Tieferlegung und Felgen Lackieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alne24
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Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von alne24 » Fr 08.06.12 16:42

Schönen guten Tag,

Ich bin zurzeit dabei mein Auto etwas zu verschönern und mein auspuff von ROAR ist auch bald da :D.

Ich will mir für meinen Peugeot 207 1.6 vti 88kw tieferlegungsfedern holen und wollte nun wissen ob die Sportversion die ich habe schon serienmäßig tiefergelegt ist bzw sportlichere dämpfer verbaut sind???

gedacht hatte ich an Federn von H&R mit 45/45 und die Dämpfer wollte ich so lassen wie sie sind.
ich weiß das neue dämpfer besser wären aber da ich nicht auf dem ring damit fahren will denke ich das es mir vollkommen reichen wird.

außerdem habe ich vor die Felgen weiß pulverbeschichten zu lassen und kenne mich mit lackierungen garnicht aus -.- was darf sowas kosten bei einer anständigen werkstatt die auch garantie darauf gibt ?
außerdem wollte ich vielleicht die zierleisten an der tür auch weiß lackieren lassen was kostet das?

hier mal ein bild von meinem 207 und sind 16zöller.

http://s7.directupload.net/file/d/2915/toqdj42l_jpg.htm#
Ein Auto ist nur so gut wie der Fahrer, also lern erst das fahren bevor du mit dicken Karren ankomst!

Es ist dann wohl kein wunder warum dich mansche mit 80ps in den Kurven abziehen und du sie nur auf der graden schlägst ;)

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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von 207lemans » Fr 08.06.12 17:46

Hallo!

Weiße Felgen>> gaaaanz viel putzen ;-)
Hab meine 17" Pitlanes seidenmatt schwarz pulvern lassen, Kostenpunkt ganz passend 207€

Federn mit org. Dämpfern ist ok, kannst du so machen.

Vom Felgen lackieren halte ich persönlich wenig, hab nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Andere schwören drauf...

Lackierpreise sind regional unterschiedlich...

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freeeak
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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von freeeak » Fr 08.06.12 19:37

pulvern is auf jeden Fall mal haltbarer wie Lacken nur Beschädigungen kann man da halt nimmer so leicht reparieren.207€ find ich arg billig.hier in der Ecke lässt mit allen Vorarbeiten rund 350-450€ liegen.je nachdem was halt noch so anfällt.

Die Seitenleisten kannst denk ich mal mit 100€ locker lackieren lassen.
Eher noch billiger wenn der Lackierer eh grade die Farbe lackt und das einfach schnell mitspritzt.
Hab das schon für n kaffeekassen 10er gemacht gekriegt-allerdings war da schon die vorarbeit gemacht.

Toll bei weissen Felgen ist ne gute nanoversiegelung und staubarme bremsbeläge...spart viel arbeit.


zur tieferlegung-die Seriendämpfer gehen,sportdämpfer wären halt bissel straffer.
Gekürzt muss da denk ich auch nix werden-das wär nur der fall wenn die Feder komplett keine vorspannung hätte.
Das sportmodell ist mMn 30mm tiefer-also kommst du mit den Federn effektiv nur 15mm tiefer.

Wenn du nur Optik haben willst dann lass die originalen Federn pressen-da kriegst auch deine wunschhöhe.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von 207lemans » Fr 08.06.12 20:23

freeeak hat geschrieben:pulvern is auf jeden Fall mal haltbarer wie Lacken nur Beschädigungen kann man da halt nimmer so leicht reparieren.207€ find ich arg billig.hier in der Ecke lässt mit allen Vorarbeiten rund 350-450€ liegen.je nachdem was halt noch so anfällt.

Die Seitenleisten kannst denk ich mal mit 100€ locker lackieren lassen.
Eher noch billiger wenn der Lackierer eh grade die Farbe lackt und das einfach schnell mitspritzt.
Hab das schon für n kaffeekassen 10er gemacht gekriegt-allerdings war da schon die vorarbeit gemacht.

Toll bei weissen Felgen ist ne gute nanoversiegelung und staubarme bremsbeläge...spart viel arbeit.


zur tieferlegung-die Seriendämpfer gehen,sportdämpfer wären halt bissel straffer.
Gekürzt muss da denk ich auch nix werden-das wär nur der fall wenn die Feder komplett keine vorspannung hätte.
Das sportmodell ist mMn 30mm tiefer-also kommst du mit den Federn effektiv nur 15mm tiefer.

