Weihnachtsgeschenk für Freund mit 407 Coupé gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Rostigernagel » Di 27.11.12 19:33

Nabend,
Wenn er wirklich so Pug mag,
Wie wärs mit ner TickTack (Uhr) zb. sowas: http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-106-107- ... 1c2da73309
Gibt ja auch vers. bei Ebay.

Alternativ (mein Favorit): find ich die Idee mit der Boxershorts und dem schriftzug "Einfach rießig, der kleine" mal Absolut Genial :lolwech: ...wenn ich sowas kriegen würde, würde ichs auf jedenfall nicht übelnehmen ganz im gegenteil: es ist was "Besonderes" :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Horst B » Di 27.11.12 19:51

Peugeot-Freundin hat geschrieben::D Oh maaaaaaan, ich dachte ihr wärt ein wenig kreativer.
ja mal die übelsten peugeot-freaks hier :D genial.

ich muss ja selber sagen, ich fahr auch nen peugeot, nen v-clic (hahaha, nen kleinen roller).

so, aber ich hab etz immer noch keine brauchbare idee. ich hatte noch an nen 407-schlüsselanhänger gedacht, weil er ja sein peugeotchen erst seit ein paar wochen hat und naja^^ wär halt dazu ganz passend. aber irgendwie find ich die ideen halt alle so mehr oder weniger unpersönlich.

ich bin mir net sicher, ob er sich über pflegemittel fürs auto oder sonst was interessieren würde.... ich mein, ich fänds auch komisch, wenn er mir weichspüler oder möbelpolitur schenken würde, nur weil ich seit n paar wochen meine eigene wohnung hab :D

was kriegt ihr denn immer so von euren freundinnen geschenkt?
Du hast das Kernproblem doch schon erkannt: Ein Geschenk soll was Persönliches sein und von Herzen kommen. Da wir alle deinen Seppl nicht kennen und du nach was "Löwenmäßigem" gefragt hast, wird bei den Ratschlägen halt auf das zurückgegriffen, was so mit Löwenemblem verziert im Handel ist.

Schenk ihm ne individuell bedruckte Tasse mit nem persönlichen Foto (meinetwegen von seinem Blechlöwen) und nem hübschen Spruch dazu ("Ich find dich löwenstark"). Dann hat er jeden Tag zum Frühstückskaffee was davon. Und es kostet nicht die Welt.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

zakex
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.11.12 22:22
Postleitzahl: 01744
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von zakex » Di 27.11.12 20:22

kannst ihn ja auch so nen Schutzengel fürs Auto schenken. gibts so zum Aufkleben aufs Armaturenbrett mir so nen Federfuß.
Das sieht er dann immer jeden Tag , kostet nicht viel und ist auch was Persönliches find ich.
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von InformatiX » Di 27.11.12 20:45

ey du bist selber ned kreativ und dann beschwerst dich wenn wir das au ned sind? :D

also dann paar andere ideen...
fotoshooting von seinem auto.. bzw. evlt. son speed-shot.. oder nen fotoshoot mit dir und seinem auto? beide schätze auf einem bild vereint...

ne wellness-wochenende richtung frankreich wo ihr es euch gutgehen lasst und nen tag im pug-museum vorbeischaut?

nen schlüsselanhänger mit persönlicher gravur? is was günstiges..
nen gerahmtes foto von euch mitm löwen im hintergrund und ner persönlichen widmung?

also möglichkeiten gibbet viele.. nur ohne deinen kerl genauers zu kennen is des eher schwer über allgemeines hinauszugehen..

viel erfolg
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Dffekt
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Di 26.06.12 18:03
Postleitzahl: 09477
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Dffekt » Di 27.11.12 21:19

Wie wär's denn mit individuellen Fußmatten?
Ne persönliche Stickerei da drauf ist doch was .. und hat nicht jeder ;)


Gruß

Dffekt

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von obelix » Di 27.11.12 21:48

Peugeot-Freundin hat geschrieben: so, aber ich hab etz immer noch keine brauchbare idee. ich hatte noch an nen 407-schlüsselanhänger gedacht, weil er ja sein peugeotchen erst seit ein paar wochen hat und naja^^ wär halt dazu ganz passend. aber irgendwie find ich die ideen halt alle so mehr oder weniger unpersönlich.
es ist auch sehr schwer, eine empfehlung auzusprechen.
zumal es aufgrund der tatssache, dass er nen peugeot fährt ned automatisch im umkehrschluss bedeutet, dass er peugeot-fan/freak/spinner ist.

wir kennen ja auch seine sonstien vorlieben ned, sonst würde ich z.b. u.u. zu nem essbaren bikini raten, zu nem erotischen kochkurs, plüsch-handschellen und glasfaser-peitschen mit led-beleuchtung oder sonstwas.

es bleibt schwiwerig...
:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von micken406 » Di 27.11.12 22:35

obelix im essbaren bikini in plüsch-handschellen... :D
na da prost... :lolwech:



oder eher :heul:

schnellwegmussmorgenfrühraus.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Permafrost » Mi 28.11.12 09:38

Hi
Also ich hab von meiner Freundin damals ne Peugeot Bettwäsche bekommen, war allerdings auch ne "Sonderanfertigung" Weil es im Netz nix gibt/gab.
Ich muss sagen ein echt nützliches Teil, schläft sich gleich viel besser :D

Letztes Jahr bekam ich ein AP gewindefahrwerk. Auch super^^

Aber ansonsten würde ich mit kleinem Geldbeutel auch zu Waschzeug fürs Auto oder zu kleinen Accessoires greifen wie schaltknauf oder ähnliches. Vielleicht sind ja tiefetlegungsfedern auch im Budget?

Quetsch ihn doch noch ein bisschen aus, vielleicht sagt er ja was brauchbares.
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Ghost406
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Di 17.08.10 18:02
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Ghost406 » Mi 28.11.12 10:04

Permafrost hat geschrieben:Hi
Also ich hab von meiner Freundin damals ne Peugeot Bettwäsche bekommen, war allerdings auch ne "Sonderanfertigung" Weil es im Netz nix gibt/gab.
Ich muss sagen ein echt nützliches Teil, schläft sich gleich viel besser :D

Letztes Jahr bekam ich ein AP gewindefahrwerk. Auch super^^

Aber ansonsten würde ich mit kleinem Geldbeutel auch zu Waschzeug fürs Auto oder zu kleinen Accessoires greifen wie schaltknauf oder ähnliches. Vielleicht sind ja tiefetlegungsfedern auch im Budget?

Quetsch ihn doch noch ein bisschen aus, vielleicht sagt er ja was brauchbares.
Ein Gewindefahrwerk zum Geburtstag? Wie geil ist dass den! :)

Wie wär es mit einem 407 Coupé Modellauto in der selben Farbe wie sein Coupé?
Bild

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Pug_87 » Mi 28.11.12 10:06

Ich sehe es genau so wie Obelix und bleibe bei dem Pflegezeug. Nicht jeder der ein Peugeot fährt,
ist auch gleich ein Peugeot Jünger oder freak. Für die meisten ist das einfach nur ein Gefährt,
das von A nach B fahren muss. Da wir Ihn auch nicht kennen und nicht wissen, was seine vorlieben sind,
würde ich das besagte Pflegezeug nehmen. Auch wenns nichts persönliches ist. Mir wäre das Wurscht. :D

Es ist brauchbar und tut seinem Löwen etwas gutes. Teuer muss es auch nicht sein. :daumenhoch:
Dazu noch meinetwegen einen Peugeot Schlüsselanhänger. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten