Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Horst B » Do 22.11.12 15:52

@ user0582: Klar dass du dir jetzt von verschiedenen Seiten ans Bein gepinkelt fühlst, aber wenn man schon ein Auto mit den eingangs beschriebenen Merkwürdigkeiten und kapitalen Geräuschen kauft, dann muss man auch damit rechnen, dass zu den bereits identifizierten und vermuteten Mängeln nochmal doppelt soviele "Bömbchen" dazukommen. In die *Sch...* gegriffen haben wir alle schon mal, aber dann muss man halt auch dazu stehen, wenn einem vor dem Griff hinein schon irgendwie mulmig war...

Mit einem Wissen um die spezifischen Mängel bestimmter Modelle hat das erstmal recht wenig zu tun.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

user0582
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26.05.12 15:54
Postleitzahl: 37308
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von user0582 » Do 22.11.12 16:18

Horst B hat geschrieben:@ user0582: Klar dass du dir jetzt von verschiedenen Seiten ans Bein gepinkelt fühlst, aber wenn man schon ein Auto mit den eingangs beschriebenen Merkwürdigkeiten und kapitalen Geräuschen kauft, dann muss man auch damit rechnen, dass zu den bereits identifizierten und vermuteten Mängeln nochmal doppelt soviele "Bömbchen" dazukommen. In die *Sch...* gegriffen haben wir alle schon mal, aber dann muss man halt auch dazu stehen, wenn einem vor dem Griff hinein schon irgendwie mulmig war...

Mit einem Wissen um die spezifischen Mängel bestimmter Modelle hat das erstmal recht wenig zu tun.

Hmm ja was soll ich dazu noch sagen, solche Geschichten schreckt die Leute schon ab beim Kauf, ich will jetzt nicht sagen das ich selber Schuld bin, aber gekauft ist gekauft und laut den tollen Gesetzen für Privatpersonen, darf eh jeder Schrott verkaufen, wenn ich das richtig verstehe. Gut dann werde ich den Wagen auch als top Auto verkaufen, meinetwegen wegen Nachwuchs oder brauch größeres Auto, Märchenbuch einfach aufklappen und los texten, anhand eurer Aussagen passiert dem Verkäufer ja eh nix, es sei denn er ist Professsional Mechaniker, vielleicht ist einer ja genauso leichtsinnig bei Kauf wie ich es war, danke für den Tip -.-

user0582
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26.05.12 15:54
Postleitzahl: 37308
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von user0582 » Do 22.11.12 17:13

Thread kann geschlossen werden, ich verkauf die Karre als Schrott, Bastlerauto und frage den Verkäufer nochmal wegen dem Preisnachlass, ist glaube das beste, was ich aus der besch...sen Situation herausholen kann ;-)

Das nächste mal werde ich mich eines besseren Belehren und nachforschen auf was man achten muss, bzw. wieviel Geld man ausgeben will für vorhandene Mängel die beseitigt werden müssen.

Danke nochmal an alle aus dem Forum, die mich doch zu dieser Entscheidung bringen.

Gruß

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Kris » Do 22.11.12 20:01

firefox1611 hat geschrieben:aber hey: Es soll auch noch Leute geben, die keine/wenig Ahnung von Autos haben. Am allerwenigsten davon, welches die speziellen Schwachstellen des jeweiligen KFZ Typs. Also nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf uns Unwissenden.
das ist ja auch absolut okay und wird niemandem zum vorwurf gemacht.
dennoch muss man ab und zu die erwartungshaltung mancher menschen etwas zurechtrücken - für 1k euro ist nunmal kein top-auto zu kriegen. wer das erwartet, der irrt einfach.

andererseits ist es sicher kein problem, sich hier im forum mit tipps einzudecken, a) wo man bezahlbar ne brauchbare achse herbekommt oder wo man sie b) überholen lassen kann und c) wie man sie dann tauschen/einbauen lassen kann. ne händlerseitige reparatur würde ich auch bei meinen bulls nicht als maßstab und einzig-denkbare lösung ansetzen. da gibts noch viel mehr wege.

