Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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dertagdertag
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Beitrag
von dertagdertag » Di 18.09.12 00:45
guten abend,
da ich mein cab jz doch nicht verkaufe habe ich vor es wieder in schuss zu bekommen!
habe folgende 2 probleme.
1. beim lenken(meistens nach links) mach es geräusche, es knackt bzw knarrt.
achsmanscheten? domlager? wie prüf ich denn das? oder servopumpe? lenkgetriebe?
2. beim gas geben raschelt/ scheppert es rechts vorne
am anfang nur beim gasgeben im gang jz auch im leerlauf und es wird lauter bei hoher drehzahl
danke für die hilfe
mfg
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Di 18.09.12 08:54
Wenn du einen widerstand beim lenken hast, es knackt eimal und dann gehts leichter ist es das lenkgetriebe.
Wenn es mehrfach hintereinander leicht klackt, in der regel die domlager.
Zu dem rascheln. Evlt. Loses hitzeschutzblech am kat?
Oder das ausrücklager, ist es weg wenn du die kupplung trittst?
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 18.09.12 09:23
Das Knacken kann durchaus durch feste/trockengelaufene Lager und Gelenke kommen.
Bei diversen Kundenfahrzeugen hat sich gezeigt, dass die Koppelstangengelenke gern trockenlaufen und dann Knacken
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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Chr2d2
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von Chr2d2 » Di 18.09.12 10:48
Hallo !
Zu 1 : das Knacken kann das oben schon beschriebene sein , oder so wie bei mir ,es sind einfach die Ferdern die sind uralt und alles schon angerrostet
wenn ich nach links oder auch nach rechts lenke gibts bei der drehbewegung ein geräuch als würde die TITANIC auseinanderbrechen.
In dem fall würd ich mal drüber nachdenken , vorne mal das gesamte fahrwerk zu erneuern , weil sonst bekommst du das geräuch nur schwer weg.
zu 2 : Hört sich stark nach dem KAT an , erst lösen sich ein paar teile die dann bei hoher geschwindikeit scheppern und sich irgendwann festklemmen,
dann haben sich so viele teile gelöst das es schon im stand rappelt , Testweise würd ich ihn kurz abschrauben , und mal schütteln ,
wenns dadrin scheppert und rappelt , is eh ein neuer fällig.
gruss
chr2d2
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dertagdertag
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von dertagdertag » Do 20.09.12 00:57
danke für die antworten,
also beim lenken spür ich keinen wiederstand
könnten es auch die querlenker sein? da sind die gummielemente schon ziemlich hinüber
federn sind auch schon alt...
werd mir das mal anschauen mit dem kat! wenn ich die kupplung drücke is es noch immer da
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Chr2d2
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von Chr2d2 » Do 20.09.12 12:05
Hallo !
Wenns knackt beim lenken , kanns von den Querlenkern Kommen, muss aber nicht , wenn die Gummis darin schon ruiniert aussehen , dann solltest du die frühzeitig wechseln.
spätestens beim Tüv wirds bemängelt, am besten du wechselst gleich den Kompletten querlenker , is erstens billiger als nur die gummis zu wechseln , und zweitens nicht so
aufwendig , das geht wesentlich flotter.
Das Knarren allerdings kommt von den alten federn , die etwas spröde geworden sind , ebenfalls wechseln da die federung jetzt nicht wirklich mehr gut sein kann und das sich
negativ aufs fahrverhalten sowie die übrigen fahrwerksteile ausüben kann.
gruß
chr2d2
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dertagdertag
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von dertagdertag » Do 20.09.12 13:06
werde beides mal wechseln!
schauen beide nicht mehr gut aus!
danke für die antworten