Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
user0582
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26.05.12 15:54
Postleitzahl: 37308
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von user0582 » Do 22.11.12 10:50

Pireselli hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben: Mein Tipp wenn der Wagen nicht so oder so ein Absoluter Fehlkauf war, HA zerlegen oder es machen lassen und schauen ob was zu retten ist, oder ne gebrauchte HA vom Schrott, Forum oder Ebay holen, es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.

Das es in der Werkstatt der Kaufwert deutlich übertrifft ist mehr als logisch!


Um wieviel will er den Preis mindern, ich würde mir überlegen darauf einzugehen! Und den Wagen fit zu machen!
Ich würde dir das Gleiche empfehlen, eine funktionstüchtige Achse zu suchen und diese dann einzubauen.
Es ist aber sehr zu empfehlen die Nadellager dann auch zu tauschen, sonst stehst du bald von dem gleichen Problem. :)

Mit einer Sanierung des Autos nach der Laufzeit um Langfristig eine Freude daran zu haben ist so wie so von Nöten.
Den 14 Jahre alte Franzosen(Auto) zu kaufen und hoffen nichts daran Gröberes machen zu müssen ist leider falsch. :ohoh:
Den dann würde "fast Keiner" mehr Neuwagen kaufen. :zwinker:

PS:
Hat schon einer dort eine Achse bestellt?
http://www.ebay.at/itm/Peugeot-106-Hint ... 1e71eaac05
Unsere Achsen werden komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert und neu abgedichtet. Alle defekten Teile wurden gegen Originalteile ersetzt.

Als besondere Leistung bieten wir ihnen den Einbau zu einem unschlagbaren Spezialpreis von nur 100,00€ in Deutschland (15936 Dahme) an!!!!!Es besteht auch die Möglichkeit das Fahrzeug vor ihrer Haustür ab zu holen bzw. nach erfolgreicher Reparatur auch wieder an zu liefert. Die Pauschale beträgt hierfür 0,50€ pro gefahrenen Km. Sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter erwarten sie gern in unserer Deutschen Niederlassung

Ich finde eigentlich, das der Wagen sonst noch gut da steht, es funktioniert alles, Rost ist nur unterhalb etwas zu erkennen und an der Heckklappe hat er ein Rostbläschen, ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen, Ölwechsel, Zündkerzen, Lufti, Zündkerzenstecker hab ich neu gemacht gehabt, bin leider danach erst zur Werkstatt hin. Das sind halt altersübliche Spuren und normal wenn der Wagen eben von den Leuten nicht groß gepflegt wurde, was den Unterboden angeht, mein Peugeot 306 z.b. sah schlimmer aus, aber hatte keine Probleme mit der Achse.

Die Sache mit Dahme habe ich schon gelesen bei ebay, hab den auch angerufen, der würde meine alte im Tausch nehmen und die neue rein bauen, natürlich stellt sich die Frage wie ich mit de Waffel da hoch komme, Lebensmüde bin ich nicht um damit zu fahren, Hänger und Fahrzeug hab ich keins dafür, was die Kiste da hochbekommt, machen würde ich es nur wenn ich in der nähe wohnen würde, hier unten kostet die Achse 350 von dem Typen aus Dahme und Einbau möchte meine Werkstatt mindestens 400 Euro haben, da wären wir bei 750 Euro, Peugeot Werkstatt möchte mit der selbigen Achse oder ner gebrauchten 1300 Euro dafür. Das günstigste wäre also 750 Euro ca., ob sich das für die Karre lohnt wage ich zu bezweifeln.

Mfg

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Oxas » Do 22.11.12 10:56

Such dir jemand ausm Forum der dir hilft, Achse würde ich eine gebrauchte holen für 150-200€, wer weis wie die Polenachsen überholt sind!

Und gehe auf das Angebot der Preisminderung ein!


Vielleicht sind deine Achstummel auch noch in Ordnung, sodass nur neue Lager rauf müssen Kostenpunkt 60€ von SKF

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Pireselli » Do 22.11.12 11:05

user0582 hat geschrieben:

Ich finde eigentlich, das der Wagen sonst noch gut da steht, es funktioniert alles, Rost ist nur unterhalb etwas zu erkennen und an der Heckklappe hat er ein Rostbläschen, ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen, Ölwechsel, Zündkerzen, Lufti, Zündkerzenstecker hab ich neu gemacht gehabt, bin leider danach erst zur Werkstatt hin. Das sind halt altersübliche Spuren und normal wenn der Wagen eben von den Leuten nicht groß gepflegt wurde, was den Unterboden angeht, mein Peugeot 306 z.b. sah schlimmer aus, aber hatte keine Probleme mit der Achse.