Wenn du nur Optik haben willst dann lass die originalen Federn pressen-da kriegst auch deine wunschhöhe.
In den ländlichen Gegenden ists einfach etwas günstiger ;-)
Strahlen + pulvern ( Sonderfarbe: seidenmattschwarz+ säurbeständig ) :-)

Lass die Finger vom Federn pressen, würde ich niemanden Nahe legen...

Bremsstaubreduzierte Beläge findest du z.B. bei EBC...

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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von Holle » Fr 08.06.12 21:48

ich glaub nicht, dass ein sport mit nem schlaffen vti 120 auch nur einen mm tiefer ist als die anderen...lasse mich aber gern belehren, wenn jemand das belegen kann.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von Sonntagsfahrer » Fr 08.06.12 22:11

Alsso ich habe schon zahlreiche 207ner aller Art gesehen, ne Originale Tieferlegung hat dieser Wagen bestimmt nicht.
Mit den 45er H&R bist du gut bedient.



Mfg. der Sonntagsfahrer

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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von freeeak » Fr 08.06.12 23:24

Der le Mans soll ja tiefer sein-dachte der sport auch...aber das ist nur ne Vermutung.

Warum keine Federn pressen lassen?h&r machts sogar mit TÜV Segen und soweit ich weiß auch mit Garantie.
Vom örtlichen mandolinenschlosser würd ich mir auch keine Federn pressen lassen;)
Einfach mal googeln-da gibt's einige Fachbetriebe dafür
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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von alne24 » Sa 09.06.12 01:27

Freut mich das ihr mich so fachkundig beratet :) sind aufjeden fall schon einige sachen dabei die mir sehr helfen :)

werde dann wohl zu den neuen H&R federn greifen und lasse diese dann einbauen... dann können die mir meinen auspuff auch direkt drunter bauen wenn der einmal auf der bühne ist... geht ja schnell...

wenn dann noch die Felgen und die schutzleisten in weiß erstrahlen, und die hinteren scheiben schwarz getönt sind das wird der wagen bestimmt bombe aussehen für relativ wenig geld...

Auspuff: 400€
H&R Federn: 180€
Felgen + Zierleisten pulverbe. und lackieren: 400€
Scheiben tönen: 200€
Auspuff+Federn einbau mit sturz und Spur: 300€
Tüv: Federn eintragen 50€

macht alles zusammen: 1530€

ist nur ein ca wert der bestimmt noch ein wenig abweicht vom tatsächlichen Preis.

vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der mir die Federn mit mir zusammen einbauen möchte und den auspuff?
um etwas geld zu verdienen oder vielleicht hat jemand lust mir meine scheiben zu tönen wenn jemand sowas kann?

komme aus 50189 Elsdorf NRW

Falls jemand irgendwo in der nähe wohnt und sich vielleicht was geld verdienen will bzw. lust hat mir zu helfen bitte melden ;)
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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von alne24 » Sa 09.06.12 01:30

achja ich vergass:

wenn jemand ein satz tieferlegungsfedern zufälligerweise zuhause hta mit 45/45 tieferlegung und die gebraucht verkaufen will oder so auch melden :) können auch welche von eibach sein oder so :)
Ein Auto ist nur so gut wie der Fahrer, also lern erst das fahren bevor du mit dicken Karren ankomst!

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Re: Tieferlegung und Felgen Lackieren

Beitrag von 207lemans » So 10.06.12 00:23

freeeak hat geschrieben:Der le Mans soll ja tiefer sein-dachte der sport auch...aber das ist nur ne Vermutung.

Warum keine Federn pressen lassen?h&r machts sogar mit TÜV Segen und soweit ich weiß auch mit Garantie.
Vom örtlichen mandolinenschlosser würd ich mir auch keine Federn pressen lassen;)
Einfach mal googeln-da gibt's einige Fachbetriebe dafür
... der LeMans ist genau so hochbeinig wie alle anderen auch ;-)

Federn pressen ist für mich keine Option... wenns tief werden soll dann gibts nur eine Lösung>> Gewinde...

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