also: nicht den kopf hängen lassen. ich denke mal für einen betrag bis 500 euro lässt sich die sache auch regeln. ne gebrauchte achse besorgen und bei jemandem einbauen lassen, der das aus dem FF kann :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Rostigernagel » Do 22.11.12 23:28

Nabend,
obelix hat geschrieben:meinst du die bolzenpreise?
39 euronen/stück
Suuuper besten dank :daumenhoch: *gemerkt* :)
user0582 hat geschrieben:....Ich habe einfach nur die Schnauze voll mich von jedem Affen auf der Nase rumtanzen zu lassen, deswegen bin ich auch stinksauer und mies gereizt, ja ich hätte mich informieren können ich muss aber nicht ein komplettes Wissen im Kopf haben von sämtlichen Krankheiten an Autos und Mängeln, wo man drauf achtet, bin auch nur ein Laie und kein Mechaniker, der auf solche Sachen achtet....
Naja, ich sags mal so: jeder Kfz'ler war mal lehrling...und jeder hobbyschrauber hatt sich sein wissen auch aneignen müssen.
Die einen haben das Wissen vor den Autokauf und die anderen halt danach :D (iss nur spaß) :troest:

Kurzes OT (sorry)
Ich selbst greif auch ständig in die *piiiep* ein gutes Bsp.: Pünktlich nach nem 3/4Jahr ist jetzt der Klimakompressor undicht, gewährleistung?-->hehe, Beweislastumkehr :vorkopphau: Laut PUG/Chevy WS=954,-eus :dummguck: zum glück hab ich die GebrauchtwagenG.-->350,-selbstbeteilingung :erschreck: ,Nicht zu vergessen mein "Schinken"...mit defekter ZKD gekauft, und mehr bezahlt als Du :vorkopphau: Serie1 wohlgemerkt

Naja wie auch immer....ich schließe mich da mal "Kris" an, versuch einfach mal (Infos holen kostet nix) und dann weiterschauen. Ich behaupte mal das die HA die teuerste Geschichte am 106er ist...alles andere kann man auch gebraucht kaufen.
Das es die Knete von der Freundin ist ist natürlich blöd, aber vlt. schaffst Du es sogar mit dem Preisnachlass die HA rep. zu lassen. Dann wärst Du happy die Freundin happy und wir alle hier wären auch Happy :D
firefox1611 hat geschrieben:Ich wundere mich nach dem Lesen diese Threads, das es ein Peugeot Forum überhaupt gibt. Denn anscheinend gibts hier nur entweder nur Dummies (also so welche wie ich, oder user0582) oder lauter KFZ-Profis, die jedes Auto in-und auswändig kennen. Zumindest nachdem ich las "der defekt der hinterachsen ist ein absolut gängiges und bekanntes problem und by the way auch kein "verborgener" mangel - schleifen die räder, stehen diese ohnehin schon so schief, dass es auch jedem halbblinden quasi auffallen muss."

Damit will ich niemanden auf die Füße treten, aber hey: Es soll auch noch Leute geben, die keine/wenig Ahnung von Autos haben. Am allerwenigsten davon, welches die speziellen Schwachstellen des jeweiligen KFZ Typs. Also nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf uns Unwissenden.
Das muss ich einfach ansprechen....Weißt Du wie ich mein Pug (erstes eigenes Auto) gekauft habe? So: 0,00000plan vom 106er geschweige denn Peugeot und von Autos erst recht nicht :D ich wollte nichtmal eins haben :hilflos: war überzeugter radfahrer (bins irgendwie immernoch).
Durchs TV kriegt man ja einiges mit: Motor sollte vernünftig klingen, Auto soll nicht groß nachfedern (beim niederdrücken), Äußeres erscheinungsbild (gut, das viel beim TE weg weils finster war), gehen alle lämpchen und tasten, fahrgeräusche, unterboden+radkästen abtasten wegen Rost und das WICHTIGSTE!: TRAUE NIE DEM VERKÄUFER-->DER WILL VERKAUFEN---->>>das hab ich gemacht. :)
beim abtasten wegen Rost hätte man bestimmt die schleifspuren gefühlt-->dann vlt. nachgeschaut und dann das gemerkt.
Selbst wenn mans nicht sieht, bei einer schnellen Kontrolle fällts auf iss so, und die Reifen hätte ich eh ausm Kofferreum geschmissen (hab ich bei meinem auch gemacht) und nach rost/unfall geschaut...da hätte mans auch gesehen. Leider gibts halt immernoch Gutgläubige Leute (wie unser TE) wo die Schwarzen schafe kohle machen können :traurig:

