Service
freeeak hat geschrieben:ob der überhaupt n h Kennzeichen kriegen wird? Historisch wertvoll isser ja nicht unbedingt und bei dem Kennzeichen müssen einige Auflagen beachtet werden.
Das ist Quatsch, sollte es 2029 noch sowas wie ein H-Kennzeichen mit den Auflagen wie sie heute sind geben, bekommt er auf sein QP auf jeden Fall ein H. Es muss nur ein entsprechendes Oltimer-GA erstellt werden.
Arbeite lieber mal auf n einfacheres 07 Kennzeichen hin.also youngtimer.das kriegst mit 25 Jahren und das hat lang nicht soviele Auflagen.
Das ist so weit ich weiß auch nicht richtig, das 07er Kennzeichen gilt auch erst ab 30 Jahren und ist nicht zulässig um das Fahrzeug im Alltag zu bewegen. Gilt nur für Überführungs- und Probefahrten und für die Fahrten auf Treffen etc.
Zum einlagern würde ich sagen das es nur Sinn macht wenn man nen eigenen kostenlosen Stellplatz hat.jeden Monat Miete abdrücken geht bei sowas nicht lange gut und wer weiß was in 10 Jahren ist?Eigenbedarf vom Vermieter?Umzug deinerseits?usw...
Also wenn man davon ausgeht, dass eine normale Garage so um die 30-50 EUR im Monat kostet, kann man sich ja ausrechnen was da in 17 Jahren anfällt. Denke wenn man da selbst keine Möglichkeit hat ein Fahrzeug unterzustellen, wird das zu kostspielig.Indian03 hat geschrieben:@Gentsai:
danke für den Tipp
@de Lecki
das mit den 17 Jahren ist mir bewusst und daher rühren auch meine Fragen nach Kosten und potentieller Wertentwicklung. Ich vermute schon, das alles in allem gut und gerne 750 - 1000 € im Jahr eventuell anfallen und dann rechnet es sich nur noch schwerlich. Meine Hoffnungist, HInweise zu bekommen wie es einfacher und günstiger geht.
danke
Michael