Die Sache mit Dahme habe ich schon gelesen bei ebay, hab den auch angerufen, der würde meine alte im Tausch nehmen und die neue rein bauen, natürlich stellt sich die Frage wie ich mit de Waffel da hoch komme, Lebensmüde bin ich nicht um damit zu fahren, Hänger und Fahrzeug hab ich keins dafür, was die Kiste da hochbekommt, machen würde ich es nur wenn ich in der nähe wohnen würde, hier unten kostet die Achse 350 von dem Typen aus Dahme und Einbau möchte meine Werkstatt mindestens 400 Euro haben, da wären wir bei 750 Euro, Peugeot Werkstatt möchte mit der selbigen Achse oder ner gebrauchten 1300 Euro dafür. Das günstigste wäre also 750 Euro ca., ob sich das für die Karre lohnt wage ich zu bezweifeln.
Mfg
Ich kann leider den Zustand deiner Achse nicht Beurteilen und auch nicht dein Fahrvermögen.
Ich würde überprüfen ob die Achse nur beim Einfedern des Autos streift oder auch in der Normalen Fahrt,
wenn weniger Gewicht auf der Achse liegt streift Sie bei den noch nicht so schlimmen Fällen nicht.

Ich kenne Leute die sind schon so zich tausende km gefahren. :dummguck:
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von obelix » Do 22.11.12 11:15

[quote="Pireselli"]
PS:
Hat schon einer dort eine Achse bestellt?
http://www.ebay.at/itm/Peugeot-106-Hint ... 1e71eaac05
[quote]


naja, was kannst du für den preis erwarten...
ich habe mir schon bilder solcher achsen angesehen, besonders vertrauenswürdig sahen die nicht aus.
das beginnt schon bei den senkschrauben in den sperrplättchen, die einfach durch normale sechskantschrauben ersetzt werden.
es wird billigst gearbeitet und zum schluss mit schwarzer farbe geschminkt.
wer sich mit der materie auskennt, weiss, wie viele arbeitststunden in so eine achse reingehen.
selbst bei den billigen löhnen in polen kann das ned wirklich hinhauen.
ich habe für die 205er-achsen 700 verlangt und bin da schon in einem unrentablen bereich gewesen.

was mich noch mehr stutzen lässt- die aussage, die drehstäbe gegen dickere zu tauschen. das können nur die aus china sein.
und die hab sind völlig untauglich...
nach nem halben jahr liegt das auto auf den begrenzern auf.
so ein drehstab ist nun mal ned nur eine dicke stahlstange da steckt mehr dahinter.
Welche nadellagerqualitäten dann da noch verbaut werden weiss auch keiner...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von obelix » Do 22.11.12 11:17

Oxas hat geschrieben:Vielleicht sind deine Achstummel auch noch in Ordnung, sodass nur neue Lager rauf müssen Kostenpunkt 60€ von SKF
das ist mehr als unwahrscheinlich -wenn das rad schon streift, ist das ein sturz von weit über ~2,5°, das macht der achsstummel nicht mit.
völlig unmöglich.-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Kris » Do 22.11.12 11:22

angesichts des fahrzeugalters und des preises, halte ich es für völlig abwegig, hier von "betrug" zu reden.
ganz klipp und klar: dass man für das geld WEDER einen neuwagen NOCH einen völlig mängelfreien gebrauchtwagen erwarten darf, liegt in der natur der sache. genauso klar ist, dass man bei gebrauchtwagen nach dem kaufpreis IMMER auch noch geld investieren muss. dass diese reparaturen den kaufpreis übersteigen, ist dito: nichts ungewöhnliches.

der defekt der hinterachsen ist ein absolut gängiges und bekanntes problem und by the way auch kein "verborgener" mangel - schleifen die räder, stehen diese ohnehin schon so schief, dass es auch jedem halbblinden quasi auffallen muss.

im klartext: da haste einfach gepennt beim besichtigen.

