arfe hat geschrieben: wie Peugeot so eine Achskonstruktion verbauen kann, die schon bei den Meisten nach 80000 - 100000 km durch ist. Wenn man nicht selbst gerade ein begnadeter Schrauber ist, schaut man echt in die Röhre.
Hallo ,
mit der Achse hast du bestimmt im weitesten Sinne recht, sehr bekannt hier für der 206 aber sonst nicht wirklich ..... meine Erfahrungen 306xsi 180tkm Achse gut, 306 s16 jetzt 145tkm Achse gut ( vorsichtshalber mit Schmiernippel) , 205er Gti mit über 200tkm alles bestens....
Sicherlich hat die eine oder andere Automarke auch ihre Schwachpunkte
Ja so ist es!
Aber lieber eine feste Achse als zb gebrochene Achshalter an der Karosse ( BMW e46) wo der komplette Kofferaumboden getauscht werden muss....
Sehr bekannt auch die vergessenen Ölbohrungen bei Vw wo der Motor mal so nach max 40 tkm aufgibt, oder auch zb bei Mazda Dieselmotoren mit Dpf wo sich das Ölsieb zusetzt was einen Motorschaden zu folge hat.......
Leider gibts diese Mängel wirklich bei allen Herstellern, die Auto der heutigen Zeit sind nix mehr für die Ewigkeit....
Mfg