Habe seit ca einem halben Jahr einen Peugeot 207 120vti.
bin insgesamt schon ca 10000km mit dem auto gefahren und hat nun 55000km runter. (bj 2009)
-bei 49000km war er in der werkstatt weil mir das ständige pfeifen des motors auf den sack ging.
Wasserpumpe und reibrad auf garantie ausgetauscht und seit dem lief der Motor schön leise!
-bei 52000km war er in der Werkstatt weil ein Lager im getriebe pfeifte... -.- wurde auf garantie ausgetauscht
nun bei 55000km angekommen habe ich nun wieder mal ein problemchen...
1. Schleifendes, Klackerndes Geräusch im stand, das jedoch wenn die Kupplung durchgetreten wird wieder verschwindet. vermutlich Ausrücklager oder wieder ein Getriebe Lager!!!
2. Lautes tickern-Klackern (metallich aus dem motorraum) bei ca 2000-2500 u/min egal ob im stand oder bei der fahrt... egal ob kupplung getreten oder nicht, geräusch ist immer da... hört sich vielleicht an nach "steuerkette die schlägt"???
3. Bei drezahlen von ca 1500 u/min (bsp. 40km/h im 4ten gang) Ruckelt der wagen einmal stark wenn man wieder gasgibt!... wenn man zumbeispiel auf eine ampel mit 50 zurollt... die geschwindigkeit reduziert sich auf 40 und wird grün und ich gebe wieder etwas gas!!! fühlt sich so an als wenn der ganze motor kurzzeitig einmal kurz stockt... wie wenn ich einmal auf die bremse trete... Problem ist bei drezahlen höher als 2000 U/min nicht mehr warnehmbar...
eventuell Motor Software upgrade???
4.Seit den Problemen 2 und 3 aufgetreten sind habe ich das gefühl als wenn ich 80ps fahre... dem fagen fehl irgendwie leistung bzw. zeiht einfach nicht mehr so schön durch wie er es vorher tat.
5. nach 50km zur schule habe ich eine Oiltemp. von 90Grad und meine wassertemperatur liegt bei ca 75Grad.
mache ich nun die heizung an sinkt die Temp. auf ca 60-65Grad und kommt auch nicht wieder hoch. erst wenn ich die heizung wieder aus mache... und das bei tempo 100 auf der landstraße! Thermustat kaputt oder so -.-
6. Rechte scheibe lässt sich nur langsam,hoch und runter fahren. Linke funktioniert...
Habe morgen den Termin bei meinem Händler und habe zum glück noch garantie! bin mal gespannt was der zu sagen hat wenn ich ihm alles erzähle und mal schauen ob er alles über garantie abrechnen kann!!! War echt ein fehler dieses auto zu kaufen und fange an diesen scheiß zu beräuen!!! hab wohl echt ein verkackdes Montagsauto!
werde mal berichten was drauß geworden ist... vielleicht kennt ja der ein oder andere die problematik???
Service