Falls jetzt jemand denkt ich schreib gleich "Augen auf beim Autokauf" täuscht sich (Mist habs ja trozdem gemacht^^) denn ich sag, man soll sich bei jedem Kauf zeitnehmen, oder Kauft jemand zb. ein pcspiel ohne sich die Systemvorraussetzungen durchzulesen? :hilflos:

Also in diesem Sinne, ne Kapute HA ist kein weltuntergang :) , wenn alles andere soweit ok ist, dann hol Dir mal Infos (vers. Foren) vlt. ist da wirklich jemand in deiner nähe der dir gern hilft...das Internet ist ja groß :zwinker:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von lunic » Fr 23.11.12 08:40

user0582 hat geschrieben: Das nächste mal werde ich mich eines besseren Belehren und nachforschen auf was man achten muss
..und vielleicht eine echte Probefahrt machen mit Autobahn, andernfalls kauft man doch einfach nur ein Loterielos für 1000 Euro. In deinem Fall hätte es für den Verkäufer ja gar nicht besser laufen können, wenn er damit aufgeflogen wäre - ich hätte ihn gleichmal angezeigt.

Gruß

user0582
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26.05.12 15:54
Postleitzahl: 37308
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von user0582 » Fr 23.11.12 10:40

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
obelix hat geschrieben:meinst du die bolzenpreise?
39 euronen/stück
Suuuper besten dank :daumenhoch: *gemerkt* :)
user0582 hat geschrieben:....Ich habe einfach nur die Schnauze voll mich von jedem Affen auf der Nase rumtanzen zu lassen, deswegen bin ich auch stinksauer und mies gereizt, ja ich hätte mich informieren können ich muss aber nicht ein komplettes Wissen im Kopf haben von sämtlichen Krankheiten an Autos und Mängeln, wo man drauf achtet, bin auch nur ein Laie und kein Mechaniker, der auf solche Sachen achtet....
Naja, ich sags mal so: jeder Kfz'ler war mal lehrling...und jeder hobbyschrauber hatt sich sein wissen auch aneignen müssen.
Die einen haben das Wissen vor den Autokauf und die anderen halt danach :D (iss nur spaß) :troest:

Kurzes OT (sorry)
Ich selbst greif auch ständig in die *piiiep* ein gutes Bsp.: Pünktlich nach nem 3/4Jahr ist jetzt der Klimakompressor undicht, gewährleistung?-->hehe, Beweislastumkehr :vorkopphau: Laut PUG/Chevy WS=954,-eus :dummguck: zum glück hab ich die GebrauchtwagenG.-->350,-selbstbeteilingung :erschreck: ,Nicht zu vergessen mein "Schinken"...mit defekter ZKD gekauft, und mehr bezahlt als Du :vorkopphau: Serie1 wohlgemerkt

