lunic hat geschrieben:Ich hab zwar nicht viele (bzw keine schlechten) Erfahrungen mit Autoteilen aus dem Netz, aber bei so billigem Krempel würde ich eher bei Peugeot direkt oder bei nem Teilehändler um die Ecke kaufen (Eugen Trost, Stahlgruber etc), da hast du verlässliche Qualität zu nem vernünftigen Preis und keine billigen Nachbauten (gerade Sensoren werden gerne nachgebaut).
Außerdem bekommst du auch das passende Teil, zumindest wenn du irgendwo deinen Fahrzeugschein auf den Tresen legst. Das passende Kühlmittel ist auch wichtig, damit es nicht flockt!
Und noch am Rande: bei Startschwierigkeiten hilft der ADAC gerne, sofern man Mitglied ist und die Jungs haben meist ne Menge Ahnung und Erfahrung..
Gruß
Ich bin seit 10 Jahren ADAC Mitglied und auf die Ahnung bzw Lust was zu machen, würde ich nicht vertrauen. Der Wagen läuft ja, dann werden die auch nicht kommen. Es geht da meist eher ums Abschleppen oder wenn nix geht für eine Soforthilfe bis zur nächsten Werkstatt.
Nun mal ne Frage:
Stellt Peugeot selbst die Teile her oder kauft Peugeot auch bei Zulieferer ein wie Stahlgruber, Busch, der Teilehändler um die Ecke, KFZ Teile 24, PKW Teile günstig, usw?
Diese Teile werden beim Fachhändler, egal welche Marke, zu unmöglichen Preisen verkauft. Die aus dem Zubehör funktionieren natürlich genau so, wenn es sich nicht sogar um die gleichen Teile handelt.
Aber natürlich ist der Teile-Dealer um die Ecke die erste Wahl, wenn einer vorhanden ist. Da haste gleich alles in der Hand und mußt nicht bestellen.
boOmii:
Bei bestellen der Sensoren mußt du auf das Baujahr achten. Dann findest den richtigen. Das Thermostat kann übrigens nichts mit dem schlechten Motorlauf zu tun haben, sofern das Steuergerät die richtigen Werte bekommt.
Frage mal nach allen Teilen bei Peugeot. Die Preise interessieren mich nun auch. Denke, es wird ne kleine Preisdifferenz zu den Zubehörteilen geben...
Dein Plan hört sich übrigens sehr gut an!
Viel Erfolg!
Gruß Sven