ich liebe e-bay, weil...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: ich liebe e-bay, weil...

Beitrag von P309GT Injection » So 19.08.12 13:40

guckst Du hier:
http://peugeotforum.de/galerie/user/use ... ry_id=2695 :D

Habe ich damals für rund nen Tausender in der Bucht geschossen und bis heute nicht bereuht!

Wenn man ein guterhaltenes Fahrzeug braucht, nicht viel in die Kaufsumme investieren kann / möchte,
ein Auto sucht, an dem man noch selber die meissten Dinge instandsetzen kann,
einem graust bei dem Gedanken an all´ diese kleinen Helferlein der Neuzeitmobile, welche bekanntlich ihre teuren Überraschungen parat haben können,

DANN kann bei Ebay eben sowas ´rauskommen! :lach:

Ausser dem Zahnriemenkit und den altersbedingt getauschten Bremsteilen habe ich alle gehorteten / verbauten Teile bei Ebay für lowbudget erstanden.
Was mir da spontan noch einfällt wäre z.B. :

Die originalen 14" Speedline-Felgen in brauchbarem, aber verbesserungsfähigem Zustand für rund 100€ incl. der Schrauben;
Originale 15" Speedlines vom 309 / 205 GTI incl. Schrauben in gleichem Zustand wie die 14" -er und für ca. die gleiche Summe;
Die orange/rote Heckblenden (original Peugeot-Zubehör) , eine in geöffneter Originalverpackung, eine in ungeöffneter Verpackung, beide noch nie verbaut gewesen;
Das original Serie 1 GTI-Lenkrad für gaaaaaanz kleines Geld;
Dto. einen Kühlerlüfter (habe ich sicherheitshalber als 2. Lüfter verbaut, da die Kühlerzarge für eine 2-Lüfteranlage bereits verbaut war) ;
Satz S2 Scheinwerfer für unter 10€;

etc. pp.

Kürzlich 2 Nagelneue Dunlop Fast Response in 195/45 16 für meinen Alltagsflitzer für unter 70€ zusammen (DOT 2011), Versand entfiel, war um die Ecke;
Für das gleiche Auto letztes Jahr einen kompletten Satz (4 Stk.) Irmscher Stossdämfer NEU für ~ 130€;

Und über die letzten 2 Jahre etliche Modellautos in 1:43 ( ca. 50 Stk.) , alle im Preisrahmen zwischen 1€ - 5€.
(Hauptsächlich Fiat/Alfa/Lancia der 60-er und 70-er Jahre.)
Die Sammelleidenschaft begann damit, dass ich einen neuen Peugeot 104 in originaler Verpackung in rot und 1:43 für Kleingeld ergattern konnte.
Als Verkäufer sollte man schon das Wort "Peugeot" richtig schreiben können, sonst freut sich eben Meinereiner! :D

Fazit:
Es gibt immerwieder schöne Schnäppchen in der Bucht, allerdings leider auch etliche schwarze Schaafe.
Z.B. der Vogel, der ein 309 GTI-Lenkrad für Serie 1 versteigerte und aus Frust über die schlechte finanzielle Ausbeute dabei folgende krumme Tour geritten hat:
Auktion beendet und gewonnen!!!! :lachkreisch:
Das seltene Teil für sagenhafte 8 Eurosinen geschossen!
Also brav Geld überwiesen und abgewartet.
Als nach ca. 2 Wochen keinerlei Lenkrad ankam, Verkäufer kontaktiert - keine Reaktion!
Nach einer weiteren Woche und etlichen Mails meinerseits kam die Anrwort:
"Bezahl Du erstmal, Du A....-l... !"
Häääääääähhhhhhh????? :gruebel:
Auf meinem Kontoauszug war doch klar die Überweisung vermerkt ...
Seltsam!
Kontodaten überprüft, stimmt alles. Allerdings so´ne seltsame Bank ... kenn´ich zwar nicht, aber egal.
Kann ja nicht jede Bank kennen, gibt ja reichlich davon.
Beim Durchsehen der allerletzten Kontoauszüge fiel auf, dass die Kaufsumme samt Verpackungspauschale auf mein Konto zurücküberwiesen wurde.
Nachdem ich bei meiner Bank nachgefragt habe, erfuhr ich, dass es bei sich bei der Bank des Verkäufers um eine Bank handele, welche fast ausschliesslich für Online-Banking genutzt würde.
Hier sei es eben auch möglich, dass die Kohle zurücküberwiesen würde, bzw. quasi die Annahme verweigert werden könne, ohne dass der Käufer eine Info darüber bekäme.
Sieht dann so aus, als wenn sich der Käufer vertan und das Geld auf ein nicht existente Konto überwiesen hätte.
Der Typ hat dann einen auf gaaanz wild und gefährlich gemacht und die Zusendung des Lenkrades verweigert.
"Für die Kohle kriegst du Penner das tolle Lenkrad eh nicht ..."
Es ist müssig, wegen socher Deppen den Rechtsanwalt zu bemühen, glücklicherweise hatte ich ja meine Kohle wieder und das Lenkrad war ja nur als Ersatz gedacht und weil´s so schön billig war...

Sicherheitsrelevante Bauteile kaufe ich allerdings nicht bei Ebay, schon garnicht gebraucht!
Safety first!
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: ich liebe e-bay, weil...

Beitrag von 306GT-R » Mo 20.08.12 20:41

neue SMR gti felge für 10€
kumplungen im satz oder scheibe mehrer für 1 - 50€ tu un xu
2 sätze rückleuchten ( die mit den 3 runden in 3D) 26€
mehrere sätze stabistangen für 306 nie mehr als 15 euro pro paar.
buchsen, neue tür rep.-kabelsätze, originale spiegeldreiecke mit lautsprechern und die 165mm, stoßstangen und ansätze, ganze auto´s und und und
nie mehr als 100€ und 250 für ein auto.

aber frag mal nich wieviel ebay mich schon gekostet hat, weil die teile mir mehr wert waren als anderen.
ebay ist der großte internationale flohmarkt und es kotzt mich an, dass ich nicht der erfinder und besitzer bin.

Antworten