Naja wie auch immer....ich schließe mich da mal "Kris" an, versuch einfach mal (Infos holen kostet nix) und dann weiterschauen. Ich behaupte mal das die HA die teuerste Geschichte am 106er ist...alles andere kann man auch gebraucht kaufen.
Das es die Knete von der Freundin ist ist natürlich blöd, aber vlt. schaffst Du es sogar mit dem Preisnachlass die HA rep. zu lassen. Dann wärst Du happy die Freundin happy und wir alle hier wären auch Happy :D
firefox1611 hat geschrieben:Ich wundere mich nach dem Lesen diese Threads, das es ein Peugeot Forum überhaupt gibt. Denn anscheinend gibts hier nur entweder nur Dummies (also so welche wie ich, oder user0582) oder lauter KFZ-Profis, die jedes Auto in-und auswändig kennen. Zumindest nachdem ich las "der defekt der hinterachsen ist ein absolut gängiges und bekanntes problem und by the way auch kein "verborgener" mangel - schleifen die räder, stehen diese ohnehin schon so schief, dass es auch jedem halbblinden quasi auffallen muss."

Damit will ich niemanden auf die Füße treten, aber hey: Es soll auch noch Leute geben, die keine/wenig Ahnung von Autos haben. Am allerwenigsten davon, welches die speziellen Schwachstellen des jeweiligen KFZ Typs. Also nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf uns Unwissenden.
Das muss ich einfach ansprechen....Weißt Du wie ich mein Pug (erstes eigenes Auto) gekauft habe? So: 0,00000plan vom 106er geschweige denn Peugeot und von Autos erst recht nicht :D ich wollte nichtmal eins haben :hilflos: war überzeugter radfahrer (bins irgendwie immernoch).
Durchs TV kriegt man ja einiges mit: Motor sollte vernünftig klingen, Auto soll nicht groß nachfedern (beim niederdrücken), Äußeres erscheinungsbild (gut, das viel beim TE weg weils finster war), gehen alle lämpchen und tasten, fahrgeräusche, unterboden+radkästen abtasten wegen Rost und das WICHTIGSTE!: TRAUE NIE DEM VERKÄUFER-->DER WILL VERKAUFEN---->>>das hab ich gemacht. :)
beim abtasten wegen Rost hätte man bestimmt die schleifspuren gefühlt-->dann vlt. nachgeschaut und dann das gemerkt.
Selbst wenn mans nicht sieht, bei einer schnellen Kontrolle fällts auf iss so, und die Reifen hätte ich eh ausm Kofferreum geschmissen (hab ich bei meinem auch gemacht) und nach rost/unfall geschaut...da hätte mans auch gesehen. Leider gibts halt immernoch Gutgläubige Leute (wie unser TE) wo die Schwarzen schafe kohle machen können :traurig:

Falls jetzt jemand denkt ich schreib gleich "Augen auf beim Autokauf" täuscht sich (Mist habs ja trozdem gemacht^^) denn ich sag, man soll sich bei jedem Kauf zeitnehmen, oder Kauft jemand zb. ein pcspiel ohne sich die Systemvorraussetzungen durchzulesen? :hilflos:

Also in diesem Sinne, ne Kapute HA ist kein weltuntergang :) , wenn alles andere soweit ok ist, dann hol Dir mal Infos (vers. Foren) vlt. ist da wirklich jemand in deiner nähe der dir gern hilft...das Internet ist ja groß :zwinker:
Ja hast vollkommen recht, is ja nu auch Wurst, das nächste mal hole ich mir ein Auto mit Gebrauchtwagengarantie und nehme jemanden mit, der sich besser damit auskennt als ich, gut okay durch den Checker und diverse andere Sendungen kennt man so einige Macken an den Kisten, ich habe mich leider nie dafür interessiert, jetzt weiß ich, das ich darin mich mehr schlau machen sollte, wie gesagt reparieren möchte ich den Karren nicht, soll sich jemand anderes drum kümmern.


Gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von obelix » Fr 23.11.12 12:00

user0582 hat geschrieben: Ja hast vollkommen recht, is ja nu auch Wurst, das nächste mal hole ich mir ein Auto mit Gebrauchtwagengarantie und nehme jemanden mit, der sich besser damit auskennt als ich, gut okay durch den Checker und diverse andere Sendungen kennt man so einige Macken an den Kisten, ich habe mich leider nie dafür interessiert, jetzt weiß ich, das ich darin mich mehr schlau machen sollte, wie gesagt reparieren möchte ich den Karren nicht, soll sich jemand anderes drum kümmern.
ich wills mal so formulieen:

wir leben in einer informationsgesellschaft.
in der vor-internetz-zeit war man auf zeitungsberichte und hörensagen angewiesen
heute übernehmen foren wie unseres diese aufgabe.
eine bessere quelle gibt es nicht, denn in eiem forum kommen gnadenlos die schlechten seiten auf den tisch:-)
du bist seit mai hier registriert - da hattest reichlich zeit und gelegenheit, dich über die schwachstellen des 106 belesen zu machen.

solche "fachleute" wie checker, det und co sollte man tunlichst als das nehmen, was sie sind - tv-figuren dienach drehbuch arbeiten.
die schwafeln das nach, was der drehbuchheinrich aufschreibt:-)
echte information bekommst nur von echten fachleuten, die sich mit dem jeweiligen modell auskennen.

insofern hat kris 100% recht.

ich würde das ding jetzt einfach durchprüfen. der motor wird wohl die übliche defekte zkd haben ne grosse (gaaanz grosse) inspektion wär wohl auch ned falsch, bremsensuppe und co nicht vergessen und alles was iwie verdächtig erscheint einfach mal tauschen. so z.b. alle filter, riemen und flüssigkeiten die so am und im motor zu finden sind. ein guter einfall wäre sicher auch ne kompressionsprüfung. dann die mechanik der achsen durchleuchten und einfach mal den gesamtzustand beurteilen (lassen) das kannst z.b. beim adac, die machen sowas.

es werden mit sicherheit noch mehr mängel und defekte auftauchen. mit ein bissle geduld und vernünftigem plan ist das alles kein beinbruch. fahren kannst au mit ner defekten hinterachse, das rad wirst ned verlieren. kosten werden kommen, das ist logisch, aber wenn du dann durch bist, hast du ein auto, das 100% in ordnung ist und keine überraschungen mehr bereithält.

im endeffekt kannst jetzt au ne neue möhre suchen und fällst da wieder rein - niemand (auch kein fachmann) kann z.b. in den motor guggn und die güte der gleitlager beurteilen. auch sporadische und plötzlich auftretende fehler wird niemand so ohne weiteres finden. also kaufst du bei JEDEM auto iwo die berühmte katze im sack.

jetzt weisst aber schonmal weitgehend, was du hast und hast geld investiert - wenn du jetzt alles wieder auf null schraubst, beginnt der leidensweg von vorne und du machst noch mehr geld kaputt.

mein tipp: nimm die minderung an, steck das geld in ersatzteile und mach die karre flott.
die teile für die burg sind nicht wirklich teuer, rechne mal grob mit 150 euronen für die inspektionsteile für motor und co.
machen kannst das meiste problemlos selbst, ausser evtl. die zkd. die bremssuppe würde ich z.b. bei atu (jaja - ich weiss...) tauschen lassen, ohne gerät ist das ne scheissarbeit und du läufst gefahr, den hbz zu himmeln. di e20 minuetn bei ati kosten dann grob 35 euronen und die geschichte ist erledigt:-)

dann bleibt noch der posten hinterachse. das kann auf verschiedene arten gelöst werden, hängt von dir, deinen fähigkeiten und möglichkeiten ab.

vor allem musst dich von spontanen und emotionalen entscheidungen lossagen, denn damit beginnt meist der schlamassel:-)

also:
- burg prüfen
- todo-liste machen
- überlegen, was man selbst macht, was man ausser haus gibt
- teile besorgen
- schrauben

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Rostigernagel » Fr 23.11.12 23:32

