Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wern-air
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 17.02.11 18:52
Land: Deutschland

Klimaanlage

Beitrag von wern-air » Mo 20.08.12 16:02

Hallo

Bei meinem Peugeot 406 Break 2,2 Fap funktioniert die Klimaanlage nur ab und zu. In meiner Werkstatt habe ich die Anlage neu befüllen lassen. Der Fehler war nicht damit behoben, denn sie geht immer noch ab und zu. Sie läuft gar nicht mehr, wenn die Außentemperaturen hoch sind. Nun habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, der dann unter anderem anzeigte:Elektrischer Sauglüfter Motor/Klima Funktionsstörung.
Kann mir einer sagen, wo der elektrische Sauglüfter für die Anlage sitzt. Kann ich den selber auswechseln.

Gruß Werner

alex 406
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 09.05.12 21:39
Postleitzahl: 63897
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von alex 406 » Mo 03.09.12 21:25

servus das ist der lüfter direckt nach der stosstange besser gesagt bei einem diesel müsstest du sogar zwei haben , wenn einer davon nicht funktioniert oder zb von stufe 1 auf stufe 2 nicht schaltet dann kriegt der kondensator von der klima nicht genügen frische luft und geht auf störung . du müstest mal prüfen ob die alle beide funktionieren un ob auch alle beiden stufen gehen . und testen kannst du das so wenn du dui klima einschaltest bei stehendem auto müsste ziemlich zeitnah der lüfter auf stufe zwei anspringen ,natürlich nur bei wärmeren temperaturen. hoffe konnte dier ein bischen weiterhelfen

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von peugeot-fan91 » So 09.09.12 19:47

alex 406 hat geschrieben:servus das ist der lüfter direckt nach der stosstange besser gesagt bei einem diesel müsstest du sogar zwei haben , wenn einer davon nicht funktioniert oder zb von stufe 1 auf stufe 2 nicht schaltet dann kriegt der kondensator von der klima nicht genügen frische luft und geht auf störung . du müstest mal prüfen ob die alle beide funktionieren un ob auch alle beiden stufen gehen . und testen kannst du das so wenn du dui klima einschaltest bei stehendem auto müsste ziemlich zeitnah der lüfter auf stufe zwei anspringen ,natürlich nur bei wärmeren temperaturen. hoffe konnte dier ein bischen weiterhelfen
gibts da bei der limo echt unterschiede? :dummguck:
die coupes haben alle 2 lüfter egal welcher motor verbaut wurde :nixkapier:
wieder was gelernt :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Klimaanlage

Beitrag von freeeak » So 09.09.12 20:01

Da gibt's doch auch das bitron Steuergerät das man hier öfters in der Suche findet in Verbindung mit klimaproblemen.

Zum anderen fällt mir noch der relaiskasten hinter dem Löwen in der Front ein welche für die Lüfter zuständig sind.

Oder ganz banal n kaputter Lüfter
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten