So...
Also ich habe jetzt für die vorderen Bremsen neue Scheiben und Beläge von ATE bei unserer Autowerkstatt im Nachbarort gekauft für 190 Euro. Die Einzubauen das war jetzt ja keine Aktion, ich hab auch gleich alles gut saubergemacht, wie sichs gehört. Übrigens gabs die angeblich selben Teile in ebay für unter 100 Euro, was mich zu der Frage bewegte, welchen Einkaufspreis wohl die Autowerkstatt hat....
Die hinteren Trommelbremsen lies ich von der Werkstatt machen, es wurden die Beläge erneuert, die Rückholfedern, alles gereinigt, eingestellt, die Bremszylinder waren undicht und wurden beidseitig ebenfalls erneuert sowie das rechte Handbremsseil, dessen Ummantelung gerissen war und schon schwer ging. Die Bremsflüssigkeit haben sie mir dann auch gewechselt, das kostete zusammen rund 420 Euro, es war aber wohl auch einiges an Arbeitskosten da mit dabei.
Dazu kaufte ich mir dann noch einen neuen Erste Hilfe Kasten für 12 Euro, nicht das die Polizei den Schnabel wieder aufreisst.
Übrigens meinte der Mechaniker, mein Auto sei Pfenniggut, nochmals Merci für eure Ratschläge^^
Service