und wenn du auf gewährleistung und garantie (be)stehst, solltest du die finger von privat verkauften tausend-euro-autos lassen und dir in zukunft autos von gewerblichen händlern mit gewährleistung kaufen :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von Holle » Do 22.11.12 13:48

danke kris, das beschreibt die sachlage sehr schön.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

user0582
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26.05.12 15:54
Postleitzahl: 37308
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von user0582 » Do 22.11.12 14:21

Kris hat geschrieben:angesichts des fahrzeugalters und des preises, halte ich es für völlig abwegig, hier von "betrug" zu reden.
ganz klipp und klar: dass man für das geld WEDER einen neuwagen NOCH einen völlig mängelfreien gebrauchtwagen erwarten darf, liegt in der natur der sache. genauso klar ist, dass man bei gebrauchtwagen nach dem kaufpreis IMMER auch noch geld investieren muss. dass diese reparaturen den kaufpreis übersteigen, ist dito: nichts ungewöhnliches.

der defekt der hinterachsen ist ein absolut gängiges und bekanntes problem und by the way auch kein "verborgener" mangel - schleifen die räder, stehen diese ohnehin schon so schief, dass es auch jedem halbblinden quasi auffallen muss.

im klartext: da haste einfach gepennt beim besichtigen.

und wenn du auf gewährleistung und garantie (be)stehst, solltest du die finger von privat verkauften tausend-euro-autos lassen und dir in zukunft autos von gewerblichen händlern mit gewährleistung kaufen :daumenhoch:

Ich verstehe deine Aussage, aber kann sie nicht ganz nachvollziehen, da du nicht vor Ort gewesen bist, so zu der Achse wenn keiner im Auto sitzt, sieht man keinen extremen Sturz von 2 -2,5°, das Problem bestand auch nicht bei der Probefahrt, da müßte das Rad ja dann ständig am Radkasten schleifen, tat es aber nicht, ein leichtes Poltergeräusch machte sich bemerkbar, jedoch hielt ich das für eine Koppelstange, erst als der Wagen mir abends mit den erloschenen Kennzeichen, ja mit den erloschenen Kennzeichen gebracht wurde, da ich mich heute auf der Zulassungsstelle informiert habe, dort sitzt eine nette Bekannte, die mir diese Info gegeben hat und es war spät abends wo man wieder nur schwer was sehen kann, machten wir den Kaufvertag nur noch fertig und er mußte schnell wieder los, ich könnte ja noch was bemerken, so das war schonmal sehr kurios, da er 20km weiter weg wohnt, warum sollte er mir denn ein Auto bringen und das auch noch mit den erloschenen Kennzeichen die an dem Abend dran gewesen sind, als das Auto noch bewegt worden ist.

Und ja früher oder später ist man immer schlauer, da haste recht, man wird halt heut nur noch übern Tisch gezogen, mit ***Mist*** Geld machen kann ja jeder heutzutage, eins steht fest, das er es wußte, die Beweise sprechen für sich, beide Räder So./Wi. hinten rechts Schleifspuren, Radkasten auch Schleifspuren und die können nicht erst gekommen sein, als ich ca. 50km das Fahrzeug bewegt habe, denn danach war die Kiste wieder abgemeldet, ich bin doch nicht lebensmüde mit so einem Karren noch zu fahren.

Ich hätte auch anders reagieren können und hätt ihm die Bude am Tag der Zulassung wieder vor die Tür gestellt, als der Mangel von der Werkstatt erkannt wurde und JA es ist ein gebrauchter wo man Geld investieren muss, aber bitte nicht wo Sachen verschwiegen worden sind, die den Wert der Karre übersteigen, um den einen oder anderen fetten Euro noch an einem Haufen Schrott zu verdienen, das finde ich wiederum, das es sich um Betrug und arglistige Täuschung handelt, weil man in dem Zustand mit der defekten Achse nur noch ca. 400-500 bekommt, wenn überhaupt. Ein Foto das ich auch gemacht habe, wenn keiner drin sitzt, erkennt man nich viel von einem miesen Sturz, es steht wirklich nur minimal schräg, erst wenn ich die Kiste belade, z.b. die Winterreifen in Kofferraum und mit 3 Leuten zur Werkstatt fahre, dann sieht das schon anders aus und hört sich auch anders an, ein mieses Poltern und man merkt das der Wagen extrem bremst wenn man vom Gas geht, obwohl man nicht die Bremse betätigt und den Leerlauf drin hat, alles probiert, was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, wahrscheinlich, weil kein Gewicht auf der Hinterachse lag. Desweiteren hätte ich die Kiste auch nicht gekauft, aber gut ich kenne da ein paar ungemütliche Leute, die mir bei meiner Sache helfen, schneller meine Kohle zurück zu bekommen, wenns net anders geht, ich wollte zwar nicht diesen Weg einschlagen, aber nach euren Antworten zu urteilen, solls halt so geschehen. -.-