Nabend,
ich auch noch kurz...Büddee :)
user0582 hat geschrieben:....Ja hast vollkommen recht, is ja nu auch Wurst, das nächste mal hole ich mir ein Auto mit Gebrauchtwagengarantie und nehme jemanden mit, der sich besser damit auskennt als ich, gut okay durch den Checker und diverse andere Sendungen kennt man so einige Macken an den Kisten, ich habe mich leider nie dafür interessiert, jetzt weiß ich, das ich darin mich mehr schlau machen sollte, wie gesagt reparieren möchte ich den Karren nicht, soll sich jemand anderes drum kümmern.....
Bloß nicht gebrauchtwagengarantie :D Beste wäre die Gewährleistung vom Händler (also kein privatkauf) zu nutzen....allerdings ist da nur das erste halbe jahr gut wegen beweislastumkehr und so.....bei GWG zahlste je nach laufleistung immer was zu, aber egal.
Auf checker und co wollte ich jetzt zwar nicht hinaus ist aber fürs algemeine ok, das beste sind aber wohl wirklich die Foren *schleim*.
Aber da kommt das was Du schon geschrieben hast--> eben das mit dem Interesse.
Das Optimum ist in der tat jemand der das Wunsch Auto selber fährt, und sich damit auskennt.
Ich habs so gemacht: Infos holen+Händler Gewährleistung+GWG+Problemloses auto= Auto ist leider nicht unbedigt das was ich mir vorgestellt hab aber es fährt (bald wieder mit Klima :D ). Und wird in absehbarer zeit wieder Verhökert.

Ich möchte dich keines wegs dazu überreden das Auto zu behalten, nur sehe ich das so: Gerade die Älteren Autos sind im nachhinein Störungsunanfälliger wie diese Elektrobaukästen auf Rädern. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde das die neueren KFZs nicht unbedigt für langfristige "Beziehungen" gebaut sind :hilflos: (155THP-->das musste sein :D )

ich finde die To-Do Liste von "Obelix" einen guten Anfang....einfach um den Überblick zu bekommen. Du musst bedenken: An dem Auto kann ja nicht so viel zu machen sein...ist ja ein 106er :zwinker:

Auch das mit dem Spontanen und Emotionalen entscheidungen hat "Obelix" prima getroffen...einfach sachlich an die Sache rangehen, und nie das Ziel aus den Augen verlieren.
Es Kotzt Dich halt erstmal an das es daneben ging+ entmutigt biste warscheinlich auch(ist auch verständlich). Aber Hey, das ist nur ein Auto (das versuche ich aber auch noch zu lernen :traurig: ) Du kannst ja auch erstmal grob überschlagen was zu machen ist und was das evt. kostet....danach kannste ja immernoch den "schinken" verkaufen/ent....sor....gen :traurig:

Also lass die Rübe ni hängn^^ versuch das beste draus zu machen
In diesen sinne, ich gehe wieder spielen^^ :autospiel:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von freeeak » So 25.11.12 00:05

Neue elektronikbaukästen auf Rädern sind sicher nimmer so lang haltbar wie die guten alten Autos.

Gut mit aufwändiger Pflege wie ihn hier einige am 205 betreiben vielleicht schon länger wie ungeliebte winterschlampen.aber welches heutige Auto ist wirklich noch erhaltenswert?
Erhaltenswert sind meiner Meinung nach optisch ansprechende Autos.
Wer würde sich nen Ford Focus turnier mit 1l Diesel für später aufheben?oder ne a-klasse?
also von normalpreisigen Fahrzeugen fallen mir wenig ein die aus heutiger Sicht schon das Zeug zum Klassiker haben.

Ich denke oder hoffe das die elektronikbauteile mit der zeit wieder besser werden oder durch bewährte Technik ersetzt wird (Bsp Rücklichter mit LED-jetzt gibt's verstärkt wieder glühobst)

und dann ist da halt noch die Qualität die bei neuen Autos einfach immer mehr abnimmt weil man ja billig produzieren muss und Grade mal 2 3 Jahre Entwicklungszeit hat bis wieder neue Modelle kommen.
früher waren das noch 8 Jahre oder länger.
Heute fahren die ungepflegtesten 2er Golfs rum-in Massen.
Ich glaube nicht das in 25jahren halbsoviele 6er Golfs rumfahren werden.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten