Zündspule Defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blade_307
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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Fr 04.05.12 21:09

Hi, habe vorhin noch mal das Schutzblech vom Krümmer abgebaut und siehe da.... meine befürchtungen haben sich bestätigt. Habe 2 Haarrisse im Krümmer wo auch Abgase austreten (Bissle Spuke drauf gemacht :floet:)

Könnte auch das die Probleme verursachen? Sprich Ruckeln, Hoher Verbauch, Sporadische Fehler in der Einspritzung?

LG
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Blade_307
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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Sa 12.05.12 16:08

Hi,

So habe mal die Kompression gemessen...

Zylinder 4 =12 3=13.5 2=13 1=12.5

Bei den Zylindern 2-4 bleibt der Druck konstant. Aber am ersten sinkt der Druck immer wieder ganz ab. Ist das normal?
Also wenn man vorm Motor steht der ganz rechte.

Habe auch am krümmer die risse erstmal mit Kesselkit bearbeitet. Leider trotzdem keine Besserung. :traurig:

LG

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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » So 13.05.12 18:03

Sind die Werte eigtl. i.O? Was könnte denn noch für die Sporadischen Fehler in der Einspritzung die Ursache sein?

LG

hansv
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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von hansv » Mo 14.05.12 10:37

Haarrisse im Abgaskrümmer ist ein fast normaler Fehler.
Ich hatte 2.
Kesselkit - nicht optimaler Lösung.
Schweissen ist schwer wegen Gussmaterial. Halten nicht lange.
Ein neuer Krümmer ist das bleibende Lösung.
Hier zulande ist es billiger als Citroen-teil zu kaufen als Peugeot-teil.

Kompressionsprüfung:

Erstmals prüfen, messen, dann ein bisschen öl in Zylinder eingeben.
Neuer test.
Wenn ein neuer Test ein besserer Resultat gibt, ist Kolbenringe-Verschleiss.
Wenn keiner Besserung, ist evtl. Ventile undicht.

Aber Ich denke nicht die gemessenen Werte sind schlecht.

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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Do 14.06.12 08:43

So Leute ... Nach allem machen und tun, besteht das ruckeln weiterhin. Muss mich wohl damit abfinden. Aber mein Verbrauch ist auch besser geworden :D von 12 auf 7.5 Liter. Lag wohl doch am undichten krummer. Aber nun habe ich wieder ein neues Problem. Und zwar wenn ich fahre, sprich beschleunige, kommt bei Ca. 2000 umdrehung bei vollgas
Ein sozusagen Metallisches rattern aus dem motorraum. Ist das dieses berühmte Anzeichen eines bald defekten kats?

Und noch ein Problemchen am Rande.... Wenn ich in rechts kurven fahre quietscht es von hinten rechts. Mittlerweile
Hört man es auch schon an unebenheiten der fahrbahn. Bremscheiben und bremsenbeläge sehen noch i.o. aus.

LG

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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Di 19.06.12 12:53

Keiner eine Idee? Mir kommts so vor, das es mit dem ruckeln anfing, als ich die dk gereinigt habe.

LG

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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Do 21.06.12 20:39

Och menno :traurig:

micken406
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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von micken406 » Do 21.06.12 21:02

moin.
also,ich sag mal wenns aus deinem abgaskrümmer rauspulvert arbeitet deine lambdasonde vor kat mit falschen werten da der restsauerstoff falsch berechnet wird.
wo luft rauskommt geht auch luft rein,gell?

tausch erstma deinen krümmer...
No Peugeot,No party.

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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Do 21.06.12 21:52

Kurz und bündig.. so mag ich dat :D
Aber er ist ja.erstmal provisorisch abgedichtet, weil ja auch mein
Verbrauch weniger geworden ist . Könnten es auch die leitbleche sein?
Also am stärksten hört man das rasseln wenn ich im 3 ten Gang Ca. 50 fahre. Und vollgas gebe.
Bei offenem Fenstern hört man es von der beifahrer Seite am stärksten.
Also im.stand oder so hört man nichts.

Könntest du mir evtl. Sagen was dieses besagte quietschen hinten rechts ist?
Wenn ich dabei auf die.bremse trete, ist das quetschen weg.

LG

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Re: Zündspule Defekt?

Beitrag von Blade_307 » Di 26.06.12 21:54

Könnte es auch sein das der Poti einen weg hat? Weil ich den ja auch mit Bremsenreiniger besprüht habe :floet:

LG

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