Ich habe einfach nur die Schnauze voll mich von jedem Affen auf der Nase rumtanzen zu lassen, deswegen bin ich auch stinksauer und mies gereizt, ja ich hätte mich informieren können ich muss aber nicht ein komplettes Wissen im Kopf haben von sämtlichen Krankheiten an Autos und Mängeln, wo man drauf achtet, bin auch nur ein Laie und kein Mechaniker, der auf solche Sachen achtet, man beachte auch meine anderen Beiträge mit dem Peugeot wo se mir ein neues Getriebe für 4000 Euro verkaufen wollten, obwohl der Wagen nichts hat, aber ein simples Zischgeräusch, das von einem Unterdruckschlauch gekommen ist nich finden, nee da muss man selbst nachschauen, weil se alle nur noch schnell den dicken Euro verdienen wollen, aber nix dafür machen. Ein Drecksvolk ist das geworden -.-

firefox1611

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von firefox1611 » Do 22.11.12 15:20

Ich wundere mich nach dem Lesen diese Threads, das es ein Peugeot Forum überhaupt gibt. Denn anscheinend gibts hier nur entweder nur Dummies (also so welche wie ich, oder user0582) oder lauter KFZ-Profis, die jedes Auto in-und auswändig kennen. Zumindest nachdem ich las "der defekt der hinterachsen ist ein absolut gängiges und bekanntes problem und by the way auch kein "verborgener" mangel - schleifen die räder, stehen diese ohnehin schon so schief, dass es auch jedem halbblinden quasi auffallen muss."

Damit will ich niemanden auf die Füße treten, aber hey: Es soll auch noch Leute geben, die keine/wenig Ahnung von Autos haben. Am allerwenigsten davon, welches die speziellen Schwachstellen des jeweiligen KFZ Typs. Also nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf uns Unwissenden.

user0582
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26.05.12 15:54
Postleitzahl: 37308
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Sport gekauft, betrogen worden? Hilfe!!!!!

Beitrag von user0582 » Do 22.11.12 15:26

firefox1611 hat geschrieben:Ich wundere mich nach dem Lesen diese Threads, das es ein Peugeot Forum überhaupt gibt. Denn anscheinend gibts hier nur entweder nur Dummies (also so welche wie ich, oder user0582) oder lauter KFZ-Profis, die jedes Auto in-und auswändig kennen. Zumindest nachdem ich las "der defekt der hinterachsen ist ein absolut gängiges und bekanntes problem und by the way auch kein "verborgener" mangel - schleifen die räder, stehen diese ohnehin schon so schief, dass es auch jedem halbblinden quasi auffallen muss."

Damit will ich niemanden auf die Füße treten, aber hey: Es soll auch noch Leute geben, die keine/wenig Ahnung von Autos haben. Am allerwenigsten davon, welches die speziellen Schwachstellen des jeweiligen KFZ Typs. Also nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf uns Unwissenden.
Danke, ich habe echt mehr Ahnung von Computern, als von Autos bis auf Inspektionen und son Kleinkram wo ja jeder drauf achtet, weiß ich von der Hinterachse erst jetz etwas, das soll nicht heißen das ich zu blöde bin, ich war wohl einfach nicht genau bei nachforschen, um welche Krankheiten es sich bei den Fahrzeugen handelt oder Sachen auf die man unbedingt achten sollte, außerdem habe ich nicht immer die Zeit dafür, da ich auch noch andere Dinge erledigen muss, anstatt nach Autos zu forschen, die man kauft, okay der Preis war jetzt nicht so hoch, aber ärgerlich isses schon, weil meine Freundin ja unbedingt den Wagen haben wollte und ich noch zu ihr gesagt habe, naja ich würde ihn nicht nehmen mit den Mängeln, die ich auch gesehn habe, jetz hab ich Ärger mit dem Typen und Freundin, war ja nicht meine Kohle versteht ihr? ^^

Antworten