Ph1 S16 Kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von 306GT-R » Do 06.09.12 19:53

ich möchte das thema mit rik 11 und seiner selbstüberschätzung nicht weiter ausbreiten. aber ein gut gemeinter rat:
zieh nicht über gute autos her, wenn du nicht fahren kannst. bei nässe fährt man ebend angepaßt. das hat pannizi damals auch gelernt, als er mit dem 306 maxi in den graben rutschte.
das wäre dir auch mit nem aktuellen mercedes oder so passiert. schade um den s16

der andere hat den s16 jetzt auch bei ebay. hat die karre eigentlich sonnendach?

cl33
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 28.08.12 21:19
Postleitzahl: 49088
Land: Deutschland

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von cl33 » Do 06.09.12 20:10

Treffen in Wallenhorst? Wann, und wo? Würde wohl ganz gern mal vorbei gucken, gibts da nen Thread zu? Ist hier glaub ich etwas sehr OT.

Edit: Habs gefunden, hab ich ja noch nie was von gehört :gruebel:
Wie groß muss man sich die ganze Veranstaltung denn vorstellen? Würd Samstag vormittag wohl vorbeikommen wollen, muss ich da auch Eintritt zahlen, wenn ich meinen 206 außerhalb vom Gelände parke? :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von InformatiX » Do 06.09.12 20:29

also da das treffen jetzt trotz der absage des eigentlich veranstaltenden clubs von paar wenigen leuten ausm forum noch schnell organisiert worden ist, find ich dass man die 5eu eintritt au anstandshalber als tages- oder halbtagsgast zahlen kann... normal kost einen ja die anfahrt scho mehr.

und nein, ich gehör weder zum orga-team noch werd ich dieses jahr gern osna kommen können aber das is trotzdem meine bescheidene kleine meinung :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von Gentsai » Do 06.09.12 22:42

Bisher sind bei Facebook 80 Leute angemeldet, es werden aber bestimmt ein bisschen mehr und das ist dann auch in Ordnung.

Wenn du zu Fuß reingehst, wirst du sicher nichts bezahlen müssen, aber wie gesagt sind ein paar Euro in die Kaffeekasse sicher angebracht, da die Organisation vom Treffen von "Freiwilligen" übernommen wurde.

Also fahr ruhig mal hin :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
pascals306
Strafzettelsammler
Beiträge: 434
Registriert: Mi 27.04.11 05:45
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland
Wohnort: 66265
Kontaktdaten:

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von pascals306 » Sa 08.09.12 09:52

moje peugeot freunde ,
wollt mich auch mal zum peugeot 306 s16 ph1 äußern
es ist ein wirklich schönes auto damals wie heute und immer noch mein traum auto. leider mit geringer laufleistung und im unverbastelten zustand kaum noch zu bekommen.
mein erster s16 kam deshalb aus Italien großer vorteil !! kein rost nix nicht einmal die berühmte c säule !! nix.., bekam den für 1200 mit klima leider ging außer vom motor und getriebe abgesehn nix mehr weder fenster noch kima und die bremsen waren auch tot . somit komm ich zum thema reperatur und erzazteile so sachen wie schalter kosten nix und passen zum glück von jedem model z.b vom xr, gibs aufem schrotie wie sand am meer, aber so sache für die klima wie leitungen sind vom ph1 nicht mehr lieferbar :( schade peugeot also entfehlt es sich wenn man platz und geld hat ein schlachter hin zu stellen ist zwar schad trum aber im fall der fälle gold wert wie bei meinem jetzigen 306 s16 der kurz nach einem getriebe schaden auch noch einen motorschaden hatte :( heul .
hier kommt dann grad noch ein tipp von mir : kauf kein umgebauten s16 also über tuning !! mein jetziger rollte beim kauf auf 17 zöller mit 215 walzen und runtergeschraubt bis zum anschlag und dann noch alle radkästen gezogen mit brecheisen und co .. das heist dank 17er so ziemlich alles an fahrwerk hoch belaste wie auch getriebe durch die 215 breitreifen wurden die radkästen gezogen und die radkästen raus geholt das heist rost !!! wo er nicht hin soll die c säule im 3 türer!!! aber ich wollt ne trotzdem die sparcos die eingebaut wurden führten dann noch zum deaktivieren des airbag systems ... deshalb mein tip nix so verpasteltes kaufen !! viele versteckte mängel !
an sonsten ist der ph1 ein sehr treuer wegbegleiter und eine echte seltenheit und wenn man einen guten motor erwischt wo das anfällige unterdrucksystem auch zu 100 prozent geht eine echtes drehmoment monster ich sag nur mit 50km/h im 5 gang auf die autobahn und dann einfach auf 100 hochziehen, kein problem somit bin ich den wagen zwischen 8 und 9 liter gefahren meiner kostet 147 steuern ist ja auch bj 96 ach so der 98 bringt was bei dem bj 96 vom verbrauch her beim bj 94 oder 95er s16 merkte ich keinen unterschied.
achso bevor ich es vergesse vom preis her ist so ein s16 ja schnell gekauft aber die versicherung schlägt auch gut zu und wie eben schon erwähnt die ersazteile falls lieferbar sehr teuer !! z.b unterdruck dosen kosten mich zwei stück 90 euro... also gut überlegen ob mann so ein auto auch am leben halten kann . ;)
p.s hab in meiner fast 4000 rein gedrückt

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von Gentsai » So 09.09.12 16:06

pascals306 hat geschrieben:moje peugeot freunde ,
mein erster s16 kam deshalb aus Italien großer vorteil !! kein rost nix nicht einmal die berühmte c säule !! nix..,
Ist das irgendwas besonderes? Die haben doch alle die Radkastenverkleidung und deshalb keinen Rost an der Stelle, das gilt nur für die kleinen Modelle.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von Rik 11 » So 09.09.12 16:11

Derzeit gibt es keine guten Angebote.

Ich bin kürzlich den bunten roten mit Flagge in Dachau gefahren.
Da hat jemand richtig Geld rein gehauen.

Die Karre war aber leider schon über den Zenit der Zeit.
Der Weg war aber nicht umsonst bin gleich noch einen S 16 206er und RC gefharen am selben Tag.

Offtopic:
Der RC wenige Kilometer hatte ein total schiefes linkes Rad.
Händler zu mir das muss sein.
lol
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von Gentsai » So 09.09.12 16:15

Die Zeit von meinem ist eigentlich auch schon abgelaufen, im Prinzip müsste man ihn entweder von Grund auf neu aufbauen, schlachten oder verschrotten, aber das geht alles nicht :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von 306GT-R » So 09.09.12 17:55

wenn die karosse ohne löcher und schäden und der motor noch mitmacht, ist der wagen noch immer sein geld für die gesamtüberholung wert.

mal ne fachfrage, den motor lieber aufbohren oder reicht honen und neue ringe?

cl33
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 28.08.12 21:19
Postleitzahl: 49088
Land: Deutschland

Re: Ph1 S16 Kaufberatung

Beitrag von cl33 » Fr 14.09.12 16:01

Ich geb hier dann auch mal n Update. Und zwar wirds kein S16 werden, bin seit gestern wieder E36 Besitzer. Ist eine 323i Limo in Sterlingsilber mit rotem Sportleder geworden, 195.000 auf der Uhr, Scheckheft gepflegt und absolut rostfrei. Für verdammt wenig Geld, im Originalzustand. Wer also Interesse an einem 206 mit 1.1L haben sollte, der steht jz demnächst für einen fairen Preis zum Verkauf.

Antworten