg = 0. bin dann 14 tage damit durch die gegend gehoppelt, bis meine stammwerkstatt wieder offen hatte. der meister hats dann richtig gemacht. der hat mir hinten 20er vogtland-federn eingebaut. jetzt hängt er hinten nicht mehr runter, und hat noch genug restfederweg. stossdämpfer kamen später gelbe konis rein.

mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Re: Tieferlegung

Beitrag von BamBam » Sa 02.02.13 10:10

servus rhine,

jap, dein beitrag mit dem hoppeln, paßt so ziemlich genau zu meinem problem.

:gruebel:

ich hab mich entschieden... da die achse nach nem dämpfer wechsel eh vermessen werden sollte.

werd ich dem guten nen gewindefahrwerk spendieren.

dazu neue spurstangen,stabi's,domlager usw usf.

dann hat sich das.

:lach:

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Re: Tieferlegung

Beitrag von ST-ME406 » Sa 02.02.13 10:49

Bild

das ist das weitec 60/40 und mal ehrlich ich bin enttäuscht irgendwie
denn er sieht aus wie von der stange und der ****** hängt auch runter
vermute mal fast die haben iwie die falschen federn geschickt

von reifen zum radkasten habe ich hinten fast 15mm weniger luft als vorne

BamBam
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Re: Tieferlegung

Beitrag von BamBam » Sa 02.02.13 12:36

@st

danke für das bild!

kannst du deine gewinde vorn noch runter drehen??

weil, meiner sieht optisch tiefer aus als deiner.

vorn, wie hinten!

geschätzt würd ich sagen, ich kann nen finger zwischen reifen und radkasten stecken.
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Re: Tieferlegung

Beitrag von rhine » Sa 02.02.13 12:46

@ST-ME406
würde in deinem qp nen v6 drin hängen, würde das 60/40 fahrwerk ganz anders aussehen. hab das schon bei einigen autos gehabt, das die bei der federn/fahrwerksherstellung meistens von der grössten motorisierung ausgehen.


@ bambam
haste schonmal die kosten zusammen gerechnet, die du schon ins qp investiert hast? bestimmt schon ne ganze menge :-)

wow. das erste bild von deinem qp. schaut doch super aus.
ps: wenn der nur mit federn tiefer gelegt wurde, dann ist der schon ziemlich weit runter gekommen.
das der da hoppelt und kracht ist dann kein wunder. falls du nur die dämpfer wechseln willst, achte darauf, das die vorn gekürzt werden. ich glaube noch zu wissen, das die ab 50 oder 60mm federn gekürzt werden müssen. hatte mir koni damals geschrieben. am besten gleich nen ordentliches gewinde fw mit härteverstellung. da biste bei allen gut raus.


mfg
Zuletzt geändert von rhine am Sa 02.02.13 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tieferlegung

Beitrag von BamBam » Sa 02.02.13 12:52

@rhine

*hust*

wieso?
:D


achso, st hat "nur" den kleinen motor -hm. ich muss sagen, als ich meinen "dicken" aufgebockt hab, war es wesentlich schwerer, als wenn ich den 2.0er aufbocke.

dat hab ich schon gemerkt, den unterschied.

:-/

edit:

rhine -danke danke :).

mir gefällt der auch super.

als ich per zufall direkt um die ecke gekommen bin und den "dicken" stehen sah...wars um mich geschehen.

schnell noch durch die fenster geluckt.... und da wußte ich:
DEN MUSS ich einfach haben!

innerlich war es mir sogar egal, was alles an dem kaputt gewesen wäre -einfach, weil ich das coupe so unendlich schön finde...das ich bereit bin -völlig wirtschaftlich vorbei- den dicken aufzubauen.

ich möchte ihn aber weitestgehend im original zustand erhalten.

also originial felgen usw.

der war/ist eh scheckheft gepflegt mit etlichen papier krams, wenig km.

aber, damit ich mich wohlfühle, würde ich an dem eh alles durchtauschen.

stellt den euch mal, mit hochglanz verdichteten felgen vor....

hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

:lach:
Zuletzt geändert von BamBam am Sa 02.02.13 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

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