Twoface 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von freeeak » Mi 08.08.12 20:06

Bei sprühkleber kannst aber hässliche harte Spuren kriegen und so dolle hält das nicht.

gute Erfahrungen hab mit dem Pattex kontaktkleber gemacht.
Den gibt's in 500g Dosen zum streichen.
Einfach beidseitig auftragen,10 Minuten lüften lassen und verkleben.der Kleber muss halt schon so fest sein das sich n Film bildet und man bei leichtem drauffassen keine klebrigen Finger mehr kriegt.sonst drückts durch.

den kleber gibt's als transparent nicht hitzefest.was aber an der Tür trotzdem hält.
Und dann gibt's den noch hitzefest.der ist aber gelb-und das auch im trockenen Zustand.

Im netz findest noch viel über den Chp lederkleber der ganz toll sein soll.
sollte bei alcantara auch gehen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von 306GT-R » Mi 08.08.12 20:56

trau wem du willst.
20 leute haben gesagt, ich soll einfachen sprühkleber nehmen. sinuslive und den mess vonconrad und irgend so´n zeug hat mir auch ein polsterer gegeben. aber nur bei einem richtig abgelüfteten, gleichmäßig aufgetragenen, 2 K kleber hielt der der bezug auch an der decke.

ich kann dir aber nicht den namen sagen. die büchse hab ich nicht mehr. du mußt dir am besten den kleber besorgen, die die autozulieferer nehmen. eine firma heißt glaub ich "Liar team" die beziehen alles was man beziehen kann und beliefern unter anderen auch audi/vw.

den himmel mit harz tränken und dann lackieren ist keine option?
hab da schon geile sachen mit LED´s gesehen in den bildern. sternen himmel oder auto mit licht ...

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 08.08.12 22:46

das wäre mir wohl nen tacken zu heftig, will da lieber dezent bleiben, ihr macht mir ja jetzt echt angst mit dem kleber, mist, dachte nicht das es schwer sein würde :-(

Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Forte » Do 09.08.12 00:38

Dann probier das doch mal aus^^

Will meinen Himmel auch mit Kunstlder beziehen.

Wenn es bei dir geklappt hat versuche ich das auch ;P



LG

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von freeeak » Do 09.08.12 07:25

mach halt n paar probeklebungen mit Restteilen.

Kunstleder bzw Leder wär halt einfacher weil das dicker ist und nich gleich den kleber durchlässt.
Alcantara weicht recht schnell durch was hässliche Flecken gibt und in die Pappe vom Himmel zieht auch recht viel Kleber ein.

ich hab meine türpappen mit was alcantaraähnlichem bezogen und da wo wirklich beidseitig Kleber drauf ist hält das bombig.an ein paar stellen musste ich korrigieren und da hält's nimmer so gut.
Und an stellen wo man zu doll gedrückt hat kam auch der Kleber raus.
Allerdings hab ich auf Plastik geklebt welches keinen Kleber aufsaugen konnte.



Wie sieht's denn aus mit beflocken lassen?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 09.08.12 07:58

beflocken? wasn das? ich hab deswegen alcantara gewählt weil ich in meinem audi rs6 auch nen alcanatara himmel hatte und das sehr geil ist. und zudem komm ich sehr günstig an den stoff dran.

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 09.08.12 09:24

ahhh, wieder ein päkchen gekommen, led kennzeichenleuchten, ich liebe diesen scheiss :-)

kaufe jetzt nach und nach die ganzen kleinigkeiten. ganz schön viel geld was da zusammen kommt mit dem kleinscheiss. :heul:
306-9.jpg

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 09.08.12 16:00

so, muss mal eben meine idee mit dem tankdeckel neu aufrollen. und zwar habe ich mir gedacht eine platte zu nehmen, ne kleine, etwa 5x10cm, in diese platte zwei einschnitte vornehmen. wie unter pkt 3. vorne das blech einmal und 90° biegen und ein loch reinbohren. wie bei pkt 4. ich ziehe also dann den eigentlichen zug durch das kleine loch, die ummantelung bleibt an der blechwand hängen und mit den zwei angeschnittenen blechen fixiere ich den zug in dem ich diese um den zug umbiege und ein wenig quetsche. hoffe meine kinderzeichnung ist zu verstehen :zwinker:
tankdeckel.JPG

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von 306GT-R » Do 09.08.12 20:24

nimm aber kein alu und min. 1,5mm! sonst verzieht sich der kram immer. der bowdenzug von deiner motorhaube hat ne plastikhalterung. vielleicht sparst dir da arbeit wenn dir so eine besorgst.

auf welcher seite in diesem threat, finde ich was du mit deinem tankdeckel vor hast?

nochmal zu deinem himmel.
NICHT BEFLOCKEN!!!!!!! nur ein tip. ich hab meinen gefärbt in schwarz und mit chromspray einen sternenhimmel ähnlichen look hergestellt. jede alte hat bisher geschaft da dran zu kratzen.
" oooohhh, was ist das? sterne! "
ich dann " FINGER WEG "
jetzt ist der himmel über dem beifahrer fast wieder grau.

perfekt wird es nur werden mit de kleber, wenn du ihn mit ner pistole und kompressor auf beiden seiten aufsprühst. sonst, wie freeak schon erwähnt hat, trieft der kleber durch. fest andrücken mit ner breiten farbrolle (keine große) und ecken mit nem dicken runden pinsel.
ich hab die borsten gekürzt, um mehr druck zu machen.
alcantara ist aber sehr wiederspenstig. könnte bei den mulden der sonnenblenden kritisch werden.

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 09.08.12 21:31

nein, ich nehme eine metallplatte von 1,irgendwas mm. was die decke angeht fahre ich nochmal zu einem sattler und frage den um rat.

was meinen tankdeckel angeht. ich habe ja einen nagelneuen teppich liegen der noch kein loch an der stelle hat wo der hebel für den tankdeckel sitzt. daher war meine idee das so sein zu lassen, ich habe also einen taster von audi bestellt. den baue ich jetzt neben den handbremshebel. auf der anderen seite ist bereits der taster für die heckklappenentriegelung, siehe seite 9. zudem noch einen magnetstellmotor, den zug auf höhe der rückbank kürzen, da den motor verbauen und hoffen das alles klappt.

hab da noch eine idee für die befestigung anstelle der umgebogenen metallstreifen. wenn ich so an den motorhaubenzug denke. der hat ja dieses platik auf höhe des schlosses im schlossträger sitzen, (meinst du dieses plastikdingen 306gtr?) also mache ich in meine platte ein langloch und stecke dieses plastik zur besseren befestigung des zuges rein. meine idee nimmt langsam form an, hab heute zwei stellmotoren bei ebay bestellt. den heckklappen stellmotor mach ich auch neu.


und hier noch drei pics von heute, seitenteile sind beide fertig vorbereitet, dach angefangen.
306-8.jpg
306-6.jpg
306-7.jpg

Antworten