Nach 150.000 km schmeisst unser Löwe leider etwas mit Öl um sich...
Nach einer ersten Sichtkontrolle habe ich die Ventildeckeldichtung in Verdacht. Ersatz ist schon bestellt und soll nächste Woche montiert werden.
Aus anderen Autos kenne ich das als einen recht unkomplizierten Job. Allerdings waren das durch die Bank 70er Jahre Klassiker...
Ist beim 1,8 Benziner etwas besonderes zu beachten, oder oder ist es das übliche Spiel (V-Deckel losschrauben, neue Dichtung auflegen, Ventieldeckel wieder festschrauben)?
Gibt es dafür eine Drehmoment-Vorgabe?
Ach , noch etwas... Aus meiner bevorzugten Fahrzeugära sind mir bislang ausschließlich 8-Ventiler mit einer Dichtung unter die Hände gekommen. Deshalb war ich etwas verwirrt, als mich der Thekenknecht nach Einlass oder Auslassseite fragte. Gibt's da besonderheiten (sinnvolle Reihenfolge, o.ä.?) zu beachten?
Schon mal DANKE für die Tipps ind öltriefende Grüße!
Service