Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Robbroy
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.04.12 14:59
Postleitzahl: 88069
Land: Deutschland

Re: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von Robbroy » Mo 28.05.12 23:25

Hallo Leidgeplagte,

es ist so, dass die ionisierbare Flüssigkeitskristalle bei Wärmeeinwirkung dann ihren Dienst verweigern, wenn sie Luft zwischen die beiden Scheiben ziehen können.
Die Kunststoffscheiben drehen sich bei Wärme aus. Wenn alles am Rand gescheit dicht ist, bleiben beide Scheiben so dicht an einander, dass keine Fehler auftreten.

Ist eine Ecke defekt, dann ist es vorbei und von dort breitet sich der Fehler aus. Die Pixelfehler liegen auf der Ausbreitungsbahn. Eine Abhilfe kann sein, falls das
Display bei kühlen Temp. noch funktioniert, in die Tiefkühle zu legen. Dann in einer vorgekühlten Kühltasche an sämtlichen Kanten mit Epoxitharz bestreichen und
langsam (allein durch die Kälte bedingt) durchhärten lassen)


Bei einem Display von mir hat es funktioniert, bei einem anderen nicht mehr.

Und was den doppelten Fehler angeht, das ist der miserablen Verarbeitung geschuldet (Mikroskop gibt Aufschluss)

Viele Grüße

Robbroy

Benutzeravatar
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Do 16.12.04 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von marel74 » Mi 30.05.12 20:23

Hallo!

Passend zu dem Display-Pixelfehler, welches ich auch habe, bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.kfzpix.de/
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht oder sein BC erfolgreich reparieren lassen???

marel

peter_salzburg
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12.09.05 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: AW: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von peter_salzburg » Di 09.04.13 14:59

Gese Saar xndet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
RdyAS

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: AW: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von CCandy » Di 09.04.13 15:32

peter_salzburg hat geschrieben:Gese Saar xndet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
RdyAS
Man sollte vielleicht doch vor dem Abschicken mal ein Auge auf das werfen, was man sich da zurechtgetippt hat - ich kann jedenfalls in dem Buchstabensalat keinerlei Sinn erkennen.

peter_salzburg
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12.09.05 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: AW: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von peter_salzburg » Di 09.04.13 16:34

Ich auch nicht aber es ist gut dass es immer wen gibt der was zum herummeckern hat - danke da wär ich selbst nie draufgekommen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von rhine » Di 09.04.13 16:56

ein admin hätte ihn auch komentarlos löschen können, und du hättest ihn dann gesucht.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

peter_salzburg
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12.09.05 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von peter_salzburg » Di 09.04.13 17:09

den hätt ich nicht gesucht - und ein admin hätte es auch problemlos löschen können, weil jeder sieht, daß das posting keinen sinn ergibt und vielleicht versehentlich abgeschickt wurde...??? was meinst? könnte das sein??
rhine hat geschrieben:ein admin hätte ihn auch komentarlos löschen können, und du hättest ihn dann gesucht.

mfg

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Bordcomputer Display (monochrom)

Beitrag von Strange » Di 09.04.13 17:20

peter_salzburg hat geschrieben:den hätt ich nicht gesucht - und ein admin hätte es auch problemlos löschen können, weil jeder sieht, daß das posting keinen sinn ergibt und vielleicht versehentlich abgeschickt wurde...??? was meinst? könnte das sein??
rhine hat geschrieben:ein admin hätte ihn auch komentarlos löschen können, und du hättest ihn dann gesucht.

mfg
Sorry, aber grundsätzlich muss ich CCandy Recht geben. Klar kann ein verünglücktes Posting immer mal passieren. Dafür gibt es aber auch den "Ändern"-Button. :floet: Aber man muss leider auch feststellen, dass es mittlerweile leider tatsächlich völlig aus der Mode gekommen ist, seinen Text VOR dem Abschicken einfach nochmal kurz durchzulesen. :daumenrunter: Und das nervt natürlich schon immer mehr. :daumenrunter:

Und von wegen ein Admin könnte den Beitrag ja gerne und ruhig rauslöschen: Es ist eigentlich nicht unsere Aufgabe, hier ständig als Lektor zu fungieren, sondern vielmehr darauf zu achten, dass ein friedliches Miteinander gewährleistet ist. : :cool:

Von daher meine Bitte an Dich: Poste Dein Anliegen jetzt einfach nochmal in einer nachvollziehbaren Art und Weise - und ich verschiebe den übrigen Kladderadatsch dann anschließend in den Mülleinmer. :zwinker:

Gruß, Jan

Antworten