Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Sa 03.11.12 11:45
hi
Peugeot 106 Dieselfilter gewechsel
jetzt tropft es minimal aus der Ablassschraube für Kondenswasser. Ist alles sauber und die Dichtung heile schon 2 x geprüft. In der Leitung ist nach der Handpumpe immer noch Luft in den Röhrchen zusehen.
Gewechselt habe ich den Filter weil ich morgens immer Luft im System hatte und erst orgeln muss das er anspringt dann läuft er einen moment so 30 Meter dann wieder orgeln und dann springt er an. ist er warm läuft er.
Mache ich da was flasch oder ist der neu Filter einfach Schrott oder muss die Dichtung erst warm werden und dichtet dann richtig ab?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... AQ:DE:1123
Das ist der Filter der Baugleich dem alten ist.
danke im Voraus paule
ps. leider hat jener der das Problem auch schon mal hatte nicht geschrieben wie er den Fehler behoben hat er ist auch nicht mehr gemeldet.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Sa 03.11.12 16:32
Ich würde mal die Leitung vom Tank zum Filter prüfen.
Ich meine du hast keine vorförderpumpe im Tank und der Diesel muss von der Pumpe im Motor angesaugt werden.
Bei ner Undichtigkeit läuft der Diesel wieder zurück in Tank und du ziehst Luft.
Selbst wenn Diesel angesaugt wird kommt durch die Undichtigkeit Luft dazu.
Lass mal laufen,geb Gas und Schau ob bei hoher Drehzahl auch mehr Luft angesaugt wird.
Die Ablassschraube am Filter sollte auch dicht sein.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
- Beiträge: 1145
- Registriert: Do 25.06.09 22:32
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Sa 03.11.12 22:01
Also fakt ist die Schraube am Filter muss dicht sein sonst brauch man schon mal nicht groß weitermachen! Dann würde ich mal ganz stark auf die Handpumpe setzen da diese gerne kaputt gehen und darüber Luft ins System gelangt,ansonsten gibt es kaum typische Stellen beim 106
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Sa 03.11.12 23:07
Hallo danke erst mal.
Den Filter habe ich wegen der Undichtigkeit an der Unterseite des Entwässerungs Loches gewechselt.
Das tropft zahrt hin und wieder jedoch weiter aus dem Entwässerungs Loch.
Kann ich da eine Schraube mit Dichtring reinschrauben das Plastikteil bekomme ich nicht Dicht.
Entwässerungs Loch ode rgibt es da einen anderen Tip?
Der Filter selber ist dicht die Leitungen vor der Handpumpe zeigt keine Luft im durchsichtigen
Röhrchen.
Vom Filterausgang her im durchsichtigen Röhrchen ist hin und wieder eine Luftblase das vermute ich kommt da her das er unten raus tropft alle 3 Stunden einige Tropfen.
Nach 4 Stunden muss ICH DANN IMMER 2 MAL STARTEN und er geht dann immer nochmal aus.
Da ich einen neuen Filter verbaut habe sollte der doch eigendlich dicht sein.
Habt ihr einen Filter Händler dann bestelle ich da noch einen neuen.
hier in Zittau wollen die Händler ab 30 euro aufwärts oder sind die So teuer?? habe ich vermutlich am falschen ende gespart? was darf so ein Filterkartusche kosten??
danke im Voraus paule
Gruß paule
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Mo 05.11.12 11:29
Hi Melde mich morgen wieder heute kann ich nicht weiter schauen ob noch was undicht ist. Was unten aus dem Filter raus tropft hier tropft es heute extrem vom himmel herab.
gruß paule
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Do 08.11.12 11:05
Hi @all
also Dicht ist der Filter da noch einen gekauft neu also der 2te.
Am Anfang nach dem Pumpen welche Freude keine Luftblasen sichtbar.
2 Stunden gewartet wieder Luft in der Leitung Handpumpe über brückt die kann es nicht ein.
Kann es sein das hinten, oben wo die Patrone reingeschraubt wird, da war es Nass nach dem pumpen da ist jetzt auch trocken.
Ist da ein Überdruckventil??
Kann da eine Dichtung tot sein ??
wie bekomme ich das teil raus?
hoffe nochmals auf hilfe
Gruß paule
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Do 08.11.12 11:15
freeeak hat geschrieben:Ich würde mal die Leitung vom Tank zum Filter prüfen.
Ich meine du hast keine vorförderpumpe im Tank und der Diesel muss von der Pumpe im Motor angesaugt werden.
Bei ner Undichtigkeit läuft der Diesel wieder zurück in Tank und du ziehst Luft.
Selbst wenn Diesel angesaugt wird kommt durch die Undichtigkeit Luft dazu.
Lass mal laufen,geb Gas und Schau ob bei hoher Drehzahl auch mehr Luft angesaugt wird.
Die Ablassschraube am Filter sollte auch dicht sein.
Bis zur Handpumpe keine Luft blasen.
Handpumpe überbrückt immer noch luft blasen.
weiß auch nicht mehr weiter.
gruß paule
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Do 08.11.12 11:17
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Also fakt ist die Schraube am Filter muss dicht sein sonst brauch man schon mal nicht groß weitermachen! Dann würde ich mal ganz stark auf die Handpumpe setzen da diese gerne kaputt gehen und darüber Luft ins System gelangt,ansonsten gibt es kaum typische Stellen beim 106
Der neue mann Filter teuer aber dicht
Bis zur Handpumpe keine Luftblasen.
Handpumpe überbrückt immer noch Luftblasen.
Weiß auch nicht mehr weiter.
gruß paule
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
- Beiträge: 1145
- Registriert: Do 25.06.09 22:32
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Do 08.11.12 18:11
Wenn ich mich recht entsinne hängt der Filter doch an nem Aluklotz beim 106,richtig? Ich meine mich dunkel zu entsinnen das dieser zur Kraftstoffvorwärmung dient und es an diesem Gehäuse auch mal öfter zu Undichtigkeiten (wohl das was du beobachtet hast) kam, also am besten mal das ganze System brücken mit einem Universalfilter in der Leitung
-
123paulchen
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 01.09.12 16:35
- Postleitzahl: 02763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zittau
Beitrag
von 123paulchen » Do 08.11.12 21:38
da supt es raus oring 16 x1,9 soll da drinn sein, gabs zukaufen welch Wunder, werde aber mal erst den zwischenfilter kaufen.
gute idee, dann kann ich wenn was schief geht wenigsten weiter fahren.
soweit so gut baue samstag und tippe dann das ergebniss mit fotos.
gruß paule