So Männer, kleines Fazit:
ich hab den Verteiler mal heraussen gehabt. Unterdruckdose ist gut gewesen, allerdings war die Unterdruckverstellung sehr sehr schwergängig.
Deshalb gegen guten Verteiler getauscht, gleiche Zündeinstellung gewählt - klingelt wieder.
Letztendlich lag's am Gemisch: die Kiste muss einfach viel magerer laufen, als er eingestellt war. Warum - kapier ich nicht ganz, is aber so. Wenn er im Teillastbereich an der Lambdasonde ca. 0,3-0,4 V hat, klingelt nichts mehr. Der Theorie nach müsste doch ein fetteres Gemisch weniger Klingelneigung haben, oder? Ach, was solls...
Obwohl ich lange Zeit ein Fan der Jetronic war, mittlerweile nervt sie enorm
Jetzt steht nämlich die nächste Einstellorgie (mit ungewissem Ausgang) an - die US-Tronic wird wieder angeklemmt, damit die Kiste durch den TÜV kommt. Im Moment eine schier unlösbare Aufgabe. Bald quader ich die Kiste, ich sags euch.
@Gerd: das kann an vielem liegen. Kuck mal, ob der Auspuff nach Kat nach dem Kaltstart warm wird. Wenn er vor dem Kat heiß und dahinter relativ kühl ist: Kat dicht. Hast du schonmal den Fehlercode der Motronic ausgeblinkt? Ansonsten wäre die Frage, wie das Gemisch so ist. Wie sehen die Kerzen aus? Kompression schonmal gemessen? Eingelaufene Nockenwellen sind auch ein Klassiker.
Grüße!
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.